astrabyte
18.08.2010, 11:47

25. Geburtstag - Turm - Rekord

Hi Leute.:waving:

Wieder zurück aus Görlitz hab ich meine 25. Geburtstagsfeier nachgeholt.
Und wie in jedem Jahr wieder im Garten meiner Eltern einen Turm gebaut der den Höhenrekord vom Vorjahr bricht.
Letztes Jahr kam ich auf 2,95 m.
Diesesmal waren es 3,21 m.
Für einige sicher keine Anstrengung aber bei meinen Steinbeständen eine schweere Geburt.
Dieses Mal wollte ich ihn aber trotzdem hier mal zeigen.
Der Turm steht immer bis spät in die Nacht und ist beleuchtet.
Das konnte ich euch leider nicht zeigen da die Nacht-Bilder vollkommen misslungen sind...:crying:
Viel Spass bein schauen...

[image]



[image]



[image]



PS: Lieber Udo leider konnte ich dich Freitag nicht mehr erreichen sonnst hätte ich dich sicher eingeladen.

Lob und Kritik wie immer erwünscht.

Grüße David


amhh
18.08.2010, 12:57

Re: 25. Geburtstag - Turm - Rekord

Hallo astrabyte

Zu erst mal:

Gratuliere zum Geburtstag!

Nun zu deinem Turm:

Ganz schön hoch!:surprised:

Wenn du deinen Turm unten nicht so detailiert bauen würdest, könntest du deinen Turm noch höher bauen!

Versuch doch mal eine Antenne aus Technic-Elementen zu bauen!

Gruss amhh


Farnheim
18.08.2010, 14:44

Re: 25. Geburtstag - Turm - Rekord

» Wenn du deinen Turm unten nicht so detailiert bauen würdest, könntest du
» deinen Turm noch höher bauen!

Dann hätte er aber nicht so eine solide Basis, und wäre extrem anstubsgefährdet.:blink:


Farnheim
18.08.2010, 14:50

Re: 25. Geburtstag - Turm - Rekord

Hallo David!
Meinen Glückwunsch zum Ehrentage. Ein hübsches Türmchen ist da entstanden. Sieht mit Sicherheit auch des Nächtens nett illuminiert aus.

Und der Turm bekommt jedes Jahr ne andere Farbe, richtig? Spätestens nach 10 Jahren etwa haste dann keinen Steinemangel mehr... :blink:

Soll die Minifig im Obergeschoss Dein Konterfei darstellen?

BTW, schönes Ritual.

Gruß,
Maik


jjinspace
18.08.2010, 14:53

Re: 25. Geburtstag - Turm - Rekord

Herzlichen Glühschlumpf!

Schlumpfblau und grüne Fensterläden ist zwar ähnlich gewöhnungsbedürftig wie bei deiner Kirche (?), die du mal vorgestellt hattest, aber davon abgesehen finde ich den Turm sehr beeindruckend!
Sieht trotz der Höhe stimmig aus, was die Proportionen angeht, dank des breiteren Fundaments.
Erinnert mich (ein bisschen) an den Grunewaldturm in Berlin.

[image]


astrabyte
18.08.2010, 17:08

Re: 25. Geburtstag - Turm - Rekord

Hallo


» Meinen Glückwunsch zum Ehrentage.

Danke nett von dir.

» Und der Turm bekommt jedes Jahr ne andere Farbe, richtig? Spätestens nach
» 10 Jahren etwa haste dann keinen Steinemangel mehr... :blink:

Öhm... das macht das ganze schon etwas schwieriger da ich nur soviele Basic`s in blau, weiß, und rot habe allerdings könnte man mal darüber nachdenken.

» Soll die Minifig im Obergeschoss Dein Konterfei darstellen?

Ne, ne.... die saß da nur um den beleuchteten Aussichtsraum etwas zu beleben.

» BTW, schönes Ritual.

Auf die Idee sind meine Kumpels gekommen als ich zum ersten mal einen Turm zu meinem 12. Geburtstag gebaut habe.
Die meinten wenn ich schon so viel Lego habe, wollen die auchmal was sehen.:angry:
Wie hoch der damals war weiß ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf (darüber führt meine Mutter Buch in einem kleinen Notizheft).

Grüße
David


JuL
18.08.2010, 17:09

Re: 25. Geburtstag - Turm - Rekord

Saluton!

»

[image]



Ebenfalls herzlichen Glückwunsch nachträglich - und sieht prima aus!

Ad LEGO!
JuL


astrabyte
18.08.2010, 17:31

Re: 25. Geburtstag - Turm - Rekord

Hi jjinspace

» Schlumpfblau und grüne Fensterläden ist zwar ähnlich gewöhnungsbedürftig
» wie bei deiner Kirche (?), die du mal vorgestellt hattest, aber davon
» abgesehen finde ich den Turm sehr beeindruckend!

Ich weiß das sagen viele.
Wie du bereits an der Kirche gesehen hast hat sich das als meine persönliche Bauweise die ich mir einfach über die Jahre angeeignet habe etabliert.
Damals hatte ich von Anfang an wie gesagt die meisten Basic`s in blau
weshalb damals (für den Größenwahnsinnigen David) feststand das die großen Gebäude eben blau sind.
Ich versuche mich öffters mal an anderen Farben und Bauweisen wie man an meiner Stadt sieht.

[image]



Allerdings klappt das nicht immer und sieht öffters mal sch.... aus.
Ich werde das auch in Zukunft so weitermachen und die Ergebnisse präsentieren
wenn weiter Interesse an meinen blau - weißen Machenschaften besteht.

» Erinnert mich (ein bisschen) an den Grunewaldturm

Ich habe großes Buch über Wolkenkratzer in dem ich mir jedes Jahr ein paar Design Ideen abgucke.
Dieses Jahr war das Wohlworth Building das ``abgewandelte´´ Vorbild.

[image]



Grüße
David


astrabyte
18.08.2010, 17:32

Danke lieb von dir (ohne Text)


astrabyte
18.08.2010, 17:38

Re: 25. Geburtstag - Turm - Rekord

Hallo amhh

Danke für die Glückwünsche.
Der Turm wird jedes Jahr etwas höher und muss leider wegen der Standfestigkeit unten etwas Massiver sein.
Die Antenne ist an der Spitze aus Technik Kreutzachsen und Roten Gitterstützen als Mast.
Leider ist das auf dem Bild nicht mehr gut zu erkennen.
Nur im dritten Bild wo der Turm in den Himmel ragt ist es ein klein wenig zu sehen.
Meine Digicam ist halt nicht mehr die allerbeste.

Grüße David


videot
23.08.2010, 17:30

Re: 25. Geburtstag - Turm - Rekord

Auch von mir natürlich noch alles Gute nachträglich. Als du mir von deiner Türmchentradition am Telefon erzählt hast, dachte ich an eine buntgescheckte Säule auf die einfach jedes Jahr mehr Steine gesetzt werden, aber das hier ist schon bombastisch. Na gut, die Farben sind auch nicht so ganz mein Fall. Aber du wirst mir sicher bei meinen Häuschen mit guten Ratschlägen zur Seite stehen können.

PS: Sehr nett, dass du mich zu der Party eingeladen hättest, aber ich mußte leider arbeiten (momentan fast Dauerdienst) und außerdem wollte ich ja erst mal dich und deine Werke kennenlernen und nicht gleich deine ganze Familie - das hätte mich überfordert. ;)

Hoffentlich bis bald.

Gruß Udo (von einem Stadteil zum anderen)


Gesamter Thread: