1000steine.de LOGO

#1 Lionsgate Castle - Chapter 6 ist endlich fertig (Achtung viele Fotos)

Hallo Leute,

ich habs endlich geschafft den letzten fehlenden Rest an meiner Burg zu schließen und auch das Nachbearbeiten der Bilder dauert ja immer son bisschen.
Und wie ich vorhin schon gelesen habe, verwenden ja viele weiße Papierbögen als background. Bitte seht es mir nach, so große Blätter hab ich hier leider nicht

Dafür sind die ersten Beiden bisl zur schöneren Präsentation nachbearbeitet.

Also alles zusammen sind es 38 Bilder aber ich glaube ich verwende die Wichtigen und Schönen und wer will kann den Rest noch auf Brickshelf anschauen (wenn public).

Erstmal das Deckblatt

Viel Spaß damit

[image]



Dann die Aussenansichten:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Und Innenansichten der Vorburg und der Oberburg, ungefähr in der Reihenfolge wie eine Figur sie ablaufen würde.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Hoffe ich habe jetzt nicht allen ISDN Usern den Abend versaut ;)

Hier nochmal der Link zum Ordner Castle

schönen Abend trotzdem noch allen
Phil



antworten | zitieren | nach oben

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt: Eiffelturm , mobau35 , DerBrickPicker , Pete378 , Dirk1313 , Cabrio , singvogel , operator , Seeteddy , tria71 , renrew , cimddwc , Matze2903 , SAJ , shadow020498 , Legopard , whiteshark , Kai , HerosDA , mcjw-s , Thomas52xxx , Tan , FlyingScotsman , Tagl , Ferdinand , husky734 , Erik2000 , Cran , martin82 , LegoChristian , SirWillibald , Rockbert , Lukutus , Andi , JuL , Titus , asper , Ben® , Holodoc , freakwave , Gina69 , Sylvius , Legosternchen , jjinspace , lapuempfe , Fürst von Noppenberg , LasseVestergard , joro , Sventhomas , Legomaniac86 , Heather , TigarC , Buckfast , sachsi , Reactivate , cubo , Bastelandy , Legoshark , RedRipper , Farnheim , flocoto , SoftRunner , Marineclon99 , pzt2000 , yoube , DrTod , robin hood , catonleaf , Friemelsteiner , Paddi , Newbrickvehicle , Schalkeboy2000 , Xris , beerly , Disco86 , steinlegoliath , PAPAundSOHN , doe , eisbaer , Tosti , der konstrukteur , Larsvader

Buckfast
16.01.2013, 21:47
@maydayartist

antworten
zitieren

#2 Re: Lionsgate Castle - Chapter 6 ist endlich fertig (Achtung viele Fotos)

[F5]...[F5]...[F5]...[F5]...[F5]...
Ahhhh, das Warten hat sich gelohnt! Geiles Teil!
Wobei der Blick über das WEITE, GANZE fehlt ;)



antworten | zitieren | nach oben

maydayartist
16.01.2013, 22:03
@Buckfast

antworten
zitieren

#3 Re: Lionsgate Castle - Chapter 6 ist endlich fertig (Achtung viele Fotos)

Öh jo irgendwie schon.
Ist aber jetzt von der Beleuchtung total mies, egal. Du wollst es ja so.

[image]



Phil



antworten | zitieren | nach oben

Dirk1313
16.01.2013, 22:09
@maydayartist

antworten
zitieren

#4 Re: Lionsgate Castle - ich fand die Baustelle auch super

Man, man, man... Da bleibt man doch einfach sprachlos zurück...
Eine unglaubliche Fülle an Details!

Wo nimmst Du nur das ganze Material her?

Aber ich vermisse doch wenigstens eine kleine Baustelle mit Bogenverzimmerung und Hamsterrad für den Kran. Bau doch nochmal an ;)


Mit MoRaStigen Grüssen
Dirk1313 (MBDI)

[image]

[image]


antworten | zitieren | nach oben

tria71
16.01.2013, 22:24
@maydayartist

antworten
zitieren

#5 Re: Lionsgate Castle - Chapter 6 ist endlich fertig (Achtung viele Fotos)

Respekt, wirkliich ein Traum.......unmengen an Details! Muss mir das morgen nochmal in Ruhe anschauen. Die Fotos sind auch klasse.



antworten | zitieren | nach oben

Seeteddy
16.01.2013, 22:29
@maydayartist

antworten
zitieren

#6 Re: Lionsgate Castle - Kiefer runterklapp, einfach genial!

Hi Phil, alias Notruf-Künstler,

da bleibt selbst dem Nicht-Burgenbauer (non-castle-farmer ;)) die Spucke weg!

Genial gemocct, perfekt arrangiert und gut fotografiert.

[ZITAT
Und wie ich vorhin schon gelesen habe, verwenden ja viele weiße Papierbögen als background. Bitte seht es mir nach, so große Blätter hab ich hier leider nicht
/ZITAT]

Im Schreibwarenhandel gehen die Zeichenkartons bis hinauf zu DIN A0 (ca. 1,20 m x 0,84 m); sogar das könnte bei deiner gigantischen Anlage zu knapp werden.

Keep on bricking.

P.S.: Wenn ich weiß, wo die Anlage einmal live ausgestellt wird, komm ich gerne hin.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


antworten | zitieren | nach oben

acarstens
16.01.2013, 22:29
@maydayartist

antworten
zitieren

#7 Re: Lionsgate Castle - Chapter 6 ist endlich fertig (Achtung viele Fotos)

Moin Phil.

Das ist ja einfach sau.......mäßig.......GEIL!
Da hat sich das Warten wirklich gelohnt.

Wirds noch einen Anbau geben, damit man die Zugbrücke auch benutzen kann?

Liebe Grüße
Andreas



antworten | zitieren | nach oben

maydayartist
16.01.2013, 22:34
@acarstens

antworten
zitieren

#8 Re: Lionsgate Castle - Chapter 6 ist endlich fertig (Achtung viele Fotos)

Hallo Andreas,

jau stimmt, das wollt ich noch erwähnt haben.
Da mir die steile alte Rampe nicht gefiel und noch viel schlimmer, eine Zugbrücke nicht möglich war, hab ich beschlossen einen (eher 2) weiteren Anbau seitlich vorzunehmen.

Der bekommt dann eine lange serpentinenartige Auffahrt und noch 1-2 kleine schöne Sachen.

Ausserdem muss ja meine Wagnerei noch irgend wohin. ;)

Phil



antworten | zitieren | nach oben

Matze2903
16.01.2013, 22:40
@maydayartist

antworten
zitieren

#9 Genial - toll- super .... ab hier sprachlos

 


[image]


[image]


Wenn ihr meint, das ich euren Humor nicht verstehe, könnte es auch daran liegen, das ihr meinen Humor nicht versteht! Denkt darüber nach!


antworten | zitieren | nach oben

Buckfast
16.01.2013, 23:09
@maydayartist

antworten
zitieren

#10 Re: Lionsgate Castle - Chapter 6 ist endlich fertig (Achtung viele Fotos)

So ist schöööön Aus der Perspektive wehen auch die Fahnen in die gleiche Richtung



antworten | zitieren | nach oben

LouisB
16.01.2013, 23:28
@maydayartist

antworten
zitieren

#11 Re: Lionsgate Castle - Chapter 6 ist endlich fertig (Achtung viele Fotos)

Und wie ich vorhin schon gelesen habe, verwenden ja viele weiße Papierbögen als background. Bitte seht es mir nach, so große Blätter hab ich hier leider nicht



Beim 13jährigen, der ein kleines MOC baut reicht ein kleiner Hintergrund der nicht viel kostet.
Aber ein AFOL der MOKt wie du muss da professioneller ran gehen:
http://www.manfrotto.de/s...nds-support-bag-spring
http://de.hama.com/000215...rgrund-275-schneeweiss

Ansonsten ringe ich noch nach Luft - aber ich habe schon ein paar Sachen die ich unbedingt klauen muss.

Was macht man mit den Rittern denen man die Beine ausgerissen hat um das Kreuz zu bauen?



antworten | zitieren | nach oben

Kerntechniker
17.01.2013, 08:07
@maydayartist

antworten
zitieren

#12 Re: Lionsgate Castle - Chapter 6 ist endlich fertig (Achtung viele Fotos)

Hi,

Wahnsinn!!! Sieht großartig aus, vorallem die Details Deiner Burg lassen einen Staunen, nachdem man sich von der Gesamt Größe der Anlage erholt hat und damit anfangen kann. :-)

Insgesamt ist es ein sehr beeindruckendes Gesamtwerk und speziell der Fluß mit den runden 1x1 sieht sehr gut aus und wirkt durch Farbmischung sehr lebendig.

Das erste Bild mit dem Himmel und dem Wald finde ich sehr klasse geraten, die anderen Bilder sind denke ich keine klassichen Präsentationsbilder, aber für den fachlich Interessierten hier im Forum reicht es vollkommen um zu sehen wie viel Liebe zum Detail bisher in die Anlage geflossen ist und für mehrer hundert Euro Fotoausrüstung zu kaufen ist vermutlich für die meisten eher unrentabel und das Geld wäre in neue Steine Besser investiert.

Weiter so, ich freue mich schon auf die nächsten Bilder und Bauwerke.

Gruß Roland



antworten | zitieren | nach oben

martin82
17.01.2013, 09:28
@maydayartist

antworten
zitieren

#13 Re: Lionsgate Castle - Chapter 6 ist endlich fertig (Achtung viele Fotos)

Hallo Phil,
einach nur Wahnsinn! Riesen Respekt vor deinen Ideen, Geduld und Zeit die du investiert haben musst.
Ich freue mich solche Bilder zu sehen.
Grüße
Martin


[image]


antworten | zitieren | nach oben

Rockbert
17.01.2013, 09:40
@maydayartist

antworten
zitieren

#14 Re: Lionsgate Castle - Chapter 6 ist endlich fertig (Achtung viele Fotos)

Hi Phil,

Deine MOCs sind einfach überragend - Burg auf Felsen, ein Traum. Baustil und Themen finde ich als selbst großer Mittelalter-Fan absolut genial. Großartig, tolle Bilder. Ich bin echt begeistert!

Viele Grüße,
Robert



antworten | zitieren | nach oben

Altezza
17.01.2013, 11:04
@Rockbert

antworten
zitieren

#15 Re: Lionsgate Castle - Chapter 6 ist endlich fertig (Achtung viele Fotos)

Hi Phil,
was soll man dazu noch großartiges sagen?? Der absolute Wahnsinn! Ein absolut tolles Projekt und spitzenmäßig umgesetzt!
Sehr beeindruckend, und ebenso interessant da ich mich gerade ja auch mit einer Burg "rumplage".
Da gibt es einige interessante Details zu entdecken bei Dir.
Der Innenhof sieht klasse aus, die "runde" Treppe ist mir besonders aufgefallen!

Bis zu welcher Größe planst Du weiterzumachen? Zimmergröße ist ja noch nicht ausgereizt

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


antworten | zitieren | nach oben

Henk
17.01.2013, 12:03
@maydayartist

antworten
zitieren

#16 Re: Lionsgate Castle - Chapter 6 ist endlich fertig (Achtung viele Fotos)

Ich weiß leider nicht wo in D Du wohnst. Wenn es nicht zu weit weg von mir ist könnte ich Deine Anlage mal fotografieren.
Blitzanlage usw. würde ich mitbringen.



antworten | zitieren | nach oben

JuL
17.01.2013, 12:15
@maydayartist

antworten
zitieren

#17 Re: Lionsgate Castle - Chapter 6 ist endlich fertig (Achtung viele Fotos)

Saluton!

Großartig gebaut, in Details und im Gesamteindruck!

Und im Gegensatz zu einigen finde ich es auch keine Katastrophe, wenn auch das
Bauzimmer noch zu sehen ist.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


antworten | zitieren | nach oben

Timowolf
17.01.2013, 12:37
@maydayartist

antworten
zitieren

#18 Fantastisch !!

Hallo Phil,

also....super !
Mein ganz großen Respekt.
Das sind wirklich super gut aus !!
Auch begeistern mich die guten Perspektiven deiner Bilder.


Ich wünsche Dir noch viele Steine
Wolfgang



antworten | zitieren | nach oben

LouisB
17.01.2013, 13:04
@JuL

antworten
zitieren

#19 Re: Lionsgate Castle - Chapter 6 ist endlich fertig (Achtung viele Fotos)


Und im Gegensatz zu einigen finde ich es auch keine Katastrophe, wenn auch das
Bauzimmer noch zu sehen ist.



Ich glaube nicht, dass das jemand als "Katastrophe" ansieht.
Philipp macht gute Bilder und er hat ja auch eines freigestellt und mit Wald und Himmel geliefert.
Und wenn im Hintergrund wie bei mir im Legokeller Tower Bridge und Sopwith Camel ach nein, das ist ja die Sopwith Camel zu sehen sind, dann erfreut mich das doch eher.
Aber bei so einer tollen Legowelt packt einen natürlich die Lust alles denkbare fotografische Equipment einzupacken, hinzufahren und da seinen Spaß zu haben.
Ich bin froh, dass das mit dem Fotografieren jetzt nicht noch länger gedauert hat, die Spannung war ja kaum mehr auszuhalten.
Ich hätte sogar unscharfe Bilder mit Socken genommen.
Aber das müssen ja nicht die letzten Bilder der Burg sein.
Das Bild Nr 15 bringt mich beispielsweise darauf, dass man mal Den Schattenwurf im Tagesverlauf in den verschiedenen Gassen und Ecken simulieren sollte.
Einfach ein inspirierendes Bauwerk.



antworten | zitieren | nach oben

Sylvius
17.01.2013, 14:00
@maydayartist

antworten
zitieren

#20 Re: Lionsgate Castle - Chapter 6 ist endlich fertig (Achtung viele Fotos)

Wahnsinn! Einfach nur beeindruckend.



antworten | zitieren | nach oben

jjinspace
17.01.2013, 14:21
@maydayartist

Editiert von
jjinspace
17.01.2013, 14:22

antworten
zitieren

#21 Re: Lionsgate Castle - Chapter 6 ist endlich fertig (Achtung viele Fotos)

Riesig! ! Spitzenmäßig! !
Besonders fördernd: Flossen als Schindeln (Brunnen), MiniFig-Beine für die Kleeblatt-Fenster/Schießscharten? Winkel, Brücken, Kapellentürmchen, ach, schwelg ...


J. J. in Space

[image]


antworten | zitieren | nach oben

LasseVestergard
17.01.2013, 16:02
@maydayartist

antworten
zitieren

#22 Fantastisch!!!

Fantastisch!!!

Es ist das beste Burg MOC, das ich gesehen habe.


Lasse Vestergård

http://www.flickr.com/photos/66344850@N06


antworten | zitieren | nach oben

Cran
17.01.2013, 16:12
@maydayartist

antworten
zitieren

#23 Re: Lionsgate Castle - Chapter 6 ist endlich fertig (Achtung viele Fotos)

Hallo Phil,

absolut großartig - wie immer! Sehe ich das richtig, daß das dieselbe Burg ist, die Du auf der FW noch "in Bau" präsentiert hast?

Ich wiederhole mich: Wehe, wenn Du das wieder abreißt!

Gruß, Ralf



antworten | zitieren | nach oben

maydayartist
17.01.2013, 18:40
@Dirk1313

antworten
zitieren

#24 Re: Lionsgate Castle - ich fand die Baustelle auch super

Hi Dirk,

also wenn ich mir jetzt mal alte Bilder von mir anschaue, denk ich immer wie extrem sich das alles geändert hat in punkto Menge.

Aber mittlerweile ist wirklich Feierabend auf jedenfall hier in dieser Wohnung.

Anbauen ja, aber Baustelle wohl eher nicht.

Schauen wir mal.

Gruß
Phil



antworten | zitieren | nach oben

maydayartist
17.01.2013, 18:49
@Seeteddy

antworten
zitieren

#25 Re: Lionsgate Castle - Kiefer runterklapp, einfach genial!


P.S.: Wenn ich weiß, wo die Anlage einmal live ausgestellt wird, komm ich gerne hin.


Das bleibt abzuwarten.
Evtl bei fana'briques, aber da müssen wir einfach mal abwarten was dieses Jahr noch so kommt.

Phil



antworten | zitieren | nach oben

maydayartist
17.01.2013, 18:55
@LouisB

antworten
zitieren

#26 Re: Lionsgate Castle - Chapter 6 ist endlich fertig (Achtung viele Fotos)

Hey Louis,

Natürlich wäre so eine Ausrüstung schon nett, aber das ist bei den Schrägen im Raum auch alles nicht immer so einfach.

Schaun wir mal.

Die Beine sind fast ausschließlich alten Stadtbewohnern geklaut worden.
Die vermisst keiner. Und weil es alte sind sinds auch schön althellgraue.
Aber ich habe farblich eh alles gemischt, gibt dem Ganzen einfach mehr Charakter.

Phil



antworten | zitieren | nach oben

maydayartist
17.01.2013, 18:58
@Kerntechniker

antworten
zitieren

#27 Re: Lionsgate Castle - Chapter 6 ist endlich fertig (Achtung viele Fotos)

Grüß dich Roland,

ich hätte jetzt auch noch ein neues Bild der Komplettansicht ebenfalls mit weißem Drumherum.

[image]



Das ist das vorläufige Komplettlayout.

Phil



antworten | zitieren | nach oben

maydayartist
17.01.2013, 19:08
@Altezza

antworten
zitieren

#28 Re: Lionsgate Castle - Chapter 6 ist endlich fertig (Achtung viele Fotos)

Hallo Michael,

also an der Dorfseite wirds noch zwei neue Erweiterungen geben.
Wie ich die dann da dauerhaft gescheit fixiere, weiß ich noch nicht.
Der Raum wird an der Stelle auf jedenfall aufs Maximum ausgereizt. Und dann noch vorbei laufen kann ich dann wohl vergessen.

Phil



antworten | zitieren | nach oben

maydayartist
17.01.2013, 19:10
@Henk

antworten
zitieren

#29 Re: Lionsgate Castle - Chapter 6 ist endlich fertig (Achtung viele Fotos)

Hi Henk,

um das aber so leicht umzusetzen ist weiß ich natürlich nicht.
Generell wohn ich in NRW, kleines Stück überm Ruhrgebiet.

Gruß
Phil



antworten | zitieren | nach oben

Heather
17.01.2013, 19:41
@maydayartist

antworten
zitieren

#30 Re: Lionsgate Castle - Chapter 6 ist endlich fertig - WOW

Und ob sich das Warten gelohnt hat!

Phil,
der Schreibtisch und meine Finger haben keinen Schaden genommen. Doch jetzt sorge ich mich um den Monitor. Ob ich die Flecke, die meine Nase da hinterlassen hat, wieder entfernt kriege?

Ich kann mich gar nicht Sattsehen, immer wieder neue Details, die meine staunenden Augen da entdecken. Und ja, man/frau mag so gar nicht warten wollen, diese Komplett-Anlage mal in natura zu sehen und zu bestaunen. Nun ja, so weit wohnst Du ja weg ...

Die eine oder andere Frage wurde ja bereits gestellt und von Dir beantwortet. Gut so, denn die freischwebende Zugbrücke und die einsam stehende Wagnerei hätten mir ansonsten wohl 'ne schlaflose Nacht bereitet.

Auch ich wünsche Dir - und uns -, für Deine An- und Umbauten gutes Gelingen.

Viele liebe Grüße und Glückauf
Heather



antworten | zitieren | nach oben

LouisB
17.01.2013, 22:43
@maydayartist

antworten
zitieren

#31 Re: Lionsgate Castle - Chapter 6 ist endlich fertig (Achtung viele Fotos)

Natürlich wäre so eine Ausrüstung schon nett, aber das ist bei den Schrägen im Raum auch alles nicht immer so einfach.



Wenn ich das richtig sehe brauchst du demnächst eh neue Räumlichkeiten.
Miete eine Garage, 2€ Eintritt für Schulkinder, 5€ für Große und 10€ Eintritt für AFOLs mit Foto - dann rechnet sich das.
Wenn du dann noch das Dachschrägenzimmer als Unterkunft für die AFOLs vermietest: "Übernachten sie im original Bauraum ..."

Die Beine sind fast ausschließlich alten Stadtbewohnern geklaut worden.
Die vermisst keiner.



Kommt dann eine Altenheim mit vielen Rollstuhlfahren?

Meine Frau hat gerade einen kleinen PAB Becher mit Figurenteilen aus Köln mitgebracht. Die ersten Beine sind ausgerissen, am Samstag kannst du mir dann einen Klage wegen Diebstahl geistigen Eigentums anhängen ...

Obwohl - ist nicht das erste was ich bei dir klaue



antworten | zitieren | nach oben

flocoto
18.01.2013, 10:37
@maydayartist

antworten
zitieren

#32 Ich brauche Hilfe! (Re: Lionsgate Castle)

friccius, Farnheim (und Cran?) - Euer Einsatz, bitte!

Ich leide hier an ernsthaftem Flüssigkeitsverlust...


whatever you do...

[image]


antworten | zitieren | nach oben

Heather
18.01.2013, 10:53
@flocoto

antworten
zitieren

#33 Re: Ich brauche Hilfe! (Re: Lionsgate Castle)

Nimm das schon mal für Mäulchen!
Und nicht vergessen: Trinken, trinken, trinken!



antworten | zitieren | nach oben

Marineclon99
18.01.2013, 16:38
@maydayartist

antworten
zitieren

#34 Re: Lionsgate Castle - Chapter 6 ist endlich fertig (Achtung viele Fotos)

Schön schon jetzt zu wissen
Wer das Mdm in der Tasche hat ;)
Also meine Stimme hast du


Lego : Das ist die Wahrheit!!


antworten | zitieren | nach oben

Gesamter Thread: