Cran
14.03.2010, 12:23

"Irgendwann"

Hi Leute,

"Irgendwann" ist jetzt, zumindest was die Borgward Isabella betrifft:

[image]

,

[image]

,

[image]

und

[image]

.

Gruß, Ralf

P.S. Wie immer 80er-Set-Stil und voll bespielbar


dino
14.03.2010, 12:43

Re: "Irgendwann"

Hallo,

mach mal Detailbilder von der Inneneinrichtung. Vielleicht erkennt man sie dann besser.

Gruß
Dino


Cran
14.03.2010, 12:48

Re: "Irgendwann"

Hi Dino,

» mach mal Detailbilder von der Inneneinrichtung. Vielleicht erkennt man sie
» dann besser.

Inneneinrichtung? - ein Lenkrad & 'ne Sitzkuhle (was sollte das bei 'nem 4w Auto auch sonst sein?). Irgendwie verstehe ich Dein Post nicht.

Gruß, Ralf


steinlegoliath
14.03.2010, 15:44

Re: "Irgendwann"

Hi Ralf,

wieder ein gelungenes Modell.

Der Kühler und die Heckleuchten gefallen mir sehr.

Allerdings verstehe ich nicht, warum Du vorne Blinker und hinten Bremslichter eingesetzt hast. Wären nicht beidseitig Blinker besser?

Kannst ja 'nen "ultimativen Bananenblinker" einbauen.

Ferner empfehle ich das Lenkrad in einer anderen Farbe auszuführen. Der Wagen sieht sonst innen zu steril aus. Gebe jedoch zu, dass ich noch nie einen Borgward, geschweige von innen gesehen habe.

» P.S. Wie immer 80er-Set-Stil und voll bespielbar.
Muss ja auch bei den Massen von PKW's die Du bis jetzt vorgestellt hast, würden die ganzen Beine bald nicht mehr in die Hosentasche passen:blink:

Mach mal ein Foto von Deinem gesamten Fuhrpark, im Halbkreis. Das sieht bestimmt wie auf einer Oldie-Parade aus.

Gruß, Maurice


throja
14.03.2010, 15:57

Re: "Irgendwann"

Vielleicht, weil ein weißes Auto vor weißem Hintergrund nicht so gut sichtbar ist? :confused:
Es fällt schwer die Konturen der Isabella zu erkennen.
LG
Thomas


Cran
14.03.2010, 20:45

Re: "Irgendwann"

» Hi Ralf,
»
» wieder ein gelungenes Modell.

Danke.

» Der Kühler und die Heckleuchten gefallen mir sehr.

Sind ja auch die markanten Details der Isabella.

» Allerdings verstehe ich nicht, warum Du vorne Blinker und hinten
» Bremslichter eingesetzt hast. Wären nicht beidseitig Blinker besser?

Hm - hatte ich bei der Amazone schon so gemacht - habe ich ohne nachzudenken so übernommen.

» Kannst ja 'nen "ultimativen Bananenblinker" einbauen.

.

» Ferner empfehle ich das Lenkrad in einer anderen Farbe auszuführen. Der
» Wagen sieht sonst innen zu steril aus. Gebe jedoch zu, dass ich noch nie
» einen Borgward, geschweige von innen gesehen habe.

Das ist 'ne gute Idee, stelle mir rot-braune Ledersitze pasend vor - also auch rotes Lenkrad. Dass ich einen gesehen habe, ist auch schon Ewigkeiten her.

» » P.S. Wie immer 80er-Set-Stil und voll bespielbar.
» Muss ja auch bei den Massen von PKW's die Du bis jetzt vorgestellt hast,
» würden die ganzen Beine bald nicht mehr in die Hosentasche passen:blink:

Jau wäre 'n kleiner Haufen.

» Mach mal ein Foto von Deinem gesamten Fuhrpark, im Halbkreis. Das sieht
» bestimmt wie auf einer Oldie-Parade aus.

Tja, im Moment tausche ich noch seltene Teile (tran-clear tile 1x1 und so) immer von einem Modell zum nächsten. Aber ich schaffe gerade Abhilfe.
Es gibt schon was ähnliches mit Variationen der vorgestellten Modelle als "Oldtimer-Werkstatt-Set":

[image]


(links schlüpferblaue Bastler-Ente ohne Türen und Motorhaube, grauer Käfer und gelbe 4-Rad-Version des Messerschmitt, rechts blaue Version der Isetta und weißer 3-Rad-Messerschmitt im Anmarsch).

Gruß, Ralf


Farnheim
15.03.2010, 10:57

Re: "Irgendwann"

Moin Ralf,
ein hübsches Mädchen hat da das Licht der Welt erblickt. Super Umsetzung mit den Rückleuchten und die 1er Fliese als Borward-Logo zu verwenden. Klasse! Allerdings, wie sähe denn vllt. eine dunkelrote Fliese vorn aus? Das Logo hatte doch auch einige Rotanteile und es würde sich vllt. als Farbtupfer auch etwas besser vom Kühlergrill abheben?

» » Ferner empfehle ich das Lenkrad in einer anderen Farbe auszuführen. Der
» » Wagen sieht sonst innen zu steril aus. Gebe jedoch zu, dass ich noch
» nie
» » einen Borgward, geschweige von innen gesehen habe.

Ich würde spontan grau oder braun empfehlen, wenn es das gibt.

» Das ist 'ne gute Idee, stelle mir rot-braune Ledersitze pasend vor - also
» auch rotes Lenkrad. Dass ich einen gesehen habe, ist auch schon
» Ewigkeiten her.

Oder so...

» Tja, im Moment tausche ich noch seltene Teile (tran-clear tile 1x1 und so)
» immer von einem Modell zum nächsten. Aber ich schaffe gerade Abhilfe.
» Es gibt schon was ähnliches mit Variationen der vorgestellten Modelle als
» "Oldtimer-Werkstatt-Set":
»

[image]


» (links schlüpferblaue Bastler-Ente ohne Türen und Motorhaube, grauer Käfer
» und gelbe 4-Rad-Version des Messerschmitt, rechts blaue Version der Isetta
» und weißer 3-Rad-Messerschmitt im Anmarsch).

Schöne Idee, die alte Original-Werkstatt als Oldtimer-Schrauberstätte umzufunktionieren.

Viele Grüße,
Maik


Cran
15.03.2010, 12:09

Re: "Irgendwann"

Hi Maik,

» ein hübsches Mädchen hat da das Licht der Welt erblickt. Super Umsetzung
» mit den Rückleuchten und die 1er Fliese als Borward-Logo zu verwenden.
» Klasse!

Danke.

» Allerdings, wie sähe denn vllt. eine dunkelrote Fliese vorn aus?
» Das Logo hatte doch auch einige Rotanteile und es würde sich vllt. als
» Farbtupfer auch etwas besser vom Kühlergrill abheben?

Ob man 's glaubt oder nicht - die Farbanteile des Logos entsprechen jeweils der Wagenfarbe! Wäre in diesem Falle weiß, ich finde allerding das neutrale grau für die ensprechenden Chromanteile schöner.

» Ich würde spontan grau oder braun empfehlen, wenn es das gibt.

Braun gibt's leider nicht - man habe ich das neben beige schon oft vermisst .

» » Es gibt schon was ähnliches mit Variationen der vorgestellten Modelle als
» » "Oldtimer-Werkstatt-Set":
»

[image]


» » (links schlüpferblaue Bastler-Ente ohne Türen und Motorhaube, grauer Käfer
» » und gelbe 4-Rad-Version des Messerschmitt, rechts blaue Version der Isetta
» » und weißer 3-Rad-Messerschmitt im Anmarsch).

» Schöne Idee, die alte Original-Werkstatt als Oldtimer-Schrauberstätte
» umzufunktionieren.

Das Teil habe ich mal bei ebay geschossen und das stand jetzt ~10 Jahre unmotiviert im Regal - tja kommt Zeit, kommt Rat.

Gruß, Ralf

P.S. Ein Plätzchen in meiner Stadt ist auch schon ausbaldowert.


Jojo
15.03.2010, 12:54

Re: "Irgendwann"

Hallo!


Also bei aller Liebe (zum 80er-Setstil und zur Isabella), aber hättest Du nicht dazugesagt, daß es eine sein soll, hätte ich es nicht erkannt. Klar, die Raute und klar, die hochgeschlitzten Heckleuchten. Und klar, nicht jede Isabella ist ein Coupé. (Hat sie dann trotzdem die Schlitzrückleuchten?) Aber dennoch. Die Proportionen des Autochens sind sehr unisabellaesk.

Jaja, bei Southpark sind die Karikaturen auch sehr reduziert und ins Rundkopfschema gezwängt. In derselben Weise hast Du einige Charakteristika der Isabelle ins 80er-Jahre-Lego-Auto-Schema gezwängt. Ist nur die Frage, ob es die entscheidenden Charakteristika waren.


’tschuldigung
Jojo


Cran
15.03.2010, 15:34

Re: "Irgendwann" (Update)

Hi Leute,

neue Fotos mit neuem roten Interieur:

[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]

und

[image]

.

Gruß, Ralf


13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: