Seeteddy
27.02.2010, 18:31

TDM: Wild West - Heute gibt's blaue Bohnen!

LLF,

nanu, was ist los?
Zum Thema des Monats "Wildwest" sind bisher blos ein paar Space-Cowboys aufgelaufen...

Höchste Zeit, das sich das ändert!


Hier also mein Beitrag zum Thema Wild West:


HEUTE GIBT'S BLAUE BOHNEN


Matthew und James, die beiden Hilfssheriffs von Little Creek, sahen einander an:

[image]



"Du James, heute riecht's irgendwie nach blauen Bohnen..."; "Die verdammte Coldwater-Gang kommt den Berg herunter um unser kleines Nest zu besuchen!", "Du James, ich glaube ich muss mal dringend meine Mom in Kansas besuchen...", "...und ich muss jetzt sofort in die Bezirksstadt, auf die Bank!"

Und so packten die beiden "mutigen" Hilfssheriffs schleunigst ihre Gäule und ritten im Galopp gen Süden.


-


Denn im Norden stand Henry Coldwater, mit seinen unerschrockenen Männern, direkt vor dem Ortseingang.

[image]



Darf ich vorstellen? (von links nach rechts):

Bill alias Gran'pa, mit seinem Elefantentöter. Er hatte damals den gerissenen Jacob, der für seine Rinder nicht zahlen wollte, mitsamt der Scheunentüre umgepustet.

Jack & Joe (oder umgekehrt?) alias the Twins. Die beiden Zwillingsbrüder hatten im Alleingang, mit ihren 4 Revolvern, die 12-köpfige Bannister-Gang in weniger als zehn Sekunden komplett umgelegt.

Henry Coldwater alias Boss. Keiner handhabte die Winchester so schnell und zielsicher wie er. Alle die bisher daran gezweifelt hatten, trugen hernach unschöne Einschusslöcher in ihren Westen.

Sanchez alias Lefty. Der Mann für's Grobe. Als Linkshänder schätze er besonders die gute "Handarbeit" mit seinen beiden eisenharten Fäusten.
(Ich glaube Charles Bronson nahm ihn sich später zum Vorbild)


Nun könnte man fast meinen, diese Leute wären nichts weiter als schießwütige und streitsüchtige Gauner und Halunken. Aber der Eindruck täuscht. :blink:
Henry war im Grunde ein "herzensguter" Mensch, der, zusammen mit seinen Freunden dafür sorgte, dass in der Gegend alles friedlich und geregelt ablief.
Er verlangte von den Rinderbaronen Gelder, wenn diese ihr Vieh in seinem Revier weiden ließen.
Er kassierte Schutzgelder von allen Ladenbesitzern nördlich von Little Creek.
Er brachte den Fallspielern im Saloon anständige Manieren bei und kassierte sie dafür ab.
Er beschützte die Ladies im Saloon, notfalls auch nachts in deren Zimmern...
Und er war der beste Freund des Zimmermanns, der ständig Särge zusammennagelte...


und heute war er, nach etlichen Jahren wieder einmal, mit seiner ganzen Mannschaft hier.



Auf der Straße war es totenstill.



Im ganzen Ort waren die Türen und Fenster verschlossen.



Aus der Werkstatt des Zimmermanns hörte man das Hobeln von Sargbrettern.



Keiner traute sich auf die Straße.



Wirklich niemand?



Nein, da war etwas.



Ganz leise tönten Tritte im Sand.



Die Atmosphäre war spannungsgeladen.



Alle Rohrmündungen blickten alle auf Little Creek.



Eine zierliche Gestalt bewegte sich auf die Bande zu.



Sie war unbewaffnet.



Sie trug nur ein weißes Hemdchen.



Sie ging direkt auf Henry zu...



-



Da beugte sich Henry zu ihr herunter.




[image]


"Lisa, meine Güte bist Du groß geworden!", "Hi Dad, schön dass du da bist! Mom hat für Euch eine große Pfanne mit Chillibohnen auf den Herd gestellt. Ihr seid alle zum Essen eingeladen!"

"Wusst ich's doch gleich, heute gibt's blaue Bohnen!"


Gesamter Thread: