legoflo
07.02.2010, 23:43

Gelber Pickup

Hallo liebe Lego-Gemeinde,
ich habe mir vor kurzem mehrere Designer-Sets 4404 ersteigert, genau, der gelbe Pritschen-PKW, neudeutsch auch Pickup genannt. Nicht dass ich privat auf solche Boliden stehen würde, aber als Lego-Modell ist das Set gut gelungen, wie ich finde.
Da ich gerade meine Cafe-Corner-Straße aufgebaut hatte, kam mir der Gedanke, eine kleine Ausgabe des Autos zu bauen und hier ist das Ergebnis.

[image]


[image]



Da das Modell so schön übersichtlich ist, habe ich auch einmal den Lego-Digital-Designer bemüht und zu guter letzt auch noch eine LDraw-Datei angelegt.

[image]



Mehr gibt's in My-Images
http://festum.de/1000stei...404-in-6-wide/DCP_3167

Wenn jemand die LDD-Datei oder die LDraw-Datei haben möchte, sendet mir eine e-Mail. Leider weiß ich nicht, ob es irgendwie ginge, diese Dateien in diesen Beitrag zu integrieren.

P.S. der große 4404 hat inzwischen eine Lenkung, aber dazu ein andermal mehr...

Ich wünsche einen guten Start in die Woche,
Christian


Micha2
08.02.2010, 06:59

Re: Gelber Pickup

Hallo Christian,

» aber als Lego-Modell ist das Set gut gelungen, wie ich finde.

Finde ich ebenfalls. Umso trauriger ist es, dass das Modell zwar mit Federung, aber ohne Lenkung daher kommt -> d.h., eigentlich ohne Spielqualität.

» Gedanke, eine kleine Ausgabe des Autos zu bauen und hier ist das Ergebnis.

Sehr gute Idee, allerdings hätte ich hier einen Kritikpunkt - und der betrifft die viel zu kleinen Räder: Beim Original ergeben 2 aufeinander gestellt Räder in etwa die Fahrzeughöhe. Bei Deinem Modell ist man da grade mal auf Höhe der Motorhaube. Das sieht etwas mickrig aus. Was hieltest Du von etwas größeren Reifen und den anderen, nicht so stark gebogenen Kotflügeln?


» P.S. der große 4404 hat inzwischen eine Lenkung, aber dazu ein andermal
» mehr...

Sehr löblich!!!

Ich fand ja auch, dass man an 4404 unbedingt Hand anlegen sollte.

Gruß
Micha


Brickmiller
08.02.2010, 07:58

Re: Gut gemacht ... weiter so ... Holzanhänger zum Beispiel


legoflo
08.02.2010, 21:58

Re: Gelber Pickup

Hallo Micha,
ja die Räder und die Kotflügel waren das Problem. Leider gibt es die von Dir vorgeschlagenen Kotflügel noch nicht in dunkelgrau und der Kleine sollte ja dem Großen möglichst ähnlich sehen. Ich werde Deinen Vorschlag aber einmal mit anderen Farben versuchen zu bauen.

P.S. Deine ferngesteuerte Version ist eine super Idee. Von diesen habe ich auch einige und wollte immer den 8466 oder den 8448 umbauen. Habe mich dann aber nicht dran getraut...

Gruß Christian


Gesamter Thread: