Cran
26.01.2010, 11:12

TDM, einen hab' ich noch

Hi Leute,

eine Miniaturisierung von Hans' (Mr. Truck) Snotidee und eine rumliegende BL-Bestellung gaben folgendes Spontanmoc - Britischer Roadster:

[image]

,

[image]

,

[image]

und

[image]

.

Die dkgrünen Käseecken tausche ich noch gegen normalgrüne (wenn denn der neue LKW im März rauskommt)

Gruß, Ralf


Mr. Truck
26.01.2010, 11:38

Re: TDM, einen hab' ich noch

Moin Ralf

Der is ja niedlich geworden.....hat was von Strandbuggy an sich.
Gefällt mir gut

Gruß
Hans


schellibaby
26.01.2010, 14:09

Re: TDM, einen hab' ich noch

Not even bad!
Gefällt mir sehr gut, vor allen passen die alten Räder meiner Ansicht sehr gut dazu.

Keep on Legoin´

Peter


Brickmiller
26.01.2010, 18:43

Re: Gratuliere ... is ja echt süüüss


Cran
26.01.2010, 22:22

Re: TDM, einen hab' ich noch

Hi Hans,

» Der is ja niedlich geworden.....

Danke (auch für den initialen Funken).

» hat was von Strandbuggy an sich.

Hm... das sehe ich nicht - viel zu tiefergelegt für einen Strandbuggy und 'n Strandbuggy nur mit Scheibe rechts, gibt's denn sowas?

» Gefällt mir gut

Nochmal danke.

Gruß, Ralf


Cran
26.01.2010, 22:28

Re: TDM, einen hab' ich noch

Hi Peter,

» Not even bad!
» Gefällt mir sehr gut,

Danke.

» vor allen passen die alten Räder meiner Ansicht sehr
» gut dazu.

das hatte ich vor einiger Zeit fast wortwörtlich schon mal bei meinem R4:

» dann die alten Lego-Achspaare passen schließlich super dazu.
die schmalen alten Reifen benutze ich für alle meine "Oldtimer" - die
breiten Reifen mit Profil sehen einfach verkehrt aus (außer beim Käfer
vielleicht).

» Keep on Legoin´

Garantiert.

Gruß, Ralf


Cran
26.01.2010, 22:28

Hi Namensvetter - Danke.

»


BryckoDad
28.01.2010, 17:53

Re: TDM, einen hab' ich noch

Sieht eher ein wenig wie Bw-Kübelwagen, Typ 181 aus. Gibts den auch in oliv...?


Cran
28.01.2010, 18:19

Re: TDM, einen hab' ich noch

» Sieht eher ein wenig wie Bw-Kübelwagen, Typ 181 aus.

äh, nein - der hat Türen, das Heck ist nicht abfallend, die Rücklichter sind senkrecht, der hat 'ne komplette Windschutzscheibe, ... oh ja die haben beide 4 Räder

» Gibts den auch in oliv...?

Gibt's oliv als Farbe von Lego?


Farnheim
29.01.2010, 16:44

Re: TDM, einen hab' ich noch

Hey Ralf,
wieder ein niedlicher, schicker Flitzer von Dir. Sag mal, warste mit dem kurz Offroad, oder warum sind die Reifenflanken so "erdig"? :blink:

Hattest Du überhaupt irgendwo aufgelöst, was für ein sporty Car das ist?

Ich würde spontan auf einen AC Bristol tippen, aber der hat nicht dieses abfallende Heck. Dann vllt. ein Austin Healey..?

Rätselnde Grüße,
Maik


Cran
29.01.2010, 16:59

Re: TDM, einen hab' ich noch

Hi Maik,

» wieder ein niedlicher, schicker Flitzer von Dir.

Danke.

» Sag mal, warste mit dem
» kurz Offroad, oder warum sind die Reifenflanken so "erdig"? :blink:

Keller -> hinterster Raum -> hinterste Kiste (noch gar nicht gesichtet, geschweige denn gewaschen...)

Langsam gehen mir die alten Reifen aus.

» Hattest Du überhaupt irgendwo aufgelöst, was für ein sporty Car das ist?
»
» Ich würde spontan auf einen AC Bristol tippen, aber der hat nicht dieses
» abfallende Heck. Dann vllt. ein Austin Healey..?

Der hatte kein genaues Vorbild - aber die grünen Bögen schrieen einfach nach Britischer Roadster (zudem habe ich die aus GB ).

Gruß, Ralf


Brixe
29.01.2010, 17:02

Re: TDM, einen hab' ich noch

Hi Ralf,

der ist mal wieder total süß.
Ich staune immer wieder, wie du 4-Noppen-breite Autos minifigtauglich machst. Ich musste (jedenfalls in der Höhe) schon bei fast doppelt so breiten Autos zaubern.

Liebe Grüße,
Marion


Cran
29.01.2010, 17:17

Re: TDM, einen hab' ich noch

Hi Marion,

» der ist mal wieder total süß.

Danke.

» Ich staune immer wieder, wie du 4-Noppen-breite Autos minifigtauglich
» machst. Ich musste (jedenfalls in der Höhe) schon bei fast doppelt so
» breiten Autos zaubern.

Das ist die bereits erwähnte Unterbautechnik (™ Cran) :blink:.

Gruß, Ralf


Brixe
29.01.2010, 17:42

Re: TDM, einen hab' ich noch

Hi Ralf,

» » Ich staune immer wieder, wie du 4-Noppen-breite Autos minifigtauglich
» » machst. Ich musste (jedenfalls in der Höhe) schon bei fast doppelt so
» » breiten Autos zaubern.
»
» Das ist die bereits erwähnte
» Unterbautechnik
» (™ Cran)
:blink:.
Eben, genau die musste ich auch bei ein Paar Autos anwenden. Das habe ich aber erst gemerkt, als die Autos fertig waren und ich eine Minifig reinsetzen wollte.
"Mist, das Dach geht nicht mehr drauf."
Also, Boden abbauen und tieferlegen.

Liebe Grüße,
Marion


Cran
29.01.2010, 19:51

Re: TDM, einen hab' ich noch

Hi Marion,

» Eben, genau die musste ich auch bei ein Paar Autos anwenden. Das habe ich
» aber erst gemerkt, als die Autos fertig waren und ich eine Minifig
» reinsetzen wollte.
» "Mist, das Dach geht nicht mehr drauf."
» Also, Boden abbauen und tieferlegen.

Mittlerweile fange ich schon beim Probieren an, die genaue Sitz-Minifig-Höhe im Blick zu haben: kriegt das Auto 'n Klappdach - habe ich wg. der Aussparung eine Platte mehr Platz; soll das Auto 80er-Höhe kriegen oder 'ne Platte weniger oder geht auch eine Platte mehr ohne dass es verkehrt wirkt...

Gruß, Ralf


Gesamter Thread: