steinlegoliath
11.01.2010, 16:34

MB540K in nostalgischer 80er-Bauweise (Limousine)

Hallo Freunde der Fahrzeug-Legenden,

hat Klaus (Mr. Truck) nicht vorgeschlagen, dass wir uns diesen Monat mit Oldtimern befassen sollen. Also so richtig, scheint das nicht loszugehen. Beim RoV waren es schon nach kurzer Zeit sooo viel Beiträge und nu?

Nun gut, dies ist mein (allerdings sehr alter) Beitrag zu diesem Thema. Darstellen sollen die Modelle den Mercedes-Benz 540K. Da ich das H0-Modell in rot fast 20 Jahre lang nicht zwischen die Finger bekam, baute ich ihn schließlich 1997 als Lego-Modell.

Ist zwar noch sehr schlicht gehalten, aber dafür hat er einen Kofferraum
und Platz für zwei Personen. Hintereinander.

[image]

[image]

[image]

[image]



Da ich vor einem Jahr endlich das ersehnte Modell bekommen habe, ist die rote Ausführung auf den Bildern nicht mehr drauf.

[image]



Gruß, Maurice

P.S. Habe gerade gesehen, dass die Epoche des Fahrzeugs nicht gerade zu unseren Glanzzeiten gehörte. Aber ich finde den einfach nur schön.


Marwel
11.01.2010, 16:50

Re: MB540K in nostalgischer 80er-Bauweise (Limousine)

Hallo Maurice!

Absolut putzig die Dinger.
Gefällt mir gut.
War doch schön der 80er-Jahre-Stil.

Gruß
Marwel


Cran
11.01.2010, 18:02

Re: MB540K in nostalgischer 80er-Bauweise (Limousine)

Hi Maurice,

find ich super!

_Ist_ doch schön, der 80er-Stil.

Gruß, Ralf


RuhrpottMaik
11.01.2010, 18:10

Re: MB540K in nostalgischer 80er-Bauweise (Limousine)

Moin,

wieder mal cool gebaut!!

(schwelginErinnerungen...)

ABER: die Türen müssen nach hinten aufgehen!!!! die winzige Kritik eines
klitzekleinen Legolichtes

Gruss RuhrpottMaik


Seeteddy
11.01.2010, 20:53

Re: MB540K in nostalgischer 80er-Bauweise (Limousine)

Hallo Maurice,

der 540er Benz zählt zu den echten Klassikern, und wird unter Oldtimerfans sehr geschätzt!
(also keine Gewissensbisse)

Das Wikingmodell habe ich auch.

Was mir auffällt ist, dass vorne getrost noch Luft ist, um die Stoßstange eine Noppe weiter nach vorn überstehen zu lassen. Vielleicht lassen sich dann auch noch mit 1x1 Fliesen in grau die Hörnchen aufsetzen, falls das nicht zu wuchtig wirkt...

Guter Einstieg!


Onkel_Titus
11.01.2010, 22:40

Klaus heißt Hans (ohne Text)


steinlegoliath
11.01.2010, 22:49

Re: MB540K in nostalgischer 80er-Bauweise (Limousine)

Hallo Klaus,

» der 540er Benz zählt zu den echten Klassikern, und wird unter Oldtimerfans
» sehr geschätzt!
» (also keine Gewissensbisse)
»
» Das Wikingmodell habe ich auch.
»
» Was mir auffällt ist, dass vorne getrost noch Luft ist, um die Stoßstange
» eine Noppe weiter nach vorn überstehen zu lassen. Vielleicht lassen sich
» dann auch noch mit 1x1 Fliesen in grau die Hörnchen aufsetzen, falls das
» nicht zu wuchtig wirkt...
Was das Design betrifft, kann man da sicher noch einiges machen. Bis jetzt ist ja nur das Klappfenster aus neueren Teilen. Das Modell mit aktuellen Teilen würde mich wirklich nochmal reizen. Da die Fahrzeuge real oft bis zu 2m breit waren, könnte man es glatt auch in 6w versuchen. Wenn das allerdings im Verhältnis zu meinen 6w-LKWs zu breit wirkt, versuche ich mich neben an der 5w-Version.

Und wenn ich es nicht vergesse, drehe ich auch gleich die Türen um.

Gruß, Maurice


steinlegoliath
11.01.2010, 22:51

Re: Stimmt! Tschuldigung! (ohne Text)


steinlegoliath
11.01.2010, 22:53

Re: Jau, deswegen betonte ich "nostalgisch" :-) (ohne Text)


Farnheim
12.01.2010, 15:23

Re: MB540K in nostalgischer 80er-Bauweise (Limousine)

Hi Maurice,
das ist mal wieder ein wunderbares Exemplar. Und so schön oldschool. Die Ersatzradaufhängung gefällt mir sehr, wie natürlich der hohe Spielfaktor mit Sitzplätzen für zwei Minifigs und Kofferraum.

Großartig! k:

Obwohl, etwas Klitzekleines hätte ich anzumerken: das MOC könnte ein wenig mehr Kühlergrill (in grau) vertragen, oder was meinst Du?

» hat Klaus (Mr. Truck) nicht vorgeschlagen, dass wir uns diesen Monat mit
» Oldtimern befassen sollen. Also so richtig, scheint das nicht loszugehen.
» Beim RoV waren es schon nach kurzer Zeit sooo viel Beiträge und nu?

Jetzt komme ich aber auch so langsam auf den Geschmack. Mal sehen, vllt. beschäftige ich mich mal mit einem alten Feuerwehrklassiker... Hmmm, ich kram mal in meinem Archiv.

» Nun gut, dies ist mein (allerdings sehr alter) Beitrag zu diesem Thema.
» Darstellen sollen die Modelle den Mercedes-Benz 540K. Da ich das H0-Modell
» in rot fast 20 Jahre lang nicht zwischen die Finger bekam, baute ich ihn
» schließlich 1997 als Lego-Modell.

Ah, das gute Stück von Wiking...

Weiter so,
Maik


Gesamter Thread: