Fürst von Noppenberg
02.01.2010, 22:09

Denkt an die Vögel! / oder andere Vögel???

Hallo AFOLs!

Bitter kalt ist es geworden und so mancher von Euch hängt noch über die Reste des Weihnachtsessens.

Denkt Ihr auch mal an andere?

Zum Beispiel an die Vögel da draußen? Die wollen ja auch mal gefüttert werden.

In Noppenberg wurde für ganz besondere Vögel nun ein Starenkasten der besonderen Art entwickelt.

Für alle die uns an den kommenden beiden Wochenenden in Görlitz besuchen wollen ist dieses MOC als kleine Erinnerung gedacht, denn schnell ist die Kohle für neue Teile an ein anderes Institut fällig.

Bei den Bildern handelt es sich um reine Projektbilder ohne das ich jetzt Wert auf einen besonderen Hintergrund gelegt habe. Da liegt noch einiges herum oder ist noch nicht ganz fertig, was jetzt schon für die Ausstellung verpackt ist.

Mehr von der Ausstellung in Görlitz dann kommende Woche.


Viel Spaß schon mal mit diesen Bildern.

[image]



[image]



Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


astrabyte
02.01.2010, 23:15

Re: Denkt an die Vögel! / oder andere Vögel???

Oha ...

Ne Legoausstellung aus meiner alten Heimat...
Ich musste mit meinen Eltern 1993 nach Rostock ziehen als sich abzeichnete das das Kraftwerk Hagenwerder geschlossen wird und unsere halbe Familie damit in die Arbeitslosichkeit segelte.:no:
Mein Vater bekam einen neuen Posten in Rostock angeboten denn hier wurde ein neues Kraftwerk gebaut.
Wenn der Arbeitsmarkt da nicht noch schlimmer als hier wäre würde ich echt gern wieder zurück nach Görlitz ziehen.:rotfl:
Aber nun genug Geschichte...
Hättet ihr mir nicht ma früher sagen können das sich einer von uns in meiner alten Heimat rumtreibt?
Wo ist denn die Ausstellung genau?
In der Stadthalle?
Oder seid ihr im Modellbahnclub von der Parkeisenbahn (sofern der noch Existiert) auf dem Weinberg ?
Wie gehts die Sanierung vom Weinberghaus vorran?
Als ich im Sommer 2007 zuletzt da war sah alles aus als wenn es bald dichtmachen müsste.
Oh, mann das Heimweh überkommt mich mal wieder.
Ich bin aber wieder zu Ostern in Görlitz um mal Urlaub zu machen und in erinnerungen zu schwelgen.
Also dann viele Grüße bis dahin zu euch.
Würde mich über die Antwort von nem Gölitzer freuen.:lol:

Ein kleines Tränchen und alles liebe David.:crying:

David


Fürst von Noppenberg
03.01.2010, 06:05

Re: Denkt an die Vögel! / oder andere Vögel???

Hallo David!
Den link zur Veranstaltung findest Du seit einiger Zeit gleich auf der Startseite links!

oder hier:
http://www.1000steine.de/..._entry.php?id=185682» Oha ...

Direkt in GR haben wir noch keinen AFOL ausfindig gemacht.
Wir stammen alle aus der Lausitz und deren sächsische Randgebiete.

Ende 2007 haben wir uns erstmals zusammengefunden und halten seither regelmäßige Stammtische ab.
Unsere erste gemeinsame Ausstellung fand in Görlitz, Januar 2009, statt.

Seit dem entwickeln wir unser Konzept ständig weiter.

Im August 2009 haben wir die Pläne für die Ausstellungen No2-No4 fertig gemacht.
Mit vier Monaten Bauzeit war das alles recht knapp, zumal sich für Görlitz auch das Layout mehrfach verändert hat.
Wir wollten hier glatt schon alles hinschmeißen und absagen.

Nach der Ausstellung in Görlitz muss also vieles für Dresden wieder umgebaut werden.

Lediglich die CC-Anlage, welche in Dresden zu sehen sein wird, kommt dann auch ins fez nach Berlin.

Wenn Du nach Fragen jenseits der bunten Steine hast, dann maile mich doch einfach an.

Gruß
Andreas


mcjw-s
05.01.2010, 13:28

Re: Park-Eisenbahn

Moin David,
gesundes Neues.

In 2006 war die Bahn noch da, sieh mal
Bahn,

und es waren auch meine Beiden da, die sich redlich mühten
Bahner.

Ist aber ansonsten von mir auch zu weit weg, ähnlich wie die Ausstellung.
War aber letztes Jahr mal in der Nähe von Weißenfels, Bilder später.

Vielleicht sieht man sich dieses Jahr mal, letztes hat es ja nicht mehr geklappt.

mfG
Manfred


Gesamter Thread: