Farnheim
02.01.2010, 16:57

Das letzte 4-W-MOC für 2009 - Reloaded

Einen nachneujährlichen Gruß in die Runde,
ich hoffe, ich werde nun nicht geteert und gefedert, wenn ich für mein MOC einen weiteren Fred aufmache.

Also, ich habe mir die Manöverkritik von Euch mal zu Gemüte geführt, und meinen RW-Kran in den Farnheimer Werkstätten einer umfangreichen Revision unterzogen. So hat dieser nun auch ein (realistischeres) Abstützungssystem erhalten, was die Verlängerung des Fahrgestells um zwei Noppen notwendig machte. Dank Maurice's aka steinlegoliath's reich gebilderter Hilfe (vielen Dank an dieser Stelle dafür) brachte den Durchbruch. Zudem wurde die Fahrzeugfront nun Rot.

Nur habe ich noch keine Befestigungslösung für den auf dem Aufbau/Leuchtbalken) liegenden Kranhaken gefunden.

Hier nun ein paar Bilder des RW 3-Kran Reloaded:

[image]


Die "neue" rote und somit homogenere Front

[image]


Das geänderte Heck mit den Auslegern, die auf dem Aufbaudach ruhen und den Stützen, die neben dem Sessel angebracht sind

[image]


Die Abstützung in rot-weißer Warnlakierung mit orangen Blinklicht

[image]


Detailaufnahme

[image]


Die Fahrgestelldetails

[image]



[image]



[image]


Der Kran bei der Arbeit

Kann man so lassen? Was meint Ihr?

So far so good,
Maik


mario72
02.01.2010, 18:18

Re: Das letzte 4-W-MOC für 2009 - Reloaded

Gefällt mir sehr!
Passt sehr schön mit der roten Front!
Ich finds klasse wie Du mit dem 4wide umgehst!
Da kann man sich schön was abgucken und für ziviele Fahrzeuge nutzen, wenn man z.B. die 50er-Jahre-Stadt hat.


Farnheim
03.01.2010, 20:05

Re: Das letzte 4-W-MOC für 2009 - Reloaded

Super, dankeschön...
Feel free und bau nach was das Zeug hält...

Gruß,
Maik


Gesamter Thread: