abhf
05.12.2009, 17:24

Die Hochzeitskutsche von Lego-Langeoog

Hallo Legofreunde,

zum Wochenende noch schnell was Neues: Die Hochzeitskutsche von Langeoog. Während unseres letzten Aufenthaltes auf Langeoog hatten wir die Kutsche im Original gesehen, hatten aber leider keine Kamera dabei. Das ist aber nicht besonders tragisch, denn über „unseren Mann“ auf Langeoog – den Redakteur der Langeoog-News – bekamen wir folgendes Originalbild:

[image]



Da wir schon vor langer Zeit mal weiße Kutschenräder gekauft hatten, stand dem Nachbau nichts im Wege. Eines war uns beim Nachbau wichtig: die Blattfedernnachbildung. Den schwarzen Armen aus den Droiden sei Dank – kein Problem beim Nachbau. Irgendwie mag ich dieses Teil.

[image]



[image]



[image]



Viel Spaß bei den Bildern. Kritik und Verbesserungsvorschläge – wie immer – gerne gelesen.


Andreas Böker (abhf)


dewertz.de
05.12.2009, 17:32

Re: Die Hochzeitskutsche von Lego-Langeoog

Hallo Andreas,

sehr nettes MOC, gut umgesetzt. Aber Reiten ohne Zügel ist schon eine hohe Kunst, zügelloses Kutschfahren dürfte nahezu unmöglich sein.

Beste Grüsse

-Dirk-


linus1994
05.12.2009, 17:34

Re: Die Hochzeitskutsche von Lego-Langeoog

Sehr schön ;) Ich wüsste nicht, was man daran noch ändern könnte...

»

[image]


Außer vielleicht das Kissen von der Frau mal gerade zu machen ;)


Herby
05.12.2009, 17:37

Re: Die Hochzeitskutsche von Lego-Langeoog

Hallo Andreas,

sehr schön die Details von der Kutsche. Ich bin begeistert. Vor allem auch von der Landschaft drumherum.

Gruß Herby


Jojo
05.12.2009, 17:38

Re: Die Hochzeitskutsche von Lego-Langeoog

Hallo!


An dieser schönen Kutsche habe ich nichts zu bekritteln. Sie ist auch hübsch in Szene gesetzt. (Nur die Lampen sind vielleicht vor dem Photographieren etwas verrutscht.)

Bemerkenswerth finde ich aber auch, daß das gelbe Gesicht auf dem Torso mit fleischfarbenem Halsausschnitt nicht fehl am Platze wirkt.


Tschüß
Jojo


Brixe
05.12.2009, 17:43

Re: Die Hochzeitskutsche von Lego-Langeoog

Hallo Andreas,

die Kutsche ist wirklich herzallerliebst. Schade, daß ich das Original vorletztes Jahr nicht live sehen konnte.
Eine Kleinigkeit würde ich vielleicht aber noch ändern.
Ich finde das Geschirr der Pferde etwas zu klotzig, kannst du da nicht versuchen, auch etwas aus den Droidenärmchen zu basteln?

Liebe Grüße,
Marion


abhf
05.12.2009, 18:22

Re: Die Hochzeitskutsche von Lego-Langeoog

» Hallo Andreas,
»
» sehr nettes MOC, gut umgesetzt. Aber Reiten ohne Zügel ist schon eine hohe
» Kunst, zügelloses Kutschfahren dürfte nahezu unmöglich sein.
»
» Beste Grüsse
»
» -Dirk-

Hallo Dirk,

yo, du hast Recht. Das wird noch mal angepasst! Ansonsten Danke!


abhf
05.12.2009, 18:24

Re: Die Hochzeitskutsche von Lego-Langeoog

» Sehr schön ;) Ich wüsste nicht, was man daran noch ändern könnte...
»
» Außer vielleicht das Kissen von der Frau mal gerade zu machen ;)

Du hast ja ein gutes Auge. Das kommt davon, wenn man so klein wie möglich baut, da hängt manches nur an einem Noppen. Wird beim nächsten Mal beachtet. Ansonsten danke!


abhf
05.12.2009, 18:25

Re: Die Hochzeitskutsche von Lego-Langeoog

» Hallo Andreas,
»
» sehr schön die Details von der Kutsche. Ich bin begeistert. Vor allem auch
» von der Landschaft drumherum.
»
» Gruß Herby

Danke sehr! Und du hast Recht, die Landschaft ist für die Stimmung wichtig!


abhf
05.12.2009, 18:29

Re: Die Hochzeitskutsche von Lego-Langeoog

» Hallo!
»
»
» An dieser schönen Kutsche habe ich nichts zu bekritteln. Sie ist auch
» hübsch in Szene gesetzt. (Nur die Lampen sind vielleicht vor dem
» Photographieren etwas verrutscht.)
»
» Bemerkenswerth finde ich aber auch, daß das gelbe Gesicht auf dem Torso
» mit fleischfarbenem Halsausschnitt nicht fehl am Platze wirkt.
»
»
» Tschüß
» Jojo

Hi Jojo,

freut mich, dass es dir gefällt! Was die Lampen betrifft, hatte ich die geneigt in Erinnerung. Wenn man das Foto betrachtet, ist die Neigung aber eher seitlich. Na, die Korrektur ist ja kein Problem.

Bei dem Torso hab ich lange gesucht. Erstens gibt es wenig festliche, weibliche Torsos und zweitens hab ich auf die Farbe des Dekoltées nicht einmal geachtet, ja, das ist mir bisher nicht einmal aufgefallen!


21 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: