Heiner
19.11.2009, 15:31

Krefeld Hauptbahnhof

LLL,

ein passender Bahnhof zu meiner City ("Zittie" schrieb Hans-Dieter Hüsch das). Leider fahren Interzitties (jedenfalls alle 3-er) nur noch bis eine Haltestelle vorher (Oppum).

[image]



Der Nachbau auf meiner homepage, leider konnte heute bei BL nichts hochgeladen werden.

Cheers
Heiner


Ben®
19.11.2009, 15:48

Re: Krefeld Hauptbahnhof

Moin Heiner,

da hat aber einer mit dem dark-tan rumgeaast.... Und auch die Zahl der weißen negativen Dachsteine in der Haupthalle ist wirklich beeindruckend!

Aber vor allem die vielen liebevollen Details machen was her. Mir gefällt vor allem, daß Du hier einmal Deinem alten Stil etwas untreu geworden bist und nicht mehr völlig "überkandidelt" mit buntestem "Zuckerguß" gearbeitet hast.

Der Bahnhof macht wirklich einen sehr vorbildgerechten Eindruck: auf Deiner Homepage fehlt allerdings noch ein Bild des Vorbilds: das kennt man außerhalb von Krefeld wohl kaum.

Und was hast Du nur gegen Handy-Shops? Den hättest Du nun allerliebst in deinem Comic-Stil mit lauter Handynutzer-Stereotypen zustellen dürfen.

Beste Grüße und Danke fürs Herzeigen!


Paddi
19.11.2009, 16:53

Re: Krefeld Hauptbahnhof

Hallo Heiner,

Wirklich beeindruclend, besonders das ganze Dark Tan.
Die Kombination aus Tan und Dark Tan sieht wirklich gut aus.

Ich sehe aber irgendwie keine Gleise...?

Grüße
Paddi


Monteur
19.11.2009, 17:15

Re: Krefeld Hauptbahnhof

Hallo Heiner,

Sehr gut, den Charakter des Gebäudes hast du genau getroffen.
( Obwohl eigentlich ist das Original ja leider z.Z. ziemlich Schmutzig. )

Das du die Gleise eine Etage tiefer legen willst, werde ich dir verzeihen,
wenn du mir versprichst, die umliegenden Gebäude ( Kino ) nicht auch noch zu bauen.

Tolles Teil, kann ich ja dann von meiner todo Liste streichen,
es war eh ganz unten auf der Liste.

Gruß
Michael


BigBoy
19.11.2009, 17:47

Re: Krefeld Hauptbahnhof

Ja Hallöchen,
so muß ein Bahnhof aussehen, nicht groß, nicht klein, aber fein, ...leider
nicht mein.
So oder so änlich habe ich mir das vorgestellt, wenn ich einen
Bahnhof bauen würde.

Grüße
BigBoy


prisac
19.11.2009, 20:04

Re: Krefeld Hauptbahnhof

hallo
heiner,

das ist ja noch schöner
als wie in echt ...

war da nicht
noch eine radstation rechts?

aus der stadt
mit den 2 hauptbahnhöfen,

fun and sun

pri and sac


Fürst von Noppenberg
19.11.2009, 21:02

Re: Krefeld Hauptbahnhof

Hallo Heiner!

... erst mal etwas sprachlos...
Ich denke Du hast das Richtfest ordentlich feiern können. Bei den Baukosten fällt das ja nicht so ins Gewicht...

Hut ab!k:
Wo ist das Modell in 2010 zu sehen???

Gruß
Andreas


Cran
20.11.2009, 08:06

SUPER! Wieviele Hailfires musstest Du dafür ausschlachten? (ohne Text)


McBricker
20.11.2009, 10:13

Re: Krefeld Hauptbahnhof

Hallo Heiner,

ich mußte ja erstmal googlen, bewußt war ich noch nie in Krefeld. Ich kann Ben nur zustimmen: Der Charakter des Bahnhofs ist getroffen. Die Wahl der Farben paßt zur Verwitterung der Fassade.

Schön!

Viele Grüße
Barbara

P.S.: Wenn jetzt noch die Hände...


Juergen Bartosch
20.11.2009, 14:17

schön

Hoffe ihn bald mal irgendwo ausgestellt zu sehen zu bekommen.

Gruß

Juergen Bartosch


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: