Farnheim
12.11.2009, 18:56

Feuerwehr 4-W - Einsatzleitwagen

Hallihallo liebe Gemeinde,
ich hab mal wieder all meine Steine zusammengeschmissen und ein neues MOC gebastelt: einen Einsatzleitwagen (ELW 3) auf Basis eines Busses, der bei entsprechenden Größtschadenfällen und Katastrophen zum Einsatz kommt (naja, hoffentlich nicht).

Ich war von dem aktuellen City-Bus aus dem Set #7641 so sehr angetan, dass ich den (modernen) Look unbedingt in die 4er-Breite transferieren wollte. Nun, nach einigen Stunden der Bauerei (zusammensetzen, Ergebnis begutachten und auf sich wirken lassen, unzufrieden sein, wieder auseinandernehmen und anders zusammensetzen) ist er endlich fertig: der ELW 3 der BF Farnheim.

Er verfügt auch wieder über eine detaillierte Inneneinrichtung mit Funktisch und weiteren Sitzplätzen. Auch die Außenspiegel hab ich für mein Modell beim "City-Corner"-Bus entliehen... Nur irgendwie sieht er jetzt ein wenig so aus, als hätte er Segelohren . Naja, vllt. kommen sie wieder ab. Schaun mer mal!

[image]


[image]


[image]


[image]



Kommentare sind natürlich wie immer höchst willkommen und noch mehr Bilder gibt's auch wie immer unten im Link.

Feuerrote Grüße,
Maik aus Farnheim


Mr. Truck
12.11.2009, 19:23

Re: Feuerwehr 4-W - Einsatzleitwagen

Hi Maik

Schönes Büschen haste da gebaut
Was mich allerdings etwas Irritiert ist die Höhe des Busses bzw Fensterhöhe und geringe Fahrgestellhöhe....... kuck mal den ELF3 hier an

[image]


Wie gesagt ist es nur mein subjektives Empfinden :blink:

Lg
Hans


gast150207
12.11.2009, 19:39

Re: Feuerwehr 4-W - Einsatzleitwagen

Hallo!
Sehr,Sehr schönes Modell!
Aber was meinst du mit 'all meine Steine zusammengeschmissen'?
Heist das ,dass du sonst zurzeit keine aufgebauten Modelle hast?


felix_the_swiss
12.11.2009, 20:13

Re: Feuerwehr 4-W - Einsatzleitwagen

Hallo Maik
Auch die Außenspiegel hab ich für mein
» Modell beim "City-Corner"-Bus entliehen... Nur irgendwie sieht er jetzt ein
» wenig so aus, als hätte er Segelohren . Naja, vllt. kommen sie wieder
» ab. Schaun mer mal!

Versuch doch mal die rote Fliese direkt an den Clip zu klemmen.

Felix


Farnheim
12.11.2009, 20:21

Re: Feuerwehr 4-W - Einsatzleitwagen

Doch, doch. Das war nur so ne Redensart...


Farnheim
12.11.2009, 20:29

Re: Feuerwehr 4-W - Einsatzleitwagen

Hallo Hans,
Nun ja, der MAN ist in Wirklichkeit allerdings schon ein paar Tage älter. Moderne Busse liegen da schon etwas tiefer. Guggsdu hier:

[image]



Im muss zugeben, dass ich anfangs eine Reihe rote Platte über dem gelben Streifen angedacht hatte und als Abschluss zum Dach obrhalb der Fenster gar ein ganze Steinhöhe vorgesehen hatte. Die ganze Schose wurde aber, gerade bei der 4er-Breite, viel zu hoch.

Thx, :waving:
Maik


Farnheim
12.11.2009, 20:33

Re: Feuerwehr 4-W - Einsatzleitwagen

Hi Felix, danke für den Tipp.
Habs direkt mal ausprobiert. Jau, geht auch. Is nur bisken labil, das ganze. Die Fliesen könnten so u. U. schnell verschütt gehen?!

Maik


Cran
13.11.2009, 08:16

Re: Feuerwehr 4-W - Einsatzleitwagen

Hi Maik,

wieder sehr hübsch, aber ich würde statt der Smoke-Panels trans-clear (damit die zur Frontscheibe passen) nehmen und die Gitterfliesen sind ja wohl nicht dark bluish gray? (bitte old dark gray nehmen, ist schließlich ein [old] 4-wide)

Gruß, Ralf


steinlegoliath
13.11.2009, 11:41

Re: Jo, das gefällt.

Hallo Maik,
der Bus sieht gut aus. Ich stimme Cran in einem Punkt zu, die Seitenfenster sollten in trans-clear ausgeführt sein, aber die Gitterfliesen kannst Du ruhig in dark-bluish gray belassen.

Gruß, Maurice


Juergen Bartosch
13.11.2009, 12:53

Re: Feuerwehr 4-W - Einsatzleitwagen

» Hallihallo liebe Gemeinde,
» ich hab mal wieder all meine Steine zusammengeschmissen und ein neues MOC
» gebastelt: einen Einsatzleitwagen (ELW 3) auf Basis eines Busses, der bei
» entsprechenden Größtschadenfällen und Katastrophen zum Einsatz kommt
» (naja, hoffentlich nicht).
»
» Ich war von dem aktuellen City-Bus aus dem Set #7641 so sehr angetan, dass
» ich den (modernen) Look unbedingt in die 4er-Breite transferieren wollte.
» Nun, nach einigen Stunden der Bauerei (zusammensetzen, Ergebnis
» begutachten und auf sich wirken lassen, unzufrieden sein, wieder
» auseinandernehmen und anders zusammensetzen) ist er endlich fertig: der
» ELW 3 der BF Farnheim.
»
» Er verfügt auch wieder über eine detaillierte Inneneinrichtung mit
» Funktisch und weiteren Sitzplätzen. Auch die Außenspiegel hab ich für mein
» Modell beim "City-Corner"-Bus entliehen... Nur irgendwie sieht er jetzt ein
» wenig so aus, als hätte er Segelohren . Naja, vllt. kommen sie wieder
» ab. Schaun mer mal!
»
»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»
» Kommentare sind natürlich wie immer höchst willkommen und noch mehr Bilder
» gibt's auch wie immer unten im Link.
»
» Feuerrote Grüße,
» Maik aus Farnheim

Der passt natürlich in die Reihe der von Dir bisher vorgestellten 4 weiten Feuerwehrfahrzeuge. Ist auch schön umgesetzt. Allerdings muß ich hier sagen, daß ich in 6 breit schönere Busse kenne. So wie 6w hat auch 4w seine Grenzen. Ist zu schmal und dafür zu lang.

Gruß

Juergen Bartosch


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: