Paddi
15.10.2009, 14:30

+1Rolls Royce

Hallo LLL,

Nach langer Zeit hier mal wieder ein kleines MOC von mir.
Diesesmal handelt es sich um einen weißen Rolls Royce.

[image]



Bei Ansgar gibts leider (noch) nicht alles in Chrome.
Mehr Bilder wie immer hier.
Kritik wie immer erwünscht.

Grüße
Paddi


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

der konstrukteur

Bocholtz
15.10.2009, 14:56

Re: Rolls Royce

Hallo Paddi,

Nicht so ganz meinen Massstab, aber sehr gelungen. Raus springt natürlich der Kühlergril! Hättest Du vielleicht eine andere Reifen/Felgenbreite wählen können? Währe eine funktionierende Lenkung eine noch ein zu bauen Herausforderung?

Im Endeffekt: gut gemacht!

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


Paddi
15.10.2009, 15:24

Re: Rolls Royce

Hallo Bocholtz,

Ja das Wäre schon eine Herausforderung aber wenn ich eine andere Felgen bzw. Reifen größe gewählt hätte, wäre das MOC Wahrscheinlich garnicht zu stande gekommen da ich das Auto zum großen Teil wegen der Räder gebaut habe.
Aber eine Lenkung und vielleicht sogar ein Antrieb wären schon eine Herausforderung.

Grüße
Paddi


SirTeddy
15.10.2009, 20:03

Re: Rolls Royce

Hallo Paddi,

ein starkes Teil. Gefällt mir so schon ! :yes:
Und wenn noch einiges verchromt wird .. wau !

Zwei Anmerkungen:
Bild 20, die Seitenlinie (hinten):
erinnert sehr stark an eine Treppe; könnte/müsste da nicht so ein bisschen ein Absatz rein,
sprich der Kofferraum "abgesetzt" werden ?
Farbe/die Nupsies: LEGO hat Nupsies, keine Frage.
Aber dieses Automodell könnte eine "Befliesung" vertragen ?
Und dann könntest Du den Wagen vllt. zweifarbig machen, ist bei den RR ja oft so, dass die Kotflügel/Haube(n) andersfarbig sind.

ByGr
Gerd


Paddi
15.10.2009, 21:41

Re: Rolls Royce

Hallo Gerd,

» Farbe/die Nupsies: LEGO hat Nupsies, keine Frage.
» Aber dieses Automodell könnte eine "Befliesung" vertragen ?
Ist eine Überlegung Wert, die Fahrzeuge in den Legoländern sind ja auch alle Komplett gefliest (Wenn ich das Auto dann einige Jahre Wind und Weter aussetze ist es von einem Legoland Fahrzeug wohl kam mehr zu unterscheiden).
» Und dann könntest Du den Wagen vllt. zweifarbig machen, ist bei den RR ja
» oft so, dass die Kotflügel/Haube(n) andersfarbig sind.
Super Idee! Ich müsste mal gucken welche Farben gut miteinander ausehen. Grün und Lila, Rosa und Braun...:lol2:


» ByGr
» Gerd

Grüße
Paddi


martin8721
16.10.2009, 12:46

Re: Rolls Royce

» »
» » Und dann könntest Du den Wagen vllt. zweifarbig machen, ist bei den RR
» ja
» » oft so, dass die Kotflügel/Haube(n) andersfarbig sind.
» Super Idee! Ich müsste mal gucken welche Farben gut miteinander ausehen.
» Grün und Lila, Rosa und Braun...:lol2:
»

Oder ganz klassisch schwarz und weiß. :blink:
Macht sich bei dem wirklich schönen Kühlergrill sicher sehr gut!

LG

Martin


Gesamter Thread: