spacepilot3000
05.10.2009, 15:15

+1A Home for my Falcon - MOC

Wie ich dazu kam, und wie mir das ganze „passiert“ ist, nach so vielen Jahren wieder auf zu LEGO zurück zu finden? Die Frage habe ich mir nur kurz gestellt. Dann habe ich das Nachdenken mit einem passenden „Weil ich's kann“ aufgegeben. Evtl. auch weil ich nie so ganz Erwachsen geworden bin... Wer mein Arbeitszimmer sieht, weiß was ich meine und wer mich kennt sowieso.
Wie die Geschichte des Krieges zwischen Imperium und Rebellen in meinem Arbeitszimmer begann, das könnt Ihr hier (http://hudecity.de/?P=179) oder hier (http://hudecity.de/?p=68) nachlesen.

Nun war es an der Zeit meinem UCS Millennium Falcon ein adäquates Zuhause zu bauen. Unter Glas sollte er. Aber nicht einfach „so“. Das wäre zu einfach gewesen.
Schließlich herrscht Krieg in der Galaxis.
Meinen ersten Plan, den Falken in einem maßstabgetreuen Stück des Hangars aus dem ersten Todesstern unterzubringen durchkreuzte der Lego Digital Designer. Nachdem ich hier Wände und ein Tor in 90cm x 100cm entworfen hatte, kam der „Berechnen“ und „Bestellen“ Button. Uff, Lego wollte knapp 500 Euro dafür sehen, und damit war ich nicht fertig mit dem Ausbau.
Gestrichen!
Also, der Falke wird in eine Szenerie gestellt, in der Luke Skywalker und Darth Vader grad ein wenig die Klingen kreuzen. Darth Vader hat natürlich ein paar Truppen mitgebracht, die aber Brav warten, was Ihr Sith Meister da so treibt. Völlig erschrocken stürmen Rebellentruppen aus einem Bunker an, um Kumpel Luke zu helfen.
Jawohl. So hab ich das gemacht. Klar sollten hier und da noch ein paar Highlights untergebracht werden...

Da Text und Bilder den Rahmen hier im Forum sprengen, klickt bitte hier, um weiter zu lesen.


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legokind1

Eisbär
05.10.2009, 15:29

Re: A Home for my Falcon - MOC

LLL!

Bin ich doof oder sehe ich dunkelgraue Kraterplatten?

Und wieso ist da plötzlich rot und grün und übärhaupt: Bedeutet SW nicht, daß es sich um einen Schwarz-Weiß-Film handelt?

"Zu 1: Ja. Zu 2: s.o."

Reinweiße Grüße
M.a


Hangar.? Die bärühmte Spedition?


holly
05.10.2009, 21:03

Re: A Home for my Falcon - MOC

Eigentlich bin ich ja Purist aber bei so vielen tollen Effekten vergess ich dass und sag einfach nur Respekt

Grüße holly


Gesamter Thread: