DD
08.12.2012, 19:39

Lego World Trade Centre

Ich baue zur zeit das World Trade Centre nach und bräuchte ein Paar Tipps zum Model.

Wie kann ich eigendlich das Dritte Gebäude bauen?
Wie kann ich die Lobby im Erdgeschoss bauen?

Ich würde mich über infos freuen


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


24 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

thanquol
03.01.2013, 19:12

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Lego World Trade Centre

DD
04.01.2013, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von thanquol

+1Re: Lego World Trade Centre

Hier ist ein Bild von meinem bisherigen fortschritt.

[image]


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


thanquol gefällt das


thanquol
04.01.2013, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Lego World Trade Centre

Hallo

von mir bekommst schonmal nen Daumen.



DD
05.01.2013, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von thanquol

Editiert von
DD
05.01.2013, 12:35

Re: Lego World Trade Centre

Ich hätte mal da so eine Frage: Sind meine Türme zu klein oder Passt die Größe? (40cm,38cm)
Bitte seit Ehrlich, das ist mir nähmlich total wichtig.
Kann einer mir sagen wie ich das Dach vom Wtc 3 Bauen soll?
Wie könnte ich die Loby im Erdgeschoss der Zwilingstürme( WTC1,WTC2) bauen?
Ich würde mich Über ein Paar Tipps freuen


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Kirk
05.01.2013, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Lego World Trade Centre

Ich hätte mal da so eine Frage: Sind meine Türme zu klein oder Passt die Größe? (40cm,38cm)

Das ist ja nun keine Kunst: Dreisatz macht's möglich.
Laut Wikipedia hatten die Türme (bis Dachspitze ohne Antenne) folgende Höhen:
WTC 1: 417 m
WTC 2: 415 m

Wenn ich mich nicht sehr verrechnet habe, entspricht das einem Maßstab von 41700/40 = ( 1: )1042,5 bzw. 41500/38 = ( 1: )1092,11 was einer Abweichung von Rund 5% entspricht.

In dem von Dir gewählten Maßstab von ungefähr 1:1000 entsprechen die 2m Höhendifferenz lediglich 0,2cm = 1 Plattenhöhe. Da ich nicht glaube, daß es irgendjemand bemerken wird, ob der eine Turm wirklich eine Plattenhöhe höher ist (zumal kaum jemand überhaupt die Höhendifferenz kennt), würde ich die Türme absolut identisch bauen (bis auf die Antenne).

Und noch was zum Maßstab: Laut Wikipedia hatten beide Türme eine Grundfläche von 63,4 x 64x4m, was in Deinem Maßstab rund 6cm bzw. 8x8 Noppen entspricht. Wenn ich das auf Deinem Foto richtig sehe, haben Deine Türme allerdings eine Grundfläche von 10x10 Noppen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


DD
05.01.2013, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Lego World Trade Centre

Das mit den Noppen stimmt. Ich habe die größe gewählt, weil die Türme entweder zu breit oder zu schmal sind. Ich werde versuchen die Türme gleich zu bauen Es gibt nur ein Problem: Ich habe
Dunkelgraue abschnitte (Auf meinem Bild zu sehen) gebaut und wenn ich die Türme fast gleichgroß baue werden die Abschnitte unregelmäsig.


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Seeteddy
05.01.2013, 18:31

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Lego World Trade Centre

LLF!

Gretchenfrage: "Wollt ihr wissen warum der Südturm des WTC 2m höher war?"

Der Turm stand am Südrand des Plaza, wo es eine Treppe gab, die 2 Meter tiefer zur Straße hinabführte, an der sich die Südseite des Gebäudes befand, wohingegen der Nordturm vollständig auf der oberen Ebene stand.

Ich habe dort den 27. Mai 2001 von 8 Uhr früh bis 16 Uhr mit Fotografieren verbracht; bin, als ich 56 Schritte zwischen den Türmen abschritt, und anschließend bei 28 Schritten zurück, mein Stativ aufbaute, um mit dem Weitwinkel senkrecht nach oben zu knipsen, vom Wachpersonal verscheucht worden, hab' aber vor der Flucht noch demonstrativ auf den Auslöser gedrückt.

Achja - und was ich dazu sagen wollte: Bei der Aussicht vom Südturm sah man, dass der Nordturm oben bündig auf der gleichen Höhe abschloss!

@DD: Schönes Projekt, aber der Wiedererkennungswert würde enorm steigen, wenn du die hohen, kathedralenartigen Fenster über den beiden (drei) unteren Etagen irgendwie nachbilden könntest.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


DD
06.01.2013, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Lego World Trade Centre

Hallo alle mit einander.
Ich habe gerade eben meine Türme gemessen und habe festgestellt, dass die Türme zu hoch sind. Die Höhe beträgt 44cm Turm1, 40cm Turm2. Ich weiß nicht wie ich sie kleiner bauen kann ohne viel zu zerstören.


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Lok24
06.01.2013, 10:56

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Editiert von
Lok24
06.01.2013, 11:11

Re: Lego World Trade Centre

Hallo,

das verstehe ich alles nicht mehr.

1.) Die Originale sind gleich hoch, haben den gleichen Querschnitt
2.) Deine sie sind im Verhältnis zur Grundfläche niedrig.

Oder hätte ich die Angaben von Kirk so falsch verstanden?

Wenn man die Grundfläche von 8x8 cm (10x10N) zugrunde legt müssten beide Türme 52cm hoch werden. Das sollte man doch noch einbauen können?

Grüße

Werner



DD
06.01.2013, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego World Trade Centre

Danke für die Infos. Die Türme werde ich nicht höher bauen, da sie sonst nicht mehr Originel sind Statdessen werde ich immer eine Reihe von Steinen aus den Drei Abschnitten entfernen.
Weiß jemand von euch wie man das Dach des Dritten Wtc bauen kann.

Gruß Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


56 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: