steinlegoliath
16.08.2009, 13:11

+1Zur Ernte auf's Feld, aber dalli!

Die Musketnüsse sind reif und müssen dringend geerntet werden. Danach kommen die Pirelli-Bäume dran. Die Formel 1 wartet schon.

[image]



Das kleine Diorama habe ich mal eben zusammengeschustert, da die Modelle hier im Forum in der Regel gut in Szene gesetzt sind. Die Modelle stammen aus 2006. Der Fendt-Traktor wurde nur heute soweit modifiziert, dass er als echtes MOC zugelassen werden kann. Wenn der 2L-Flexschlauch es erlaubt.

[image]

[image]


[image]

[image]



[image]

[image]


[image]

[image]



Und damit man mal sieht, wie die Wippachsen vorne gebaut sind (auch bei den LKWs):

[image]



Das Startbild des Fendt ist ein wenig unscharf. Bitte das zu entschuldigen. Habe immer ein Tatterich beim Fotografieren. Und ein Stativ passt hier bei mir wahrlich nicht mehr hin.

Kleiner Anhang: Letzte Woche war ein Artikel im Forum so ähnlich wie "Wer hat zuviel Lego und weiß nicht wohin damit?". Bei mir ist das eigentlich kein Problem. Für mein Lego ist genug Platz. Ich weiß bloß nicht wo ich das ganze andere Zeug (das Bett, den Tisch, den Stuhl, die Besucher etc.) lassen soll.:lol2:


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903

Legomatic
16.08.2009, 13:39

Erntehelfer

Hallo,

sehr schön gebaut und eine interessante Ernteszene Traktoren und Hänger sehe (und baue) ich sehr gerne. Anbei noch etwas Erntehilfe: ein älterer Fendt Vario meiner Kinder und ein MB-Truck mit Mähwerk und Selbstlader (beides selbst nachgebaut *gg*).

[image]


...sowie ein New Holland...

[image]


Vileicht beommen wir ja eine komplette Saisonmannschaft zusammmen...

Grüße, Christian


steinlegoliath
16.08.2009, 13:58

Re: Erntehelfer

Hi Christian,
stammt der Anhänger von Dir? Den hatte ich vor ein paar Jahren schon gesehen und fand den gut gelungen. Zugegeben, mein Anhänger ist etwas lau. Aber für Landwirtschaft interessiere ich mich nur nebenbei. Der Traktor, dachte ich mir, sieht in meiner Stadt ganz interessant aus.
Eigentlich wollte ich seit Jahren den Claas-Lexion 620 bauen. Doch anfangs fehlten die lime-Bauteile, dann habe ich ihn beim TSL 2006 gesehen. Danach war irgendwie das Interesse weg. So habe ich mir dieses Jahr den Mähdrescher von Lego gekauft und werde den so umbauen, dass er richtig funktioniert und modular demontiert werden kann.

Gruß,
Maurice


Legomatic
16.08.2009, 14:34

Re: Erntehelfer

Hallo Maurice,

schön, das Dir die Modelle gefallen. Und nein, der Hänger ist nach einem (!) Bild nachgebaut worden, nur etwas verändert. Allerdings stand der schon bei Bricking BAvaria 2005 auf der Anlage - vileicht kennst Du ihn daher. Ich könnte nicht mal sagen, wo genau das Vorbild zu finden war... Hier noch eine Nahaufnahme: Kippbar und hinten zu öffnen

[image]


An einem Mähdrescher hatte ich mich auch schon versucht aber - wie Du schon erwähntest - die Teile im lime sind rar. In anderen Farben sieht der nicht so gut aus.
Na ich bin mal gespannt, was Du noch alles zauberst (und uns hoffentlich auch zeigst...).
Viele Grüße,
Christian


Spider
16.08.2009, 15:12

Selbstladewagen- Urheber

Hi Christian,
das sieht mir sehr nach Bens Handschrift aus.
Er hatte mal für beides CAD- Anleitungen bei BL drin.
Bens Landwirtschaft
Hatte er auch schon aufm TSL gezeigt.

Gruß

Jens

PS: Ich fand sie auch so stark, daß ich sie mir ebenfalls nachbaute k:


inof
16.08.2009, 15:53

Re: Zur Ernte auf's Feld, aber dalli!

Hallo,

Musketnüsse und Pirelli-Bäume ... sehr originell; auf sowas muss man erstmal kommen! Ich liebe MOCs, bei denen man erstmal laut auflachen muss. Auch der Trecker gefällt mir.

Viele Grüße
Oliver


Gesamter Thread: