Micha2
13.08.2009, 15:54

Race of Veterans: „Ouverture in White & Blue Mk. IV”

Obwohl er sich für sein Alter noch sehr gut gehalten hat, dürfte Pontius Platinus mit seinen knapp 90 Lenzen dennoch zu den betagteren Teilnehmern beim “Race of Veterans” gehören.

Wer nun einen erfahrenen Routinier erwartet, der irrt: Es ist die Rennpremiere von Pontius Platinus. Dies ist allerdings nicht erstaunlich wenn man weiß, dass er schon mehrere Anläufe unternommen hat. Leider war es jedesmal so, dass die von ihm konstruierten Renner nicht über das Erprobungsstadium hinaus gekommen sind. So ging es der „Ouverture in White & Blue“, der „Ouverture in White & Blue Mk. II“ und auch der „Ouverture in White & Blue Mk. III“.

Den Erfahrungsschatz aus all diesen fehlgeschlagenen Versuchen hat Pontius nun in die vierte Version der „Ouverture in White & Blue“ einfließen lassen – mit extrem guten, für seine Verhältnisse bombastischen Resultaten!

Die Namensgebung resultiert daraus, dass Pontius Platinus neben seiner Rennleidenschaft auch ein ausgeprägtes Faible für klassische Musik besitzt, insbesondere für lieblich aufspielende Kammerchöre à la „Rammstein“, „Apoptygma Berzerk“ oder „Projekt Pitchfork“. Dies mag aus Sicht des geneigten Lesers befremdlich erscheinen, aber man möge bedenken, dass wir uns einige Jahre in der Zukunft befinden und dass das, was uns heute außergewöhnlich und revolutionär erscheint, dereinst als liebliche und entspannende Komposition betrachtet wird.

Aber ich schweife ab. Lassen wir nun Pontius Platinus voller Stolz seine „Ouverture in White & Blue Mk. IV“ präsentieren:

[image]



[image]



[image]



[image]



Mehr Bilder wie immer auf Brickshelf.

Gruß
Micha


jjinspace
14.08.2009, 10:39

Re: Race of Veterans: „Ouverture in White & Blue Mk. IV”

Scharfes Teil! Wäre es nicht weiß-blau, hätte ich gesagt wie eine Peperoni!

» ... lieblich aufspielende Kammerchöre à la „Rammstein“, „Apoptygma Berzerk“ oder „Projekt Pitchfork“.
» Dies mag aus Sicht des geneigten Lesers befremdlich erscheinen, aber man möge bedenken,
» dass wir uns einige Jahre in der Zukunft befinden und dass das, was uns heute außergewöhnlich
» und revolutionär erscheint, dereinst als liebliche und entspannende Komposition betrachtet wird.
» Aber ich schweife ab.
Interessanter Gedanke. Aber die Sehnsucht nach wirklich entspannender Musik oder sogar Stille wird eher noch wachsen bei der zunehmenden Reizüberflutung, und natürlich nach solchen Rennen wie dem Race of Veterans...
RROOOAAAARRRR!!!


Micha2
15.08.2009, 09:44

Danke für deinen Kommentar - und nett, dass es wenigstens einer bemerkt hat... :-( (ohne Text)


shadow020498
15.08.2009, 12:21

Re: Race of Veterans: „Ouverture in White & Blue Mk. IV”

Hallo Micha,

der sieht aus sehr schnell aus, gefällt mir, auch die Farbzusammenstellung.

Fast Du alle Rennteilnehmer ende des Monats in einen Posting zusammen?

Viele Grüße
Thomas


Micha2
15.08.2009, 22:46

Re: Race of Veterans: „Ouverture in White & Blue Mk. IV”

Hallo Thomas,

» der sieht aus sehr schnell aus, gefällt mir, auch die
» Farbzusammenstellung.

Danke!

» Fast Du alle Rennteilnehmer ende des Monats in einen Posting zusammen?

Latürnich!

Gruß
Micha