DD
08.12.2012, 19:39

Lego World Trade Centre

Ich baue zur zeit das World Trade Centre nach und bräuchte ein Paar Tipps zum Model.

Wie kann ich eigendlich das Dritte Gebäude bauen?
Wie kann ich die Lobby im Erdgeschoss bauen?

Ich würde mich über infos freuen


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


19 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
02.01.2013, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Editiert von
Lok24
02.01.2013, 15:31

Re: Lego World Trade Centre

Hallo,

dass "gar nichts" passiert wenn man Knöpfe drückt glaube ich nicht

Zunächst mal sollte sich das Hochladefenster öffnen?

Beim ersten Schritt sollte der Lokale Pfad zu Deinem Bild in dem Eingabefeld stehen.
Beim Klicken von "Hochladen" sollte das Statusfeld unten Links im Fenster zappeln...

Danach wird das Bild im Hochaldefenster angezeigt, Oben unter "Bild-URL" steht wohin es geladen wurde.

Wie weit geht es bei Dir?

(Es kommt nicht zufällig eine Fehlermeldung Fatal Error, weil Du ein Bild mit 28MB hochlädst?)

PS.: Was ist mit Pop-Up Blockern?

Grüße

Werner



Freiland
02.01.2013, 15:35

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Lego World Trade Centre

Wenn die forumsinterne Upload-Funktion nicht greift, dann sind natürlich auch externe Anbieter wie imageshack, imagebanana etc. eine gute Lösung. Ich persönlich bevorzuge ersteren weil schnell und leicht bedienbar.

Gruß
David



DD
02.01.2013, 16:13

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego World Trade Centre

Es hat gekalppt.
Problem ich finde das Bild irgentwie nicht.
Also es steht das Bild wurde hochgeladen.


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


DD
02.01.2013, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Lego World Trade Centre

[image]


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Lok24
03.01.2013, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Editiert von
Lok24
03.01.2013, 11:36

Re: Lego World Trade Centre

Hallo,

Finden ? Wozu ?

Ich würde gerne helfen, aber aus Deinen vagen Beschreibungen bekomme ich keinen Eindruck, wo das Problem ist.

Bei mir klappt das immer(!), und nirgendwo(!) steht "das Bild wurde hochgeladen".
Wird Dir das Bild im Hochladefenster angezeigt und steht in dem Eingabefeld ganz oben eine "Bild-URL" ?

Grüße

Werner



thanquol
03.01.2013, 19:12

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Lego World Trade Centre

DD
04.01.2013, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von thanquol

+1Re: Lego World Trade Centre

Hier ist ein Bild von meinem bisherigen fortschritt.

[image]


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


thanquol gefällt das


thanquol
04.01.2013, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Lego World Trade Centre

Hallo

von mir bekommst schonmal nen Daumen.



DD
05.01.2013, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von thanquol

Editiert von
DD
05.01.2013, 12:35

Re: Lego World Trade Centre

Ich hätte mal da so eine Frage: Sind meine Türme zu klein oder Passt die Größe? (40cm,38cm)
Bitte seit Ehrlich, das ist mir nähmlich total wichtig.
Kann einer mir sagen wie ich das Dach vom Wtc 3 Bauen soll?
Wie könnte ich die Loby im Erdgeschoss der Zwilingstürme( WTC1,WTC2) bauen?
Ich würde mich Über ein Paar Tipps freuen


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Kirk
05.01.2013, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Lego World Trade Centre

Ich hätte mal da so eine Frage: Sind meine Türme zu klein oder Passt die Größe? (40cm,38cm)

Das ist ja nun keine Kunst: Dreisatz macht's möglich.
Laut Wikipedia hatten die Türme (bis Dachspitze ohne Antenne) folgende Höhen:
WTC 1: 417 m
WTC 2: 415 m

Wenn ich mich nicht sehr verrechnet habe, entspricht das einem Maßstab von 41700/40 = ( 1: )1042,5 bzw. 41500/38 = ( 1: )1092,11 was einer Abweichung von Rund 5% entspricht.

In dem von Dir gewählten Maßstab von ungefähr 1:1000 entsprechen die 2m Höhendifferenz lediglich 0,2cm = 1 Plattenhöhe. Da ich nicht glaube, daß es irgendjemand bemerken wird, ob der eine Turm wirklich eine Plattenhöhe höher ist (zumal kaum jemand überhaupt die Höhendifferenz kennt), würde ich die Türme absolut identisch bauen (bis auf die Antenne).

Und noch was zum Maßstab: Laut Wikipedia hatten beide Türme eine Grundfläche von 63,4 x 64x4m, was in Deinem Maßstab rund 6cm bzw. 8x8 Noppen entspricht. Wenn ich das auf Deinem Foto richtig sehe, haben Deine Türme allerdings eine Grundfläche von 10x10 Noppen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


61 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: