Kerntechniker
20.06.2009, 16:17

1. Batterie: Feuer frei!

Hi LLL,

hab mal eine Szene gebaut und zwar eine Artillerie Batterie der Unionsarmee. Hoffe sie gefällt euch. ;)

[image]


[image]


[image]


Matthias
20.06.2009, 18:22

Re: 1. Batterie: Feuer frei!

Hallo,

sieht gut aus.

Du hättest vielleicht etwas Platz hinter den Kanonen frei lassen müssen? für den Rückstoß. Oder wolltest Du gleichzeitig Brennholz herstellen?

lg

Matthias


v8cruizer
21.06.2009, 03:58

Re: 1. Batterie: Feuer frei!

Hey das erinnert mich sofort an das uralte PC-Spiel (oder wars Atari o.ä.) North and South. Da standen sich auch ab und an so kleine Pixelarmeen gegenüber. Also tolles Diorama, benötigt keine Erklärungen.

MFG


voyagetom
21.06.2009, 15:24

Re: 1. Batterie: Feuer frei!

Hallo...

Voll aus dem Leben gegriffen:

Während das Fussvolk zusammengeschossen wird, Schlürfen die Offiziere mit ihrem Gentleman Getue wieder mal in aller Ruhe Kaffee :angry:


Die Kanonen bräuchten mehr Bewegungsfreiheit, frage mich, wie die in das "unwegsame" Gelände transportiert wurden...


Ist aber sonst gut gemacht, willkommen in Gettysburg !


Grüsse

Tom


Kerntechniker
22.06.2009, 12:55

Re: 1. Batterie: Feuer frei!

Erstmal danke für die netten Anregungen und die Idee mit den Offizieren fiel mir so spontan ein ;).
Also mit dem Gelände ist es so dass die "braunen Hindernisse" erst nachträglich von Hand erzeugt wurden um die Stellung vor Kavallerie angriffen etc. zu schützen. ;) Daher war es ja eigentlich ein vorne offenes Gelände, aber was den Rückstoß angeht könntet ihr Recht haben, wie groß sollte denn der Abstand sein?

Danke
Roland


Gesamter Thread: