Thekla
15.06.2009, 20:44

Im Lande Sandgrün, wo die Enziane blühn...

Hallo,

...hier mein Beitrag zum TSL.

[image]



Diesmal kein eckiges Gebäude, sondern eine Phantasielandschaft mit allem, was mir so einfiel.
Moschee, Cartbahn, Rummel, Haiangriff, Freizeitfußball,Zeltlager, Wasserrad...usw.

Mittendrin die kleine Lok auf Monorailschienen, die sich als äußerst widerspenstig erwies. Gefühlte 283 Mal hat sich sich beim Entwickeln, natürlich jeweils am höchsten Punkt, selbst aus den Schienen gehebelt und sich in ihre Einzelteile zerlegt.:angry:

Danke an alle Blumenverkäufer

Im Lande Sandgrün

Immer noch wunde Füße-Grüße

Thekla


Martin
15.06.2009, 20:53

Re: Im Lande Sandgrün, wo die Enziane blühn...

Hallo Thekla
da gibt es ja jede Menge zu entdecken!!
Was mich noch wunder nimmt, ist der Zweck der roten 2-er Plättchen auf den 9V Schienen?

Gruss
Martin


BoB
15.06.2009, 21:18

Re: Im Lande Sandgrün, wo die Enziane blühn...

Hi Thekla

sieht dufte aus. Vor allem das Haus mit dem brennenden Dach. Die ganzen sandgrünen Konvertersteine... uff!!!


Mit freundlichen Grüßen

Björn


steinlaus
15.06.2009, 22:38

Re: Im Lande Sandgrün, wo die Enziane blühn...

» Gefühlte 283 Mal hat sich sich beim Entwickeln,
» natürlich jeweils am höchsten Punkt, selbst aus den Schienen gehebelt und
» sich in ihre Einzelteile zerlegt.

Das lag wohl am schlechten Karma der Bionukel-Figuren. Ich war ja entsetzt, die bei dir sehen zu müssen. Welch traumatisches Erlebnis.
Von den Figuren mal abgesehen, gab es auch sonst viel zu entdecken. Hat Spaß gemacht, tolles MOC.

» Immer noch wunde Füße-Grüße

Füße?? Was für Füße??:blink:

Grüße
Sylvia


Monteur
15.06.2009, 23:28

Re: Im Lande Sandgrün, wo die Enziane blühn...

Hallo Thekla,

Ich bin ganz hin und weg von dem Zug, hätte nie gedacht das man eine Lok so falsch
(Räder und das ganze Gedöns) und doch so gut bauen kann.
In der Landschaft und an den Gebäuden habe ich ebenfalls ein paar kleine Details entdeckt,
die ich dann mal irgendwann kopieren werde.

Gruß
Michael


Brickmiller
15.06.2009, 23:31

Re: Im Lande Sandgrün, wo die Enziane blühn...

Hallo Thekla,

das war für mich eines der ganz besonderen Exponate

- in dieser Farbe
- genial und sooo viiieeel
- das hat Seltenheitswert

> können wir ein LEGO-Kulturerbe einführen???

- viele liebevolle Details,
- auch die Mono-Rail-Bahn einfach klasse
da sieht man mal, was die gute alte Mono-Rail noch so alles "hergibt"

JAMMERSCHADE das keine Monorails mehr produziert werden

last but not least die Fenster

na dann mal nich gleich wieder abreißen ???
wär das nix für eine Ausstellung in München im Herbst oder im Frühjahr 2010???
> ich könnt was in Tan dazu bauen
> dann mußt Du aber Dein Zügle zum laufen bringen :blink:

Viele Grüße und Dank für den Org-Aufwand, welchen Ihr da geschultet habt

Ralf


Mr. Truck
16.06.2009, 08:25

Re: Im Lande Sandgrün, wo die Enziane blühn...

Moin Thekla

Sieht toll aus deine Fantasiewelt......irgendwie bekomme ich den Gedanken an Lummerland nicht aus dem Kopf bei der Bahnstrecke.....einzig der 2te Berg fehlt da noch (eine Insel mit 2 Bergen oder wie war das)
Meine Güte was muss das Sparbuch da gelitten haben bei der Menge an Sandgrün.
Schade das ich sie nicht in Natura sehen konnte

Lg
Hans


Thekla
16.06.2009, 09:58

Vielen Dank

Hi,

für Eure netten Kommentare!

@Martin: Die Plättchen sind nur zur Kennzeichnung, um die Schienen beim Abbau wieder zuzuordnen...:wink:
@ Björn: Die Gucklocheiner habe ich gekauft, als das Stück noch nicht 3,50$ kostete...:blink:
@Steinlaus: Dein _eigener_ Bruder hat mich genötigt noch zwei Bionukel Köppe auf das Dach zu bauen...
@ Monteur? Falsch?? IHR baut falsch! Alles eine Frage der Definition!
@ Brickmiller: München wäre schon möglich, wir haben ja jetzt Zeit...:blink:
Jaja, die Fenster, ich dachte ja, es würden mehr Leute bemerkt haben und mich deswegen "anmachen"...:lol3:
@ Mr. Truck: Das ist harte Sammelarbeit über Jahre, aber stimmt schon, ein Kleinwagen würde schon zusammenkommen. Aber ich habe ja schon einen Klein (st)wagen, also besser Steine sammeln...:blink:

Gruß
Thekla


Brucewaynelego
16.06.2009, 10:10

Re: Im Lande Sandgrün, wo die Enziane blühn...

» Hallo,
»
» ...hier mein Beitrag zum TSL.
»
»

[image]


»
» Diesmal kein eckiges Gebäude, sondern eine Phantasielandschaft mit allem,
» was mir so einfiel.
» Moschee, Cartbahn, Rummel, Haiangriff, Freizeitfußball,Zeltlager,
» Wasserrad...usw.
»
» Mittendrin die kleine Lok auf Monorailschienen, die sich als äußerst
» widerspenstig erwies. Gefühlte 283 Mal hat sich sich beim Entwickeln,
» natürlich jeweils am höchsten Punkt, selbst aus den Schienen gehebelt und
» sich in ihre Einzelteile zerlegt.:angry:
»
» Danke an alle Blumenverkäufer
»
» Im Lande
» Sandgrün

»
» Immer noch wunde Füße-Grüße
»
» Thekla
Hallo
ist da das KADEWE draufgegangen? hehe
Ich fand dein Moc auch super!!!
Bei den Farben muß ich nur immer dran denken das ich immernoch nicht die 3450 Freiheitsstatue habe...
Grüße,Brucewaynelego


jjinspace
16.06.2009, 18:53

Re: Vielen Dank

» @Steinlaus: Dein _eigener_ Bruder hat mich genötigt noch zwei Bionukel
» Köppe auf das Dach zu bauen...

Hihi, das waren die Zinsen für die Schienen-Ausleihe, aus den Resten der Köln-Wühlkiste. Ich dachte ja, Thekla springt mir an die Gurgel, aber auf die Bude passten sie echt noch drauf!

Tolle Anlage das!

Wir haben ja noch geulkt, dass wir auf der nächsten Moonbase mal ein Thekla-grünes Gebäude raufstellen!
Nur um den Kiefer-runter-klapp von Thekla dann zu sehen...

Grüße von Jürgen A.


Gesamter Thread: