emwe
29.12.2012, 12:51

+39Mein erster Lego Baum

Hallo zusammen,

nachdem ich auf der Fanwelt den Vortag "Bäume aus LEGO" besucht hatte, war ich so motiviert, dass ich nochmal zum Jahresabschluss mal etwas neues für mich probieren wollte: einen Legobaum.

Ich habe mal so grob überschlagen, was ich benötige und was ich da habe. Nicht genug. Es sind doch etwa 1200 Teile nötig. Also erstmal Material bestellen. Der letzte Teil kam an Heilig Abend.

Gebaut habe ich dann so zwischendurch mal hier und da eine Stunde. Insgesamt so etwa 5. Dann war er fertig. Und hier ist er nun mein erster LEGO Baum.

[image]


[image]


[image]



Ich hoffe er gefällt euch. Ich wünsche allen einen guten Rutsch.

Lego'sche Grüße
eMWe



maydayartist
29.12.2012, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

Re: Mein erster Lego Baum

Hallo emwe,

das sieht ganz nach einem Baum vom Christian aus ;)

Aber man ist dann doch erschrocken wieviel Blätter man brauch für einen "vollen" Baum?!

Sieht gut aus und alles Grüne verschönert jede Anlage.

Phil



LegoConnex
29.12.2012, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

Re: Mein erster Lego Baum

Hey,

sehr schönes Ergebnis. Leider habe ich mich mit dem Thema bisher nicht beschäftigt, Fakt ist aber das zu jeder LugBulk schon Farnblätter gesammelt werden. Die Bauart lässt sich wohl kaum noch übertrumpfen.

Viele Grüße,

Dirk (LC)



Paiova
24.02.2014, 00:28

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

Re: Mein erster Lego Baum

Toller Baum!!! Jetzt fehlt nur noch ein "how to" Wieviele Teile hast du da so ungefähr verbaut? Viele Grüsse Pai



Rudolf_von_Falkenstein
24.02.2014, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

Re: Mein erster Lego Baum

Hallo emwe!

Netter kleiner Strauch! Mich würde ein kleines "how-to-do" auch interessieren!

Gruss

Damian



emwe
24.02.2014, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Mein erster Lego Baum

Hi Damian,

es freut mich, dass er dir gefällt. Leider habe ich von dem Aufbau keine Bilder gemacht. Zur Zeit stecke ich in einem riesen Projekt. Daher schaffe ich es auch nicht den Baum nochmal zu bauen. Wenn ich etwas Luft habe, werde ich Teile wieder herstellen und Bilder machen.

Gruß
Michael



Gesamter Thread: