lichtblau
04.02.2009, 11:54

+2...überdimensionale Gehhilfen...

Hallo zusammen,

da ich nicht wirklich zum Bauen komme, habe ich wenigstens mal wieder die Kamera angeworfen und ein paar schon etwas „angegraute“ Projekte abgelichtet.
Genauer gesagt sind es eigentlich sogar meine ersten Werke mit „realen“ LEGO-Steinen nach dem Ende meiner, durch das lästige „Erwachsenwerden“ bedingten, LEGO-Abstinenz.

Wer jetzt mehr chromblitzende Vehikel mit Rädern erwartet, den muss ich enttäuschen...es folgen eher etwas überdimensionierte Gehhilfen...

…als ich etwa 9 oder 10 Jahre alt war, schleppte ein Kumpel von irgendwoher einige Battletech–Romane an und das ganze Unheil nahm seinen Lauf...
...gelesen hab ich die Dinger erst Jahre später, aber die Bilder der Battlemechs, die hinten in den Büchern drin waren, haben mich damals schon irgendwie nachhaltig fasziniert.
Schon damals versuchte ich, Mechs aus Legosteinen nachzubauen, teilweise aus Steinmangel unter Verwendung von DUPLO-Elementen…

Jahre später beschränkte ich meine kreativen Aktivitäten zum Thema Battletech auf das Bemalen und Modifizieren von Battletech-Zinnminiaturen um wenigsten den Schein eines Hobbies für „Erwachsene“ zu wahren...außerdem nehmen die Dinger nicht so viele Platz weg, falls mal Besuch kommt...

Mehr oder weniger zufällig stieß ich irgendwann in Netz auf die Seite des geschätzten Primus:
www.brickcommander.com
Danach war es irgendwie um mich geschehen...Battlemechs und LEGO!
Schnell kriegte ich raus, was Begriffe wie MLCad und Povray bedeuteten und legte selber los...3D Software war ja auch Thema in der Uni...also alles ganz „erwachsen“...

Nachdem ich meine eigenen Versionen meiner Lieblings - Mechdesigns in digitaler Form erzeugt hatte – seit eh und je hatten es mir die absoluten Klassiker, die sogeannten „Unseen“-Battlemechs wie Marauder, Warhammer, Rifleman, Stinger, Wasp, Locust usw. angetan - juckte es mich in den Fingern die Dinger auch mal mit richtigen und nicht nur mit digitalen Legosteinen nachzubauen...

...lange Rede, kurzer Sinn, die Ergebnisse gibt’s hier zu sehen...

[image]


[image]


[image]



...und alle, die den Film "Alien" kennen, erfreuen sich vielleicht an dieser etwas zivileren Gehhilfe...

[image]



Falls es den Einen oder Anderen nach mehr Bildern dürstet, die gibts es hier
sobald Brickshelf sie freigibt...

Viel Spaß damit,

Jörg


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Vastor Peredhil a Aerfaroth , naseneis

jjinspace
04.02.2009, 13:16

Re: ...überdimensionale Gehhilfen...

Hallo Jörg,
sehen ja irgendwie beeindruckend aus, aber keine einzige Noppe :blink:

» ...und alle, die den Film "Alien" kennen, erfreuen sich vielleicht an
» dieser etwas zivileren Gehhilfe...
Nenne mich ruhig Erbsenzähler, es war der Film "Aliens" (der zweite).

Grüße von Jürgen A. aus B.


lichtblau
04.02.2009, 13:42

Re: ...überdimensionale Gehhilfen...

» Hallo Jörg,
» sehen ja irgendwie beeindruckend aus, aber keine einzige Noppe :blink:
»
Doch, jede Menge!...unter dem ganzen Fliesengedoens...:blink:

» » ...und alle, die den Film "Alien" kennen, erfreuen sich vielleicht an
» » dieser etwas zivileren Gehhilfe...
» Nenne mich ruhig Erbsenzähler, es war der Film "Aliens" (der zweite).
»
» Grüße von Jürgen A. aus B.

Erbsenzähler ...aber jetzt wo du es sagst fällt mir ein, dass der Powerloader in dem Teil mit dem Knastplanet zum Einsatz kam...ergo der Zweite...war mir irgendwie entfallen, hab die Filme schon Jahre nicht mehr gesehen...

Grüße,
Jörg


Cran
04.02.2009, 14:13

Re: ...überdimensionale Gehhilfen...

Hi Jörg,

» Erbsenzähler ...aber jetzt wo du es sagst fällt mir ein, dass der
» Powerloader in dem Teil mit dem Knastplanet zum Einsatz kam...ergo der
» Zweite...war mir irgendwie entfallen, hab die Filme schon Jahre nicht mehr
» gesehen...

Mit dem Knastplanet ist der dritte, der zweite ist der mit den Terraformern

Gruß, Ralf

BTW: Cooles Teil


Orionpax
04.02.2009, 14:28

Re: ...überdimensionale Gehhilfen...

Der Marauder ist der Hammer.
Weiter so!


Falk
04.02.2009, 14:58

Re: ...überdimensionale Gehhilfen...

Hallo Jörg,

Für "Erstlingswerke" sind die aber ziemlich gut geworden.
Der Erste gefällt mir besonders und der Letzte erinnert irgendwie an Alien 2.

Gruss,
Falk


lichtblau
04.02.2009, 16:20

Re: ...überdimensionale Gehhilfen...

» Mit dem Knastplanet ist der dritte, der zweite ist der mit den
» Terraformern
»
» Gruß, Ralf
»
» BTW: Cooles Teil

...ich hab ja heut schon durch gefährliches Halbwissen geglänzt...stimmt, in dem Film mit dem Knastplanet hat Ripley ja raspelkurze Haare, in der Szene mit dem Powerloader aber lange Locken...irgendwie werfe ich ganzen Filme immer durcheinander...ich halt mal lieber die Klappe...gabs nicht auch noch so`n vierten Teil...uiuiuiu...

Schöne Grüße,
Jörg

BTW: Danke!


lichtblau
04.02.2009, 16:43

Re: ...überdimensionale Gehhilfen...

» Hallo Jörg,
»
» Für "Erstlingswerke" sind die aber ziemlich gut geworden.

...ich hab ja auch ein bißchen beim Primus und beim Adam abgeguckt...:blink:

» Der Erste gefällt mir besonders und der Letzte erinnert irgendwie an Alien
» 2.
»
» Gruss,
» Falk

Danke, letzterer ist ja auch meine Lego-Version des Powerloaders aus eben diesem Film...wenn er dich dran erinnert, lieg ich ja nich soweit daneben...

Schöne Grüße,
Jörg


lichtblau
04.02.2009, 16:55

Re: ...überdimensionale Gehhilfen...

» Der Marauder ist der Hammer.
» Weiter so!

Dankeschön...warts mal ab, wo die herkommen lauern noch ein paar mehr...:blink:


Misterzumbi
04.02.2009, 17:25

Re: ...überdimensionale Gehhilfen...

Der Powerloader ist so ziemlich der beste den ich bis jetzt aus LEGO gesehen habe. Sehr genial. Klaue ich mir mal.

Genauso find' ich den Marauder sehr gut, die sind nicht wirklich simpel zu bauen, und selbst der Primus hat sich daran die Zaehne ausgebissen, hab' dem schon laenger genervt wegen Neubauen und so, hadder aber nicht. Nund Du, freut mich das es mal wer hingekriegt hat.

Den Rest finde ich solala... Entweder im Original schon, oder in LEGO nicht spanend...

Nun denn

AM


16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: