Thekla
03.02.2009, 17:14

Puzzlehaus

Hallo,

die Ausstellung im FEZ rückt näher und das Jagdschloss ist zerlegt...

Also musste schnell was neues her und etwas "nur zum angucken" wollte ich nicht. Also habe ich etwas gebaut, was die Besucher selber zusammenbauen können...hoffe ich

Puzzel Dir ein Haus

Gruß
Thekla


Monteur
03.02.2009, 17:50

Re: Puzzlehaus

Hallo Thekla

Schöne Idee, super Umgesetzt.

Nachtspeicher Heizung ? Ich sehe keinen Schornstein.

Gruß
Michael


Galt
03.02.2009, 18:08

Re: Puzzlehaus

Hallo Thekla

Super Idee und sehr toll Umgesetzt.

Mal was anders. War sehr überrascht als der Mediaplayer sich öffnete

Toller Beitrag

Gruß
Galt


Micha2
03.02.2009, 18:46

Re: Puzzlehaus

So, und jetzt lieferste bitte nochn vernüftiges Bild, damit ich det janze korrekt beim MdM einstellen kann...

Dass ich ausgerechnet DIR das sagen muss... :blink:

Kopfschüttelndst
Micha


Falk
03.02.2009, 20:12

Re: Puzzlehaus

» Hallo,

Hallo Thekla,

Ist eine eigentlich einfache Idee, aber super umgesetzt.

Gruss,
Falk


Noppedia
03.02.2009, 22:02

Re: Puzzlehaus

Hallo Thekla !

Und ich wundere mich immer, warum ich keine sandgrünen Steine mehr bekommen *grins*

Gruß Noppi


Thekla
03.02.2009, 23:29

Re: Puzzlehaus

Hi Michael,

» Nachtspeicher Heizung ? Ich sehe keinen Schornstein.

Fernwärme!

Nein, im Ernst: Da ich es dann im FEZ , zumindest LEGO-mäßig, eher mit Grobmotorikern zu tun haben werde, musste ich leider auf jeden Schnickschnack verzichten. Dazu gehören, neben einem Schornstein, auch ein Geländer für den Balkon oder wilde Snotkonstruktionen, Gartendeko usw...

Danke Dir, und auch allen anderen, für die netten Worte!

Gruß
Thekla

PS: Ich hoffe, Ihr hattet auch den Lautsprecher an? :blink:


Monteur
04.02.2009, 00:00

Re: Puzzlehaus

Hallo Thekla,
»
» Nein, im Ernst: Da ich es dann im FEZ , zumindest LEGO-mäßig, eher mit
» Grobmotorikern zu tun haben werde, musste ich leider auf jeden
» Schnickschnack verzichten. Dazu gehören, neben einem Schornstein, auch ein
» Geländer für den Balkon oder wilde Snotkonstruktionen, Gartendeko usw...
»
Macht Sinn.

» Danke Dir, und auch allen anderen, für die netten Worte!
»
Nichts zu Danken.
»
» PS: Ich hoffe, Ihr hattet auch den Lautsprecher an? :blink:

Nach dem Wink mit dem Zaunpfahl schon.

Gruß
Michael


Maik-David
04.02.2009, 08:52

Re: Puzzlehaus

Hallöchen Thekla,

das ist eine riesige Idee für Ausstellungsbesucher, damit sie mal Hand anlegen können und schnell zum Bauerfolg gelangen.

Kleiner Tipp am Rande: Immer auf die Kinderhände schauen, damit Deine vorgegebenen Module nicht gleich als Baumaterial für andere MOCs genutzt werden.
Uns ging das so mit unserem Glauchau-Schild 2007 und dem Fundament für den Turmbau.

[image]


(im Bild 1 ist das Fundament gerade mal wieder komplett)

[image]


Fundament (ohne Worte)

In diesem Sinne schöne Grüße und

I a F

Maik & David


Gesamter Thread: