lichtblau
17.01.2009, 16:10

...the unknown stuntman...

"Dies ist die Geschichte von einem der sympathischsten Draufgänger Amerikas..."

Wer, so wie ich, in den achtziger Jahren Kind war und von pädagogisch wertvollen, amerikanischen Fernsehsendungen aus der Feder von Glenn A. Larson erzogen wurde, dürfte sich noch erinnern...

Seit ich die Serie in den Achtzigern das erste Mal gesehen hatte, hab ich immer wieder versucht, Colts GMC Truck aus LEGO-Steinen nachzubauen...wohl eines der heißesten Filmvehikel überhaupt...für mich damals...
und heute auch noch...
Damals hatte ich nur eine handvoll Steine und der Fernseher meiner Eltern verriet mir nicht, welche Farbe der Wagen hatte - er zeigte nur schwarzweiße Bilder - und die auch nur manchmal...mein erster Colt-Seavers-Truck war darum auch ein Umbau des Sets 6698 - Geländewagen mit Motorboot...

...mehr als zwanzig Jahre später hab ich mehr LEGO-Steine (viel mehr...und vorallem mehr Farben!) und präsentiere darum voller Stolz meine aktuelle Wiederauflage von Colts Truck aus LEGO...

...mit allem was dazu gehört: dicke Reifen, verchromter Überrollbügel, Rammschutz mit funktionierender Seilwinde, Zusatzscheinwerfer, detaillierter Achsaufhängung mit Allradantrieb, Zweifarblackierung in braun/beige und natürlich Geheimfach in der Seite der Ladefläche...

...wünsche euch viel Spaß beim Anschauen und schwelgen in Kindheitserinnerungen...

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




...wem das noch nicht reicht, mehr wie immer bei brickshelf...

Cheerio,
Jörg


Moussie_G
17.01.2009, 16:59

Re: ...the unknown stuntman...

Hi Jörg!

Geniales MOC! Den Detailreichtum kenne ich ja schon von deinen Motorrädern. Ich habe "Ein Colt für alle Fälle" auch immer gerne gesehen. Der Brickshelf-Ordner ist glaub ich noch nicht freigeschaltet.


lichtblau
17.01.2009, 20:00

Re: ...the unknown stuntman...

» Hi Jörg!
»
» Geniales MOC! Den Detailreichtum kenne ich ja schon von deinen
» Motorrädern. Ich habe "Ein Colt für alle Fälle" auch immer gerne gesehen.
» Der Brickshelf-Ordner ist glaub ich noch nicht freigeschaltet.

Danke dir,

eigentlich soll das Modell sogar noch mehr Details bekommen, z.B. das Fallguy-Logo auf der Haube, aber ich suche schon eine Weile nach einer bedruckbaren Stickerfolie die meinen Ansprüchen genügt...

Auch bei Brickshelf ist Wochenende, gönnen wir denen das mal...

Schöne Grüße,
Jörg


Orionpax
17.01.2009, 22:09

Re: ...the unknown stuntman...

Echt sowas von schlecht geklaut.
Und dann nochnichtmal einen Verweis auf das Original.

http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=273584

Mich kotzt es echt sowas von an, das ich mich extra für dieses
Kommentar bei 1000steine registriert habe. Traurig!
Hättest du eine emailadresse in deiner verkackten Brickshelfgallery gehabt
wären die Kommentare garantiert nicht so milde ausgefallen.

BAU DOCH MAL SELBER WAS UND HÖR AUF ZU KLAUEN, DIEB !


Jojo
17.01.2009, 22:35

Re: ...the unknown stuntman...

Hallo!


Hastese noch alle?


Tschüß
Jojo


» Echt sowas von schlecht geklaut.
» Und dann nochnichtmal einen Verweis auf das Original.
»
» http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=273584
»
» Mich kotzt es echt sowas von an, das ich mich extra für dieses
» Kommentar bei 1000steine registriert habe. Traurig!
» Hättest du eine emailadresse in deiner verkackten Brickshelfgallery
» gehabt
» wären die Kommentare garantiert nicht so milde ausgefallen.
»
» BAU DOCH MAL SELBER WAS UND HÖR AUF ZU KLAUEN, DIEB !


Orionpax
17.01.2009, 22:41

Re: ...the unknown stuntman...

Yo Jojo.

Sortiert nach Farbe und Stein !

Schönen Abend noch, muss leider weiter bauen !


lichtblau
17.01.2009, 22:51

Re: ...the unknown stuntman...

» Echt sowas von schlecht geklaut.
» Und dann nochnichtmal einen Verweis auf das Original.
»
» http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=273584
»
» Mich kotzt es echt sowas von an, das ich mich extra für dieses
» Kommentar bei 1000steine registriert habe. Traurig!
» Hättest du eine emailadresse in deiner verkackten Brickshelfgallery
» gehabt
» wären die Kommentare garantiert nicht so milde ausgefallen.
»
» BAU DOCH MAL SELBER WAS UND HÖR AUF ZU KLAUEN, DIEB !


Momentchen mal,

immer langsam, erstmal kannte ich dein "Original" bislang nicht und zweitens hören die Gemeinsamkeiten ja wohl beim Thema und der Farbgebung auf...

Im übrigen hab ich seit gut zwei Monaten immer mal bei Brickshelf geschaut ob sich irgendjemand noch an Colts Truck versucht hat...wenn ich was gefunden hätte und davon inspiriert gewesen wäre, hätte ich den Autor selbstverständlich erwähnt!!!
Erstens gehört sich das so und zweitens würde ich das andersherum auch erwarten!
Was mich hier sehr ärgert ist dein unverschämter Ton und Leute die ihr Hobby so ernst nehmen, das einem jeder Spaß vergeht!
Demnach ist dein "Back to the future"- DeLorean wohl auch ein "Orginal" und Misterzumbi hat den wohl auch bei dir "geklaut"...ich seh bei ihm nämlich auch keinen Verweis auf dich...und der Ecto 1 und, und und...
Halt mal die Füße still mann...bei einer 1:1 Kopie könnte ich dich ja verstehen, aber wenn es nur gewisse Gemeinsamkeiten gibt und du gleich so einen Ton anschlägst hört für mich der Spaß auf!

Es gibt nun mal bei Themen mit einer realen Vorlage zwangsläufig irgendwelche Überschneidungen...ein freundlicher Hinweis, dass du das Thema auch schonmal angegangen bist, hätte gereicht und ich hätte mit Freude auf dein Werk verwiesen!
Es geht hier doch um eine nette Freizeitbeschäftigung und nicht um Leben und Tot...da kann ja jeder gleich seine Steine wegschließen, denn so gut wie alles ist schonmal irgendwann irgendwie von jemandem umgesetzt worden...

Hät ich das Ding mal im Regal gelassen, wo es schon eine Weile einstaubt, in Zukunft bleib ich mit meinem Hobby wieder für mich!

Jörg


Orionpax
17.01.2009, 23:07

Re: ...the unknown stuntman...

Man merkt echt sowas von das du absolut keinen Plan von deinem tollen Hobby hast.
Was heisst den MOC ?

Ich mag es einfach nicht das Leute sich auf dem Fame anderer ausruhen.

Was hast du denn schon so eigenes tolles gebaut?

Ach ja mein Ecto 1 ist älter als Adams und der Delorean ein Geburtstagsgeschenk
an derjoe falls dir der Name was sagt.
Zu 100% Eigenbau und 7 breit.

Stell deine Modelle in ein dunkles Regal im Keller !

Orion Pax 4 real !


catt
17.01.2009, 23:08

Re: ...the unknown stuntman...

» Echt sowas von schlecht geklaut.
» Und dann nochnichtmal einen Verweis auf das Original.

Sag mal, geht's noch?

1. Forenregeln lesen oder Klappe halten.
2. Der oben gezeigte Truck ist ungleich besser gebaut, bist wohl neidisch daß es jemand besser hingekrigt hat als du.
3. Wenn man mit genormten Steinen ein identisches Vorbild nachbaut, ergeben sich zwangsweise Ähnlichkeiten.
4. Wenn du nicht willst, daß sich andere von deinen Modellen inspirieren lassen, stell sie nicht ins Internet.

» Mich kotzt es echt sowas von an, das ich mich extra für dieses
» Kommentar bei 1000steine registriert habe. Traurig!

Stimmt, das hätteste uns besser erspart

Gruß ist wohl an dieser Stelle überflüssig

catt


McBricker
17.01.2009, 23:14

Re: ...the unknown stuntman...

Hallo Jörg,

ich bin auch ein Kind der 80er und ich vermisse diese Serie sehr. Ständig wird alles wiederholt, nur nicht diese Serie. Schade, schade.

Zu Deinem Auto. Ich finde ihn sehr gelungen (falls es Dich tröstet, mir fallen außer der Farbgebung keinerlei Ähnlichkeiten zu Oropax auf! Außer vielleicht, daß Ihr dasselbe Modell gewählt habt. Also ganz beruhigt sein!). Natürlich mußte ich erstmal das Original aufsuchen. Dein Modell ist wirklich gelungen! Allerdings vermisse ich doch Colt Seavers, Jody Banks und Howie Munson.

Viele Grüße
Barbara


49 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: