jens
02.01.2009, 13:28

[Castle] Vladeks Küstenlandsitz

Hallo!

Die kalte Jahreszeit in Verbindung mit einigen freien Tagen in der Weihnachtszeit bescherte mir die Möglichkeit in meinem Hobbykeller etwas zu werkeln.

Seit einigen nunmehr Jahren hatte ich die Idee eine Burg auf einem Felsen im Meer zu bauen. Da meine letzte Burg hellgrau war, wählte ich diesmal schwarz als Hauptfarbe.

Da, fand ich zumindest, passte als Bevölkerung des Bauwerks prima der Herr Vladek und seine dunklen Schweren.

Aber genug der Worte, hier die Bilder:

[image]



Viel Spaß beim stöbern.

Gruß,
jens


Larsy
02.01.2009, 15:28

Re: [Castle] Vladeks Küstenlandsitz

Das neue MOC des Monats, zumindest aus meiner Sicht. Einfach nur genial!


RuhrpottMaik
02.01.2009, 16:12

Re: [Castle] Vladeks Küstenlandsitz

» Das neue MOC des Monats, zumindest aus meiner Sicht. Einfach nur genial!

Die Beschreibung reicht ja wohl kaum aus, oder?

DER OBERHAMMER!!!!

Ich hab nun ca. 30min gestöbert/vergrössert/gestaunt/Kieferversuchtwiederzusammenzuklappen...

Mein persönlicher Favorit ist der Drachen-Landeplatz!!!

(da fehlen allerdings 3 Futterschalen mit appen Armen und/oder Beinen)

Ich werds mir nochal angucken! GOIL!

Wie lange hste dafür gebraucht...? Nur die paar Weihanchtstage?

Glaubsch net.

Gruss RuhrpottMaik


robin hood
02.01.2009, 18:48

Re: [Castle] Vladeks Küstenlandsitz

Hallo Jens,

» Die kalte Jahreszeit in Verbindung mit einigen freien Tagen in der
» Weihnachtszeit bescherte mir die Möglichkeit in meinem Hobbykeller etwas
» zu werkeln.

eine schönen schwarze Burg hast du da über die Weihnachtszeit gebaut, und deine Burg gefällt mir sehr gut.

Gruß,

Christian H.


jens
02.01.2009, 22:55

Re: weitere Infos

Danke für das Lob!

Mit den Bauarbeiten habe ich am 16.11.2008 begonnen. Weil ich auch mal wissen wollte, wie lange es dauert, habe ich mir die Zeiten notiert. Es sind 60 Stunden und 37 Minuten, um genau zu sein.

Das gesamte Bauwerk erstreckt sich auf 2 x 3 32er Platten und misst am höchsten Fahnenmast 75 cm.

Die Zugbrücke ist mit einer Kurbel der 80er Jahre zu bedienen und das Fallgitter läst sich per Hand hochziehen. Der Kran hat für jeden Ausleger eine eigene Winde.

Gruß,
jens


shadow020498
03.01.2009, 14:39

Re: [Castle] Vladeks Küstenlandsitz

Hallo Jens,

gute Idee und schön umgesetzt. Gefällt mir gut

Viele Grüße
Thomas


Gesamter Thread: