olivgrau
14.12.2008, 11:40

Pentagramm und 2 weitere Sterne zum Advent

LLL!

Zur Weihnachtszeit wird bei uns ELFen natürlich mit Lego geschmückt, oder?!

Die üblichen Sets dazu hat man oder man baut sie fleissig nach, wo die Anleitungen zu finden sind weiss ja jeder, gell!?

Mich haben dieses Jahr mal Basteleien aus anderen Gewerken (Holz und Papier) inspieriert.

Aus Holz war das vor allem ein Pentagramm. Muss doch auch mit Lego gehen, habe ich mir gedacht und auch gemacht.

Bild=Verzweigung zum bild auf majhost.com

[image]

[image]



Aus Papier war's ein Fröbelstern. Naja, die Umsetzung in Lego wird dem Original nicht ganz gerecht.

[image]



Und diesen Stern. Hat er einen Namen? Mmh?

[image]


Nein, Lego-Teile wurden hier nicht verstümmelt!

Das Pentagramm habe ich noch in zwei kleineren Versionen gebaut.

Zu finden mit weiteren EKs der letzten Jahre hier.

Also, einen schönen 3. Advent!

ciaOliver

ELF=Erwachsener Lego-Fan - EK=Eigenkreation


Thekla
14.12.2008, 13:55

Re: Pentagramm und 2 weitere Sterne zum Advent

Hallo Oliver,

der grüne ist sehr elegant, zusätzlich in dunkelblau-transparent und rot-transparent sehen die bestimmt sehr schick am Baum aus!

Der rote sieht nach viel Pfriemelei aus, ist mir aber ein wenig zu flach.

Der blaue ist mein Favorit, sehr niedlich!

Ebenfalls einen schönen 3. Advent!

Gruß
Thekla


Gesamter Thread: