Donnie
03.12.2008, 11:50

Reichstag

Hallo, liebe MOC´s,

ich wollte Euch mal den von mir in 1,5 Jahren erbauten Reichstag vorstellen. Ich will ihn nämlich in Kürze "abreissen", damit das Wohnzimmer endlich seine ursprüngliche Bestimmung wieder erhält.

Den Reichstag habe ich ausschließlich mit Basics gebaut (keine "Sondersteine"), maßstabsgerecht (so gut es ging)und ohne professionellen Vorlagen (lediglich eigene Fotos und Anschauungen vor Ort). Es handelt sich bei der Kuppel und anderen Details um den historischen Reichstag, wie er Ende des 19. Jahrhunderts erbaut wurde.

Breite: 160 cm, Tiefe 120 cm, Höhe 110 cm , ca. 70.000 Steine

[image]



[image]


superbaer11
03.12.2008, 11:59

Re: Reichstag

» So was schönes darf man doch nicht Abreissen , hast du denn nicht einen anderen Platz


KingBrick
03.12.2008, 13:09

Re: Reichstag

Hallo Donnie,
wow, ich bin begeistert, echt klasse. Man sieht das nur aus wenigen Bildern, wie Du schriebst, auch klasse Projekte entstehen können. Ich will nicht wissen wie viel das Projekt gekostet hat, bei 70000 Steinen aber bestimmt eine ganze Menge.
mfg KingBrick


Kai
03.12.2008, 14:36

Klasse gebaut! Wie wäre es mit ein paar mehr Bildern? (ohne Text)


Mr. Truck
04.12.2008, 11:10

Mir bleibt die Spucke wech - Weltklasse ;o)

.


macmaster2008
04.12.2008, 14:56

Re: Reichstag

»

Ich will ihn nämlich in Kürze "abreissen".
»
»:crying: :crying: ....eey so ein Bauwerk kann doch nicht einfach zerstört werden.Bestimmt damit die Frau wieder platz im Wohnzimmer hat.
Aber echt Spitzenmässiges Bauwerk vom Reichstag.Ich ziehe mein Hut vor Dir.
Gruss
macmaster2008
k:


Gesamter Thread: