Navigation
27.11.2008, 09:17

LEGO Logo mal anders

Hi,

im Sommer hat sich eine Firma dieses LEGO Logo für den Empfangsbereich bauen lassen, einige Bilder wollte ich Euch nicht vorenthalten. Die Buchstaben sind aus verschiedenen weißen Elementen gebaut. Maße des Logos: ca. 120x120cm

[image]



[image]



[image]



Weitere Bilder:
http://festum.de/1000steine/myimages/album1117

Viele Grüße,
Rene


jjinspace
27.11.2008, 11:31

Re: LEGO Logo mal anders

Hallo René,

cool!
Dazu haben dich bestimmt diese tollen Spiegelrahmen im Legolang Gunzbürg transpiriert, oder? Ich meine natürlich inspiriert.
Und so ganz schüchtern das 1000steine-Logo untergeschummelt (Foto 08). Süß.

Gruß
Jürgen A.


Mr. Truck
27.11.2008, 11:59

Re: LEGO Logo mal anders

Hi Renè

Also Hut ab -gefällt mir echt super gut. Das mit dem kleinen 1000steine-Logo kommt echt gut *verschmitztes Lächeln* - Sag es ja, neben einem absoluten "Top-Jongleur" der Legobaukunst noch ein Schlitzohr des Marketing

Beste Grüße
Hans


Navigation
27.11.2008, 12:12

Re: LEGO Logo mal anders

» Hallo René,
»
» cool!
» Dazu haben dich bestimmt diese tollen Spiegelrahmen im Legolang Gunzbürg
» transpiriert, oder? Ich meine natürlich inspiriert.
» Und so ganz schüchtern das 1000steine-Logo untergeschummelt (Foto 08).
» Süß.
»
» Gruß
» Jürgen A.

Hi Jürgen,

in Günzburg war ich schon ewig nicht mehr, was hängen da für Spiegelrahmen?

Gruß,
Rene


jjinspace
27.11.2008, 14:59

Re:ne LEGO Logo mal anders

» in Günzburg war ich schon ewig nicht mehr, was hängen da für
» Spiegelrahmen?

Hi,
auf den verschiedenen Toiletten gibt´s ja unterschiedliche Spiegel.
Der, den ich meine, ist - wenn ich mich recht erinnere - auf dem Dino-Restaurant-Klo.

Ein ziemlich breiter (ca. 10 Noppen?) Relief-artiger-Rahmen mit unterschiedlichen "Abteilen" oder Strukturen, am besten hängengeblieben ist bei mir eine Gitter-Zelle mit Skelett (das dann irgendwann leider geklaut war), andere Beispiele fallen mir gerade nicht ein, eben so wie deine unterschiedlichen Segmente in den Buchstaben.
Das ganze war überwiegend hellgrau mit einigen Piet-Mondrian-artigen Farbtupfern in rot, blau und wahrscheinlich gelb. Müsste mal schauen, ob ich irgendwo ein Foddo davon habe.
Oder hat das zufällig jemand parat??

Also René: nicht von da inspiriert. Dann umso mehr Glückwunsch zu diesem Einfall! Oder vielmehr der Umsetzung.
´
Gruß


Juergen Bartosch
27.11.2008, 17:57

Re: LEGO Logo mal anders

Hallo Rene,

Das Logo ist ja nett, so dreidimensional und mit den verrücktesten Teilen (Katzen, Haie, ...) gebaut. Aber welche Firma, außer Lego, braucht ein Lego Logo für den empfangsbereich?

Gruß

Juergen Bartosch


Navigation
27.11.2008, 21:33

Re: LEGO Logo mal anders

Hi Juergen,

» Das Logo ist ja nett, so dreidimensional und mit den verrücktesten Teilen
» (Katzen, Haie, ...) gebaut.

Danke! Beim bauen ist mir übrigens nochmal richtig aufgefallen, wie riesig die Ratten im Vergleich zu den Katzen sind. Also als Minifig möchte ich ja solche Ratten nicht im Klo haben...

» Aber welche Firma, außer Lego, braucht ein Lego Logo für den empfangsbereich?

Nun, eben jene :-)

Gruß,
René


Navigation
27.11.2008, 21:34

Re: LEGO Logo mal anders

Hi Hans,

» Also Hut ab -gefällt mir echt super gut. Das mit dem kleinen
» 1000steine-Logo kommt echt gut

Das ist doch das "Hersteller-Etikett" :-)

Das Ding mit den 8 schwarzen Punkten ist übrigens so ein DUPLO Soundmodul. Wer's weiß, kann also im Vorbeigehen die Fanfare ertönen oder die Hexe kichern lassen...

Gruß,
René


Legolutz
27.11.2008, 22:44

Re: LEGO Logo mal anders

Hallo Rene

Das ist eine echt tolles und geniales Lego Logo.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Da sieht man wieder das ein guter Legobauer am Werk war.
Würde ich auch gerne können. Bin halt nur ein bekloppter Sammler

1001 Steinige Grüße Lutz


Gesamter Thread: