lilu2006
24.10.2008, 08:31

passend zum TdM: Pferdetransporter

Hallo liebe 1000steinler!

Mein Gestüt hat zwar noch keinen Stall aber ich habe den Pferdchen jetzt immerhin schon mal ne Transportmöglichkeit gebaut.
Und weil es so schön zum Thema des Monats passt, stelle ich euch den gerne mal vor:

[image]


Bild = Link für mehr Bilder

Der Transporter bietet Platz für 4 Pferde und hat genügend Stauraum zur Unterbringung von Putzkoffern, Sätteln und sonstigem Zubehör. Die integrierte Küche und Schlafmöglichkeit sorgen für angenehmes, unabhängiges Reisen auch für die menschlichen Fahrgäste.

Viel Spass!
Grüssle
Yvonne


SirTeddy
24.10.2008, 09:41

Re: Pferdetransporter

»

[image]


»
Hallo Yvonne,
ein starkes Teil, passt so richtig zu Deiner "Pferdevilla".
"Leider" :crying: hast Du mir keine "Steilvorlage" (wie Henry/Michael) geliefert, schade, ich mach doch so gern "dumme Bemerkungen".
M.E. ein guter Kandidat fürs MdM, schliesslich sollte ja schon "einer" aus dem Monatsthema siegen, oder zumindest weit vorne sein !

By Gr
Gerd

PS: was mir auf dem Bild auffällt (noch schlimmer ist es beim Bild "front_left", liegt sicher am Lichteinfall) sind die letzten drei, vier Steinereihen. Hast Du (z.B. nach dem Dachabnehmen-/wiederaufsetzen) nicht "nachgeklopft", oder passen da die Steine so schlecht ?


jjinspace
24.10.2008, 10:20

Re: passend zum TdM: Pferdetransporter

Hallo Yvonne,
äußerst beeindruckend!
Detail Schubkasten: cool.

Gruß: Jürgen A.


SirTeddy
24.10.2008, 16:15

Re: passend zum ... "space" ?

Hallo Jürgen,
passt der LKW nicht doch auch (irgendwie) zum space-Thema ?
By Gr
Gerd


jjinspace
24.10.2008, 16:43

Re: passend zum ... "space" ?

Ich war ja kurz davor, das nochmal zu sagen.
Aber der ist mir zu kastenförmig für ein Raumschiff.
Obwohl, den Schubkasten könnte man an einem Moonbase-Gebäude...
NEIN. AUS.


inof
24.10.2008, 18:51

Re: passend zum ... "space" ?

Hallo Gerd und Jürgen,

» passt der LKW nicht doch auch (irgendwie) zum space-Thema ?

Na aber wie:

[image]



Wenn ich Zeit gehabt hätte, hätte ich den Weltraum-Campingtruck von Lone Starr (aus dem Film "Spaceballs") für das Raumschiff-Thema im September gebaut. Leider haben andere Dinge meine ganze Zeit in Anspruch genommen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ...

Um zurück zum Thema zu kommen: Den Pferdetransporter finde ich toll gelungen!

Viele Grüße
Oliver


shadow020498
24.10.2008, 20:13

Re: passend zum TdM: Pferdetransporter

Hallo Yvonne,

gefällt mir gut, besonders die Inneneinrichtung.

Viele Grüße
Thomas


Technix
24.10.2008, 23:50

Re: passend zum TdM: Pferdetransporter

Moin moin.
Der sieht sehr nett aus.
Schöne Details. Besonders die Inneneinrichtung.

Etwas stört: Die Schubladen sind nicht flächenbündig mit der rechten Außenwand.
Wäre es möglich, links Fliesen so anzubringen, daß das auf beiden Seiten gleich ausschaut?

LEg GOdt.

Grüße
Gunther


lilu2006
27.10.2008, 06:00

Re: Pferdetransporter

Hi Gerd

» PS: was mir auf dem Bild auffällt (noch schlimmer ist es beim Bild
» "front_left", liegt sicher am Lichteinfall) sind die letzten drei, vier
» Steinereihen. Hast Du (z.B. nach dem Dachabnehmen-/wiederaufsetzen) nicht
» "nachgeklopft", oder passen da die Steine so schlecht ?

Bin mir nicht so sicher wo du jettz genau meinst, aber könnte durchaus davon kommen das das Dach nicht richtig sitzt, die Steine passen sonst gut aufeinander!
Grüssli
Yvonne


lilu2006
27.10.2008, 06:08

Re: passend zum TdM: Pferdetransporter

Hi Gunther

» Etwas stört: Die Schubladen sind nicht flächenbündig mit der rechten
» Außenwand.
» Wäre es möglich, links Fliesen so anzubringen, daß das auf beiden Seiten
» gleich ausschaut?

Liese sich schon machen, technisch ist vieles möglich. Aber im Original sehen diese LKWs von links und rechts meist nicht gleich aus, deshalb habe ich nur an eine Seite Schubladen angebracht. Wollte ursprünglich auf beiden Seiten welche (nur halt kürzere). Das die Schubladen bündig abschliessen auf der rechten Seite wäre auch machbar wenn das so stört, nur wird es dann ne ziemliche Fummelei diese herauszuziehen, ich mag es wenn die Modelle gut bespielbar sind damit auch meine Stiefkinder daran Freude haben.
Grüssli
Yvonne


Gesamter Thread: