NikeBoy79
22.12.2012, 18:42

+20Eckhaus mit Pizzaria und Skaterladen

Hallo aus Nordhessen,

Bin dabei eine Stadt zu bauen in Modulbauweise (Leichterer Transport),
die aus fertigen Lego Häusern und MOCs und Eisenbahn bestehen soll.
Das Eckhaus ist mein erstes MOC in Modulbauweise mit Beleuchtung.

Ein Weihnachts Dorf bzw. Straße is gerade in Bau

Hier nun ein paar Bilder.. Weitere findet ihr in der Bildergalerie..

Nun noch allen ein Frohes Fest mit vielen Bunten Steinen

Grüße Knut

Pizzaria:

[image]



Dachterrasse :

[image]



Beleuchtet :

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Walton , NightStray , TigarC , Matze2903 , robin hood , , Sventhomas , peterpanda , Ferdinand , Thomas52xxx , Pete378 , Schalkeboy2000 , asper , SAJ , mcjw-s , , joro , JuL , Lukutus , Mister A (20 Mitglieder)

NightStray
22.12.2012, 18:56

Als Antwort auf den Beitrag von NikeBoy79

Re: Eckhaus mit Pizzaria und Skaterladen

Hallo Knut,

Da ist ja schon mal ein Anfang, mit dem Eckgebäude, für deine entstehende City, schon gemacht. Das Gebäude sieht Bautechnisch ganz gut aus und die terrasse, mit dem Sitzplatz und vorallem den Trinknapf des Hundes, passen optisch gut hinein.
Die Beleuchtung erhellt das ganze Gebäude, was eine gute Nachtoptik später ergeben wird.

Wenn ich fragen darf, was hast du alles für die Beleuchtung verwendet. Ich sehe nur im Vordergrund so ein Powerfunktion Modul. Habe mich mit dem ganzen noch nicht so auseinander gesetzt, deswegen auch die Frage.


Weihnachtliche Grüße zurück und das weitere Gebäude deiner Stadt folgen,

Roman



martin82
22.12.2012, 23:25

Als Antwort auf den Beitrag von NikeBoy79

Re: Eckhaus mit Pizzaria und Skaterladen

Hallo Knut,
die Idee, die Pizzeria zu vergößern kam mir auch schon, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Ich finde du hast das ziemlich gut gelöst. Dein Gebäude gefällt mir gut, und ich kann mir es sehr gut in einer Stadt vostellen.
Eine Sache: versuche vielleicht einen ruhigeren Hintergrund als Sortierboxen beim fotografieren zu suchen :-)
Grüße
Martin


[image]


asper
23.12.2012, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von NikeBoy79

Re: Eckhaus mit Pizzaria und Skaterladen

Hallo Knut,

das Haus gefällt mir gut.
Und ich möchte mich NightStray anschließen, ein paar Details zur Beleuchtung wären nett.

Grüße
Steffen


flickr


NikeBoy79
23.12.2012, 20:20

Als Antwort auf den Beitrag von NikeBoy79

Re: Eckhaus mit Pizzaria und Skaterladen

Hallo,
also um die Fragen zur Beleuchtung zu beantworten.
Die Straßenlaternen habe ich durchbohrt ( ist da eine Ausnahme, sonst durchbohre ich nix, muss so klappen ) und eine 3mm Warmweiße LED verbaut.
Als Zuleitung habe ich Decoderlitze verwendet welche sehr dünn ist, eine Seite Isoliert
damit es kein Kurzschluss gibt.
Für die Stromversorgung der LED's habe ich PowerFunktion LED's verwendet, aber die LED's abgeschnitten und durch die in der Laternen ersetzt aber unter dem Gebäude angelötet.
Damit man die Leitungen nicht sieht..
Die Beleuchtung vom Haus ist mit LED Streifen mit warmweißen LED's die sind für 12Volt
verwirklicht. Ein PowerFunktion Verlängerungskabel genommen, denn hellgrauen Stecker abgeschnitten und an denn richtigen Drähten angelötet.. Durch die 9 Volt ist das ganze nicht hell.

Habe mich absichtlich für Powerfunktions entschieden weil es am einfachsten ist und
sicheren Kontakt gibt sowie besser zu dem LEGO passt.

Danke noch für denn Tip mit dem Hintergrund.. :-)

Bei weiteren fragen einfach melden...

Grüße Knut



NightStray
26.12.2012, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von NikeBoy79

Danke für die Info der Beleuchtung (ohne Text)



Gesamter Thread: