sorn
15.09.2008, 23:55

+1Nr.11 Raumschiffe im September

Hallo liebe Weltraumfreunde,

heute möchte wir Ihnen unser neuestes Schiff der Firma AEADS präsentieren.

Es handelt sich hierbei um den A 1300.

[image]



Es handelt sich hierbei um einen Personentransporter mit Drillingsantrieb.
Er verkürzt die normale Reisezeit um die Hälfte der Zeit.
Falls sie angegriffen werden stehen am Heck 2 Laserkanonen und 2 Ionenkanonen zur Verfügung, so wie je eine drehbare Zwillingskanone an beiden Seite und oben auf Dach eine weitere drehbare Zwillingskanone.
Sie sehen Ihre Sicherheit ist uns wichtig.

Der Innenraum unterteilt sich in die folgende Bereiche:
Blau: Piloten und Crew
Weiß: Besucher
Grün: Gefängniszelle
Gelb: Maschinenraum

[image]



Man sieht das die Gefängniszelle mit Lichtschranken versehen ist, wo auch andere Lebenswesen gefangen gehalten werden können. Die Sitze können auch auf 8 Sitze erhöht werden.

Hier sehen Sie das Herzstück des A - 1300

[image]



Die beiden R&R Turbinen sowie die neuen Kristallkonverter die die Engerieleistung verdoppeln.

Hier sehen Sie die Drillingsantriebe

[image]



Links und Recht die Antriebe werden von den R&R Turbinen gespeißt und der mittlere Antrieb ist für die neue Hochgeschwindigkeit gespeißt von den Kristallkonverter.

Probeflüge können Sie gerne mit uns ausmachen. Wir freuen uns auf Ihr Kommentar.


Mit galaktischen Grüßen

Daniel


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903

Tagl
16.09.2008, 07:42

Re: Nr.11 Raumschiffe im September

Hallo Daniel,

dein A1300 ist gut geworden. Auch die Präsentation gefällt mir. Der Einsatz
der Formteile passt hier sehr gut. Ich denke das ganze Modell ist dadurch
recht stabil und es läßt sich gut damit spielen.

Gruß
Marco


sorn
16.09.2008, 08:44

Re: Nr.11 Raumschiffe im September

Hallo Marco,

Ja, ich dachte mir wenn nicht hier wo dann, allerdings stört es mich das es bedruckt ist, aber man kann ja nicht alles haben.:blink:

Zur Stabilität:
die vordere Sektion bis zum Durchgang wird mit 4 Technikpins am Rest befestigt, dadurch läßt es sich leichter transportieren.
Die Deckel im vorderen und mittleren Sektionen gehen nicht so leicht ab. Hatte hier auch erst mit Fliesen gearbeitet, wie in der hinteren Sektion, allerdings litt daran die Stabilität. Dafür läßt sich der Maschinenraum leichter öffnen und präsentieren.

Einen Sturz vom halben hohen Couchtisch überlebt das Cockpit auch:blink:


Gruß
Daniel


sorn
16.09.2008, 08:51

Re: Nr.11 Raumschiffe im September

Hallo,

vielleicht sollte man nachts keine Vorstellungen mehr beschreiben.

Der Satz:
Links und Recht die Antriebe werden von den R&R Turbinen gespeißt und der mittlere Antrieb ist für die neue Hochgeschwindigkeit gespeißt von den Kristallkonverter.

Sollte so heißen:
Die Antriebe links und rechts werden von den R&R Turbinen gespeißt. Der mittlere Antrieb ist für die neue Hochgeschwindigkeit und wird von den Kristallkonverter gespeißt.

Der Satz:
Wir freuen uns auf Ihr Kommentar.

sollte so heißen:
Wir freuen uns auf Ihren Kommentar.

Entschuldigung dafür nochmal.

Gruß
Daniel


pitterdrei
16.09.2008, 10:12

Raumschiff Nr.11 / September 08

Hi Daniel,

» vielleicht sollte man nachts keine Vorstellungen mehr beschreiben.
dies und früh morgens ist auch nicht so mein Ding ! :blink:


Ich würde den Satz:
» Links und Recht die Antriebe werden von den R&R Turbinen gespeißt und der
» mittlere Antrieb ist für die neue Hochgeschwindigkeit gespeißt von den
» Kristallkonverter.
»
so schreiben:
Die Antriebe links und rechts werden von den R&R Turbinen gespeist. Der
mittlere Antrieb ist für die neue Hochgeschwindigkeit und wird von den
Kristallkonvertern gespeist.


Rechtsschreibefehler zu korrigieren
.....nein, das alles liegt mir total fern; (tja, warum tue ich es dann...??)
WICHTIG IST:
Eine wirklich tolle Geschichte und
endlich mal ein schönes, rundum gelungenes, nicht ganz so futuristisches "Raumschiff" ("menschliches" Design)

wirklich lg (lieb grüßt)
Pitter
(nicht Jojo)


jjinspace
16.09.2008, 10:33

Re: Nr.11 Raumschiffe im September

Hallo Daniel,

das sieht ja wirklich chic aus, sehr elefant, quatsch: elegant.
Das mit den verschiedenen Farb-Bereichen ist ja auch ´ne elegante Lösung, wenn man nicht genügend Steine von einer Farbe hat. :blink:

Freut mich, dass auch andere nicht davor zurückschrecken, Teile aus regulären LEGO-Bausätzen zu recyclen. Ich habe so ein paar Elemente, wie z. B. Triebwerke, Kanonen, Cockpits, die mir einfach gefallen, beim Auseinandernehmen der "Originale" zusammen gelassen, um sie eben bei passender Gelegenheit wieder zu verwerten (siehe die Antriebsgondeln bei Raumschiff Nr. 5).

Noch zwei Wochen September...

Galaktische Grüße zurück
von Jürgen A.


sorn
16.09.2008, 10:54

Re: Nr.11 Raumschiffe im September

Hallo Jürgen A.,

hier wurden recyclet:

Skorpion Palast 7418, (Kuppel und Kleinteile)
Republic Cruiser 7665, (Antriebe)
B - Wing 6208, (Form- und Kleinteile)
General Grievous 7656, (Komplett:blink: )
Flugzeug 7893, (Form- und Kleinteile)
Flugzeug aus 7894,(Form- und Kleinteile)
Mars Mission ETX Alien Raumschiff 7691, (90%:blink: )

War nicht immer so ganz einfach und hat auch ne Weile gedauert, bis mir alles so gefiel, wie es jetzt ist.

Als du mit deinen Antriebsgondeln kamst, dachte ich nun mußt du dich ranhalten, sonst bist du zu spät mit den Formteilen.

Vielleicht werde ich noch eins vorstellen, Teile sind noch einige über

Galaktische Grüße

Daniel


sorn
16.09.2008, 11:02

Re: Raumschiff Nr.11 / September 08

Hi Pitter (nicht Jojo),

erstmal danke für die Korrektur des Satzes, klingt noch besser. Finde das selber immer unangenehm und man es dann nimmer ändern kann.

Zum Design:
Das Formteil wurde ja schon mal bei der Lego Eisbahn eingesetzt. So dachte mir wenn nicht hier, wann dann.
Was ich vermeiden wollte, war ein Spaceshuttle Design und somit kamen die vielen neuen Formteile zum Tragen.

Die Wahl der Firma und auch die Bezeichnung deuten auf menschlichen Ursprung hin:blink:
Verraten wird es nicht, aber man kann es sich ja denken oder?

Lg
Daniel


pitterdrei
16.09.2008, 11:21

Re: Raumschiff Nr.11 / September 08

Hi Daniel,

Danke, daß Du mir nicht "böse" bist und eine wirklich tolle Reaktion abgegeben hast - super !!

lg
Pitter :blink:


sorn
16.09.2008, 11:26

Re: Raumschiff Nr.11 / September 08

Hallo Pitter,

nicht dafür. Mir passiert es ab und an, das ich beim Korrekturlesen die Fehler nicht sehe obwohl sie da sind. Ab und an kommt die Legasthenie wieder zurück.:blink:
Wobei ich damals zur Legasthenie-trainerin gesagt habe, ändert man einen Buchstaben kommt Legosthenie bei raus. Eine Kauf- & Bau- Schwäche für Legosteine

Lg
Daniel


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: