throja
08.09.2008, 12:26

September-Raumschiff Nr. 2, Cargo-Lifter "Hermes"

LLL,

nachdem Micha mit seinem Vampyr begonnen hat, könnt Ihr heute meinen Beitrag begutachten.

Es handelt sich dabei um den Cargo-Lifter "Hermes", einen kleinen Kurzstreckenraumer für Spezial-Transporte.

[image]



Hier gibts mehr Bilder und Informationen.

Liebe Grüße
Thomas


Micha2
08.09.2008, 12:52

Re: September-Raumschiff Nr. 2, Cargo-Lifter "Hermes"

Hi,

der erinnerte mich von der Form her spontan an den "Eagle" aus der Fernsehserie "Mondbasis Alpha 1".Ich weiß gar nicht, wie oft ich als Kind versucht habe, den nachzubauen...:

[image]



Siehe auch hier.

So, jetzt haben wir einen Transporter und einen kleinen Jäger. Bin gespannt, was als nächstes kommt...

Gruß
Micha


pitterdrei
08.09.2008, 13:22

Re: Cargo-Lifter "Hermes"

Hi Thomas,

hat der "Papa" aber schön gebaut........
tolle Bilder
schöne Seite


lg
Pitter


throja
08.09.2008, 13:24

Re: September-Raumschiff Nr. 2, Cargo-Lifter "Hermes"

Hallo Micha,
sinninger Weise war das gar nicht mein Gedanke einen "Adler" nachzubauen bzw. mich am Design zu orientieren.

Im Gegenteil, ich wollte eigentlich "nur" die Pilotenkanzel etwas anders als üblich bauen und verwendete dazu die 4x Cockpit-Verglasungen. Dann hatte ich diese beige-farbenen (oder ist das tan?) Viertelkreissegmente, mit denen wollte ich auch irgendwas anfangen. Und drittens, hatte ich eine dieser Rundboxen von den alten Creatorsets, welche ich auch verbauen wollte.

Eigentlich ist die "Hermes" Teil eines neuen Dioramas für das WITC im Münchner LEGO-Store und dazu war es nach mehreren Entwürfen immer noch zu lang. Dieser vorletzte Typ war noch um ca. 10 Noppen länger und die Ähnlichkeit dementsprechend kaum gegeben. Erst als ich diese Länge herausnahm und bei der endgültigen Form landete, fiel mir die Ähnlichkeit auf.

Vielleicht hat mir aber auch mein Unterbewußtsein einen Streich gespielt. Schließlich war ich lange Jahre absoluter Fan dieser Serie, gekrönt von einem Adler-Modell, welches ich bei einem Preisausschreiben gewonnen hatte.

Aber wie schon gesagt, bewußt nachgebaut habe ich es nicht.

Freue mich schon auf jeden Fall auf die nächsten "September-Raumschiff-MOCs".

Ciao
Thomas


throja
08.09.2008, 13:27

Re: Cargo-Lifter "Hermes"

Hallo Pitter,

dankeschön. Die "Sohn"-Tauglichkeitsprüfung hat "Hermes" auch schon überstanden k:

LG
Thomas


SirTeddy
08.09.2008, 13:45

Re: Cargo-Lifter "Hermes"

Hallo Thomas,
"H.", der bringt doch immer die Päckchen ?
Und wenn die so schöne (Raum-)Schiffe haben, dann muss das ja direkt Spass machen !
Ich schau mal in den Stellenanzeigen, ob da noch `n Kapitän gesucht wird !
Hättest Du ggf. Insider-Wissen ?
Ein schönes MOC !
Und nicht "einfach so", sondern mit Drum-rum-Infos.

By Gr
Gerd


pitterdrei
08.09.2008, 14:20

Re: Cargo-Lifter "Hermes"

Hallo Thomas,
»
» "Sohn"-Tauglichkeitsprüfung hat "Hermes" auch schon überstanden
»

was ein Glück, daß LEGO nicht "kaputt" geht !! :no:
sondern "nur" auseinander :surprised:
.
.
.
aber das reicht oft auch schon :crying:


leidgeplagte steinkreuzigende Grüße

Pitter


shadow020498
08.09.2008, 17:00

Re: September-Raumschiff Nr. 2, Cargo-Lifter "Hermes"

Hallo Thomas,

das jagt ja ein Raumschiff das nächste .

Klasse Schiff und schöne Geschichte dazu. Auch die Farbkombination ist gelungen.
Mir gefällt auch die Inneneinrichtung mit den schönen Details.

Viele Grüße
Thomas


The Bricker
08.09.2008, 17:07

Re: September-Raumschiff Nr. 2, Cargo-Lifter "Hermes"

Hallo Thomas,


ein schönes Schiffchen hast du da.
Besonders die Form des Cockpits gefällt mir (auch wenn es ein bisschen "luftig" zu sein scheint. :blink: )


Grüße

Jan


jjinspace
08.09.2008, 17:26

Re: September-Raumschiff Nr. 2, Cargo-Lifter "Hermes"

Ja eben, zieht´s da nicht (nach draußen)?
Aber wir leben ja mittlerweile im Zeitalter der Schutzschilde...
Grüßu


13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: