Dirk81
21.08.2008, 19:00

kleines Moc aus 10183

Hallo,

nichts besonderes, nur was kleines für zwischendurch. Aber immerhin mein erstes hier veröffentlichtes Moc. Es ist aus den 10183 Hobby Train Möglichkeiten gebastelt.
Ein relativ langer, großer Waggon mit Toren an der Seite. In den Sets gibts ja nur kleine.

Meinungen und Anregungen nehme ich gerne.

Alles Gute
Dirk

[img|left]img/uploaded/image2055.jpg[/img]


skeiti
21.08.2008, 19:29

Re: kleines Moc aus 10183

Na das ja mal ein schöner MOC.
Echt nett geworden. :blink:


SirTeddy
22.08.2008, 10:40

Re: kleines Moc aus 10183

Hallo Dirk,
ein m.E. schöner Waggon, gefällt mir gut, Du bist ja auch ein "relativer" Anfänger, wie ich.
Und als solcher habe ich "Anlaufprobleme", z.B. mit Teilen.
Was ich suche sind solche (Schiebe-) Türen wie Du sie verbaut hast. U.a. bei BL suche ich oft "rum",
finde auch vieles, aber meist nicht das, was ich eigentlich gerne hätte ((
Hast Du von den Türen und dem "Zubehör" (dem "Gleitmechanismus") die Teilenummern,
oder sonst was hilfreiches.
Da wäre z.B. die Größe (also Breite, Länge) der Türen, da ich sie "zweckentfremden" will
und entsprechend groß brauche.
Danke für die hoffentlich kommende Antwort.
Gerd


Dirk81
22.08.2008, 11:23

Re: kleines Moc aus 10183

Hey Gerd

» Hallo Dirk,
» ein m.E. schöner Waggon, gefällt mir gut, Du bist ja auch ein "relativer"
» Anfänger, wie ich.

Danke. Anfänger? Ich würde eher sagen, ich baue im Kleinen.

» Und als solcher habe ich "Anlaufprobleme", z.B. mit Teilen.
» Was ich suche sind solche (Schiebe-) Türen wie Du sie verbaut hast. U.a.
» bei BL suche ich oft "rum",
» finde auch vieles, aber meist nicht das, was ich eigentlich gerne hätte
» ((
» Hast Du von den Türen und dem "Zubehör" (dem "Gleitmechanismus") die
» Teilenummern,
» oder sonst was hilfreiches.
Wenn du was aus Sets siehst dann folgende Lösung:
http://www.peeron.com/ > Setnummer eingeben
Teil anklicken:
http://www.peeron.com/inv/parts/4511
Dann kommt das Teil in allen Farben, in welchen Sets es drin ist und in welchen Bricklink-Shops es gerade verfügbar ist. Da haste dir im Moment ein teures Teil ausgesucht. Nochmal in anderen Shops danach suchen!
Oder das Teil bei bricklink nochmal selber eingeben:
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=4511

» Da wäre z.B. die Größe (also Breite, Länge) der Türen, da ich sie
» "zweckentfremden" will
» und entsprechend groß brauche.
Die Größe ist im Ldraw dat-File enthalten.

» Danke für die hoffentlich kommende Antwort.
» Gerd
Das ist mein "Wissen" dazu. Andere können bestimmt nochmehr zum Thema Teilesuche beitragen.

Gruß
Dirk


Gesamter Thread: