modestolus
11.07.2008, 21:56

+2Des Käfers Freunde

Liebe 1000steinler,

nachdem ich seit dem letzten BB "stolzer" Besitzer eines Käfers bin, steht dieser wohlbehütet in der Vitrine.
Meinem Sohnemann gefiel er so gut, das quasi im Minutentakt die Türen, die Motorhaube und der Kofferraum in allen Varianten offen standen oder geschlossen waren. Also machte ich mich daran ihm auch einen zu bauen, allerdings in rot und als Cabrio...mit viel Chrom und beigen Sitzen.
Und damit er mehr damit machen kann als die Türen schließen oder ihn vor sich her zu schubbsen, hat der Käfer noch ein Power Functions - Update bekommen.

Hier seht ihr das Ergebnis:

[image]



Von Vorne:

[image]



Von Oben:

[image]



Seine Schokoladenseite

[image]



Der Power Functions - Empfänger sitzt im Heck hinter dem Nummernschild:

[image]



Der Antrieb und die Lenkung wird durch Motoren gewährleistet. Dazu musste das Cabrio vorne um eine Noppe verlängert werden (Lenkungsspiel). Die Lenkung funktioniert noch nicht einwandfrei und hat noch kleine Kinderkrankheiten.
Auch ist der Außenspiegel jetzt in chrom

Ich hoffe das Cabrio gefällt und es kommen noch ein paar Freunde des Käfers!?

Modestolus


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , Bricksy

Mr. Truck
11.07.2008, 22:17

Re: Des Käfers Freunde

Moin

Schönes Gefährt -da kommen wieder richtig Gefühle auf an die Jugendzeit
Gefällt mir sehr gut !

LG
Hans

Mr.Truck


Technix
11.07.2008, 22:42

Re: Des Käfers Freunde

Moin moin.
Ja der schaut aller erste Sahne aus!
Man spürt fömlich, wie einem der Wind die Haare verwirbelt.
Feines Gefährt!
Hoffentlich wird er bei einer der nächsten Ausstellungen vollendet sein und man sieht ihn dann durch die Gänge flitzen.

Grüße
Technix

P.S.: Evtl. kann man ja mal ein Rennen fahren?
Truck gegen Käfer.


leggor
12.07.2008, 07:12

Re: Des Käfers Freunde

Moin Modestolus,

da hat sich Sohnemann sicherlich gefreut wie ein Schneekönig als er den käfer gesehen hat(hab ich übrigens auch)!
Schön finde ich auch das er in einer anderen Farbe das Licht der Welt erblicken durfte. Die eine Noppe am Radhaus vorn fällt fast garnicht auf.
Welche Motoren hast Du eigentlich verwendet?

Aktionstag heute: "ein MOC für ein MOC" :blink:

8880 Pickup mit einzeln in der Höhe verstellbaren Achsen(tiefer gehts nimmer) + Fahrfunktionen

[img|left]img/uploaded/image1881.jpg[/img]

Steffen


Sebastian S.
12.07.2008, 14:47

Re: Des Käfers Freunde

Hi Modestolus,

der sieht ja mal echt schick aus. Mir gefällt der neue LEGO Käfer auch voll. Hab ihn in Frechen mit meiner Freundin schon bewundert und sie sagte: "Das ist doch mal ein schönes LEGO Set..."

Als ich gestern ganz zufällig in München war, hab ich mir dann einfach einen Käfer im LEGO-Shop kaufen müssen. Den "doppelten Treuestempeln" konnte ich einfach nicht widerstehen... :blink:

Heute habe ich ihr dann den Karton gezeigt und sie sagte gleich "Woa.. Was hat der gekostet? - Darf ich dir da beim Zusammenbauen helfen?"

Freu mich schon, wenn wir uns da drüber machen. Und ich muss sagen, dein Cabrio sieht auch echt genial aus! Meine Stimme haste schon jetzt, beim MOC-des-Monats! k:

MfG Sebastian S.


Bocholtz
12.07.2008, 17:25

Re: Des Käfers Freunde

Hallo,

Wieviele werden jetzt noch dazu kommen? Wirklich toll gemacht; sogar der Doppelauspuff ist mit dabei!

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


Seeteddy
12.07.2008, 20:38

Re: Des Käfers Freunde

Hi Modestolus,

was sehen da meine entzündeten Äuglein? (Zitat aus "Weihnachten bei Vandenbergs" von Helge Schneider)

Das's ja ein tolles Käfer-MOC und dazu noch in Cabrio-Traumfarben!

» Ich hoffe das Cabrio gefällt und es kommen noch ein paar Freunde des
» Käfers!?

Jou, tut es - und Letzteres hoffe ich auch.

Die "Freunde des Käfers" können sich am besten in Wolfsburg im Phaeno treffen.
Wäre echt schön, wenn sich da noch ein paar Auto-MOCs, passend zum 10187 LEGO-Käfer, einfinden.
> Also: MOC anmelden! Link zum Posting von René: Phaeno in Wolfsburg


Eisbär
14.07.2008, 14:51

Re: Des Käfers Freunde

[image]


Juergen Bartosch
15.07.2008, 14:08

einen haben wir noch

Hallo Leute,

Auch ich habe im Brandstore in München zugeschlagen und mir endlich den Käfer kaufen können. Allerdings habe ich ihn dann in anderen Farben realisiert.

[image]



In der Variante gab es ihn in meiner Kindheit, in den 60er Jahren, viel zu sehen.

Es ist noch nicht ganz die entgültige Variante. Ein paar kleiner Modifikationen werden noch folgen. Grüne A- und B-Säulen, das Dach um noch ein bis zwei Plättchenreihen runder gemacht und die Kotflügel optisch ein klein wenig verkleinert. Und Karsten wird ihm noch ein rotierendes Blaulicht spendieren.

Zu sehen war er letztes Wochenende in Ballabio (Italien), in 1 1/2 Wochen in Gössendorf (Österreich), dann im Phaeno Museum in Wolfsburg und auch im November in Köln.


Gruß

Juergen Bartosch


modestolus
20.07.2008, 21:21

Re: Des Käfers Freunde

Hallo leggor,

» Welche Motoren hast Du eigentlich verwendet?

Angetrieben wird der Käfer von dem großen Power Functions - Motor, die Lenkung soll dann über einen kleinen Motor laufen.

Gruß, Modestolus


Gesamter Thread: