throja
09.07.2008, 11:41

WITC München und Vignetten

Hallo LLL,
nachdem schon nachgefragt wurde von wem das Juli-Fenster in den Riem-Arcaden ist, habe ich meine HP aktualisiert und ein paar Bilder sind nun auch dort mit entsprechenden Texten hier anzusehen.

Ebenso meine Vignetten für Peking 2008 und Agents, welche hier zu sehen sind.

[image]


[image]



Über Kritik, Kommentare und Anregungen würde ich mich wie immer freuen.

LG

Thomas


Juergen Bartosch
09.07.2008, 11:57

Re: WITC München und Vignetten

» Hallo LLL,
» nachdem schon nachgefragt wurde von wem das Juli-Fenster in den
» Riem-Arcaden ist, habe ich meine HP aktualisiert und ein paar Bilder sind
» nun auch dort mit entsprechenden Texten
» hier anzusehen.
»
» Ebenso meine Vignetten für Peking 2008 und Agents, welche
» hier zu sehen
» sind.
»
»

[image]


»

[image]


»
» Über Kritik, Kommentare und Anregungen würde ich mich wie immer freuen.
»
» LG
»
» Thomas

Hallo Thomas,

Schön gemacht. Man braucht den Text um deine Vignetten zu verstehen. Auch bei "Gerührt oder geschüttelt?" fehlt die Frage. Vielleicht machst Du ein Schild dazu oder baust die Frage mit 1x1 ABC-Fliesen daneben.

Gruß

Juergen Bartosch


Micha2
09.07.2008, 12:14

Eine kleine Bitte / MdM / Postings mit mehreren MOCs

Hallo Thomas,

ich habe gerade Deine Bilder für die Wahl zum nächsten MOC des Monats eingestellt.
Dabei hatte ich aber ein kleines Problem, da Du mehrere unterschiedliche MOCs in einem Beitrag / unter einer Überschrift eingestellt hast:

A) Ich stelle Dein Posting als einen Beitrag ein, mit nur einem sichtbaren Bild (welches?) und nur einer Überschrift. Und werde dabei vielleicht nicht allen im Posting gezeigten MOCs gerecht.

oder

B) ich teile Deinen Eintrag auf 3 MdM-Einträge auf (mit welchen Titeln?).

Ich habe mich jetzt mal für Variante B entschieden, weil die Bilder sehr unterschiedlich sind.

Dies betrifft aber nicht nur Dich, beispielsweise gab es kürzlich auch dieses Posting von voyagetom, bei dem ich ein ähnliches Problem hatte (dort habe ich mich jedoch aufgrund der gemeinsamen Szenerie für Variante A entschieden).

Meine Bitte an dieser Stelle (die wie gesagt auch andere betrifft):
Falls Ihr möchtet, dass jedes Eurer MOCs eine separate "Würdigung" erfährt, dann stellt diese auch als unterschiedliche Postings ein.
Andernfalls werte auch ich das Postings als einen Beitrag und verwende das erste Bild als Vorschau beim MdM.

Grüße
Micha


throja
09.07.2008, 14:19

Re: Eine kleine Bitte / MdM / Postings mit mehreren MOCs

Hallo Micha,
sorry das ich Dir jetzt Mehrarbeit verschafft habe, aber ich habe an das MdM gar nicht gedacht. Nachdem x-speed die MOCs zum Agents-Wettbewerb eh schon gezeigt hatte, war das Thema für mich erledigt. Ähnlich ist es mit der Vignette zum Thema "Peking 2008".
Aber ich gelobe Besserung :yes:
LG
Thomas


throja
09.07.2008, 14:41

Re: WITC München und Vignetten

Hallo Jürgen,
danke, das Dir die Vignetten gefallen haben.

Allerdings kann ich zu Deiner Kritik

» Man braucht den Text um deine Vignetten zu verstehen. Auch
» bei "Gerührt oder geschüttelt?" fehlt die Frage.

nur sagen, das beim jeweiligen Bild im MyImages-Ordner ein Untertitel ist. Dieser Untertitel ist doch genauso gut wie eine Textzeile an der Vignette oder nicht? Zumindest habe ich bei den anderen Vignetten zu diesen beiden Themen auch die Untertitel gelesen und die Darstellung besser verstanden. Würde ich meine Vignetten real in einer Vitrine ausstellen (was ich aber nicht mache), dann hast Du recht, da gehört dann eine kurze Beschreibung bzw. eine Textzeile dazu.

Ebenso ist es bei meinem Diorama im WITC im LEGO STORE in den Riem Arkaden. Du hattest vor einigen Tagen um Begleittexte für das WITC gebeten, da diese öfters fehlen würden. Wie auf den Fotos ersichtlich ist, gibt es für mein Diorama einen Begleittext. Dieser Begleittext ist auf einem der Fotos im MyImages-Ordner sogar lesbar.

Allgemein gesehen ist Deine Kritik berechtigt, aber auf diese 3 speziellen Fälle bezogen eher nicht.

Liebe Grüße
Thomas


Micha2
09.07.2008, 14:50

Re: Eine kleine Bitte / MdM / Postings mit mehreren MOCs

Hallo Thomas,

Du musst Dich nicht entschuldigen. Es war auch keine Mehrarbeit (bei 3 separaten Postings hätte ich ja auch 3 MOCs eingestellt) - ich habe mir lediglich die Überschriften ausdenken müssen.

Ich wollte eigentlich nur dem vorbeugen, dass künftig irgend jemand ein Problem damit hat, weil Thekla oder ich aus einer Mehrfach-Vorstellung möglicherweise das falsche Bild für die Vorschau genommen haben.

Ansonsten ist es eigentlich unerheblich, wie Ihr Eure MOCs hier vorstellt. Jeder so wie er mag!

Viele Grüße
Micha (Der bei Deinem Peking-MOC laaaaaange überlegt hat, bis er erkannt hat, dass der Input oben in die Maschine die olympischen Ringe sein sollen und dann endlich auch die Message verstanden hat)


Moussie_G
09.07.2008, 18:09

Re: Eine kleine Bitte / MdM / Postings mit mehreren MOCs

Ach, die Pekingvignetten zählen auch als MOC bzgl. der Wahl zum MdM? Dann stelle ich hier frecherweise meine Peking-Vignette rein.

Bildtitel:
Die Prioritäten-Pagode.

Der Titel sollte alles sagen. Falls sonst Fragen oder Kritik auftreten, immer her damit!

[image]


Micha2
09.07.2008, 19:03

Re: Eine kleine Bitte / MdM / Postings mit mehreren MOCs

» Ach, die Pekingvignetten zählen auch als MOC bzgl. der Wahl zum MdM?

Ich zensiere ja nicht. Ich bin nur Euer willfähriger Lakai...
Von daher kannst Du auch 2 aufeinandergebaute 2x4 Steine als MOC titulieren und hier im Forum vorstellen. Und ich werde es beim MdM eintragen.
Merke: Ich bin ein einfach gestrickter Mensch!

Grüße
Micha


Gesamter Thread: