Navigation
30.04.2008, 14:40

MOC: Hellblaues Hochhaus

Hi,

hier noch Bilder eines hellblauen Hochhauses, welches ein sehr sehr kurzes MOC-Dasein fristete und das kam so:

Für ein Projekt hortete ich einiges an hellblauem Material. Dann stellte sich heraus, dass das Projekt wohl gestorben war und ich baute aus den Steinen dieses Hochhaus. Just an dem Tage, an dem ich das Dach aufsetzte, wurde das ursprüngliche Projekt doch wieder aktuell und nach nicht mehr als drei Tagen war das Hochhaus nur noch Schutt und Asche in Form von wieder fein säuberlich sortiertem, hellblauem Rohmaterial...

[image]


Klick = Bilder

Gruß,
René

PS: Bemerkungen über die Wandlampen zaubern bei mir höchstens noch ein müdes Lächeln hervor


Seeteddy
30.04.2008, 20:43

Re: MOC: Hellblaues Hochhaus

Hi René,

das waren noch herrliche Zeiten, als hinter dem Nick "Navigation" noch nicht "Mitglied" stand - da brauchte man beim "MOC des Monats" nicht vor dieser starken Konkurrenz zu zittern... :blink:

» hier noch Bilder eines hellblauen Hochhauses

Schöne Architektur! Gab's dafür ein reales Vorbild?

» PS: Bemerkungen über die Wandlampen zaubern bei mir höchstens noch ein
» müdes Lächeln hervor

Keine Panik! (Ich wollte blos über die mintgrünen Sessel ablästern - aber, höflich wie ich bin, lass' ich das ... )

Das Rennboot (nicht realisiertes "Gib weg")
finde ich ganz klasse getroffen, von der Form. Aber bei dem vielen Rot hätte ein Seitenstreifen, Zickzack oder Blitz, in Kontrastfarben (weiß, blau) noch etwas fetziger gewirkt (haben können täten).

Das Keyboard (= "Schlüsselbrett") (Geschenk für einen Musiker)
ist das Genialste, was ich heute hier gesehen habe!
(Wußtest Du schon, dass ich auch Musik mache? Zwar grauenhaft, aber sobald ich das Geschenk habe, höre ich zur Belohnung damit auf. :blink: )

...hoffe Du hast nicht Alles für bare Münze genommen,

Dein Spaßvogel
Klaus


Navigation
01.05.2008, 22:53

Re: MOC: Hellblaues Hochhaus

Hi Klaus,

vielen Dank für's Kommentieren. Für das Haus gab es kein Vorbild, die Form und Farbgebung war von der Steineanzahl abhängig (es sind glaube ich nur 12 Steine 2x4 übrig geblieben).

Beim Boot hätten im Falle der Verwendung an der Seite und oben auf den Fliesen Aufkleber der Auftragsfirma draufgemusst, deshalb ist es uni gebaut.

Viele Grüße,
René


Gesamter Thread: