Brixe
24.02.2008, 10:40

Modulex Market Street

Hallo,

Ich habe jetzt nach längerer Pause mal endlich wieder ein Modulex-MOC gebaut.
Das Gebäude dürfte jedem bekannt sein:

[image]



[image]



Mehr Bilder gibt es nach Freischaltung in meinem Brickshelf-Ordner

Liebe Grüße,
Marion


Seeteddy
24.02.2008, 11:49

Re: Klasse Idee - Daumen hoch! (ohne Text)


Brixe
24.02.2008, 15:20

Danke :-) (ohne Text)


Vince
24.02.2008, 19:32

Re: Modulex Market Street

Hi Marion,
sehr schöne Umsetzung! Wieviele Platten mußtest du (dem Modulex-Gedanken folgend) dafür zersägen?

Gruß

Sven


Brixe
24.02.2008, 20:11

Re: Modulex Market Street

» Hi Marion,
Hi Sven,
» sehr schöne Umsetzung!
Danke
» Wieviele Platten mußtest du (dem Modulex-Gedanken
» folgend) dafür zersägen?
das waren gar nicht so viele, der Vorbesitzer hatte schon ganze Arbeit geleistet. Zum Schluß mussten aber dann doch noch ein Paar ganze Platten dran glauben. Ist mir anfangs nicht so leicht gefallen, aber es geht ja nicht anders.

Liebe Grüße,
Marion.


Holodoc
24.02.2008, 20:18

Daumen hoch für Modulex!

Guten Abend!

Geniale Umsetzung des Market Street Sets.
Ich hatte gar nicht gewußt, daß es doch so viele Farben in Modulex gibt.
Tolle Idee akkurat umgesetzt. (Über die zersägten Platten *Herzbrechsimilie* sehe ich jetzt mal weg...)

Vielen Dank für die Bilder,
Stefan


Vince
24.02.2008, 20:37

Re: Daumen hoch für Modulex!

Hallo Stefan,

» Ich hatte gar nicht gewußt, daß es doch so viele Farben in Modulex gibt.

es gibt meines Wissens nach 16 Farben im Modulex-Universum... wenn man geschickt mit vergilbten Steinen kombiniert auch noch ein paar mehr

Eine Farbübersicht findest du hier!

Gruß

Sven


Brixe
24.02.2008, 20:51

Re: Daumen hoch für Modulex!

» Hallo Stefan,
»
» » Ich hatte gar nicht gewußt, daß es doch so viele Farben in Modulex
» gibt.
»
» es gibt meines Wissens nach 16 Farben im Modulex-Universum... wenn man
» geschickt mit vergilbten Steinen kombiniert auch noch ein paar mehr
»
» Eine Farbübersicht findest du
» hier!
»
» Gruß
»
» Sven

Hi Sven,
gleich mal noch eine Frage an dich:
welches der beiden "Gelbs" würdest du als Ersatz für das normale Lego-gelb nehmen? Ich bin da nämlich noch an einer anderen Sache und kann mich einfach nicht entscheiden, weil das eine zu grün-stichig ist und das andere doch eher ockerfarben. Es soll doch schon relativ autentisch aussehen.

Liebe Grüße,
Marion


Vince
24.02.2008, 20:57

Re: Daumen hoch für Modulex!

Hi Marion,

» Hi Sven,
» gleich mal noch eine Frage an dich:
» welches der beiden "Gelbs" würdest du als Ersatz für das normale Lego-gelb
» nehmen? Ich bin da nämlich noch an einer anderen Sache und kann mich
» einfach nicht entscheiden, weil das eine zu grün-stichig ist und das
» andere doch eher ockerfarben. Es soll doch schon relativ autentisch
» aussehen.
»
ich habe mich bei der Flamme der Freiheitsstatue für hell-gelb entschieden. Allerdings schon allein aus dem Grund weil ich von dem (dunkel-) gelb nur 2-reihige Steine habe

Aber auch sonst finde ich das helle Gelb als Ersatz für Lego-gelb passender.

Gruß

Sven


Brixe
24.02.2008, 20:58

Re: Daumen hoch für Modulex!

» Guten Abend!
»
» Geniale Umsetzung des Market Street Sets.
» Ich hatte gar nicht gewußt, daß es doch so viele Farben in Modulex gibt.
» Tolle Idee akkurat umgesetzt. (Über die zersägten Platten
» *Herzbrechsimilie* sehe ich jetzt mal weg...)
»
» Vielen Dank für die Bilder,
» Stefan

Hi Stefan,
schön, daß es dir gefällt. Es gibt tatsächlich so viele Farben, aber wenn dir mal eine ausgeht, kannst du sie leider nicht so einfach bei Bricklink nachkaufen. Da muß man schon mal die Rückseite in einer anderen Farbe machen, um Farben zu sparen.
Das mit den zerschnittenen Platten gehört zu Modulex dazu, es gibt so viel ich weiß nur eine Plattengröße und die ist 1x16. Die muß man sich dann in der passenden Länge zurechtschneiden.

Liebe Grüße,
Marion.


Brixe
24.02.2008, 21:03

Re: Daumen hoch für Modulex!

» ich habe mich bei der Flamme der Freiheitsstatue für hell-gelb
» entschieden. Allerdings schon allein aus dem Grund weil ich von dem
» (dunkel-) gelb nur 2-reihige Steine habe
»
» Aber auch sonst finde ich das helle Gelb als Ersatz für Lego-gelb
» passender.
»
» Gruß
»
» Sven

Hi Sven,
danke, ich tendiere auch eher zu dem hellen gelb, es kann aber sein, daß ich mich dann später doch noch umentscheide. Zur Zeit habe ich noch beide Gelbs verbaut um zu sehen wie es im Gesamtbild mit den anderen Farben wirkt.

Liebe Grüße,
Marion.


Narnia
25.02.2008, 12:18

Re: Modulex Market Street

Hallo!
Blöde Frage: Was ist Modulex eigendlich?
Lego ,Fremdfa.,was eigenes?
Gruß
Narnia


Micha2
25.02.2008, 12:27

Re: Modulex Market Street

Hallo,

» sehr schöne Umsetzung! Wieviele Platten mußtest du (dem Modulex-Gedanken
» folgend) dafür zersägen?

als des modulexens absolut Unkundiger muss ich mal nachfragen: Ist das ernstgemeint? Also, ist Modulex wirklich dafür gedacht, zersägt zu werden???

Ich dachte immer, Modulex sei fast wie "normales" Lego, nur kleiner (und mit weniger Farben und weniger unterschiedlichen Teilen).

Gruß
Micha


Vince
25.02.2008, 14:24

Re: Modulex Market Street

Hi,

» » sehr schöne Umsetzung! Wieviele Platten mußtest du (dem
» Modulex-Gedanken
» » folgend) dafür zersägen?
»
» als des modulexens absolut Unkundiger muss ich mal nachfragen: Ist das
» ernstgemeint? Also, ist Modulex wirklich dafür gedacht, zersägt zu
» werden???
»
» Ich dachte immer, Modulex sei fast wie "normales" Lego, nur kleiner (und
» mit weniger Farben und weniger unterschiedlichen Teilen).


Hi Micha,
ja das ist wirklich so. Kleben und sägen war geplant und gewollt. Schau mal hier nach. Da findest du alte Anleitungen mit Beschreibungen wie man Teile zuschneidet.

Gruß

Sven


Micha2
25.02.2008, 14:36

Re: Modulex Market Street

Hallo Sven,

aha, danke! Wieder was gelernt.

Gruß
Micha


Gesamter Thread: