Luke
14.12.2012, 10:12

+1Römischer Streitwagen

Ein römischer Streitwagen:

[image]



Ich freu mich über Kommentare,

Lukas


Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen (Danke Tan)


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Schalkeboy2000

Haniwa
14.12.2012, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von Luke

Re: Römischer Streitwagen

Hallo,

mein erster Kommentar ist irgendwie irgendwo verschollen, deswegen nochmal neu:

Der ganze Wagen und vor allem die Räder wirken im Vergleich zu der Figur und auch den Pferden etwas zu groß.

Versuch doch mal duetlich kleinere Räder zu nehmen und den Wagen insgesamt zu verkleinern.
Von 8 Breite auf 6, insgesamt etwas flacher und auch die Deichsel nur in 1 Breite.

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


Tan
14.12.2012, 16:05

Als Antwort auf den Beitrag von Luke

Re: Römischer Streitwagen

Hallo Luke,

ich würde da noch vier Pferde mehr davorspannen.
Die zwei Gäule kriegen den Verschlag doch gar nicht gezogen...

Gruß
Björn tan



thanquol
14.12.2012, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von Luke

Re: Römischer Streitwagen

Würde auch an ein gelenk unter dem Wagen denken sonst wird der Wendekreis bissl groß.



Kirk
14.12.2012, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von Luke

Re: Römischer Streitwagen

Hallo Lukas,

schön zu sehen, daß Du Dich auch für andere Themn als nur SW interessierst! Wie schon jemand anderes erwähnte, ist der Wagenaufbau reichlich hoch geraten.
Hier gibt es ein schönes Modell, bei dem Du recht gut die richtigen Proportionen sehen kannst. Auch die Farbgebung würde ich eher von braun nach rot verschieben.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: