DD
08.12.2012, 19:39

Lego World Trade Centre

Ich baue zur zeit das World Trade Centre nach und bräuchte ein Paar Tipps zum Model.

Wie kann ich eigendlich das Dritte Gebäude bauen?
Wie kann ich die Lobby im Erdgeschoss bauen?

Ich würde mich über infos freuen


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

BoB
08.12.2012, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

Re: Beim TSL hatte jemand schon die gleiche Idee...

Cahrm nahm??Wie soll denn bei so einem grossen Gebäude deiner Meinung nach das Innere aussehen. Haste eh nix von auf der Ausstellung , oder soll man jede Etage einzeln abheben. Ich habe respekt vor dem Bau...


Ich nicht.

Und wie das Innenleben aussehen soll? Na am besten detailreich.
Jeder schafft es eine begrenzte Vielfalt an Steinen zu einer Fassade zusammen zu stecken. Insbesondere wenn Muster vorgegeben sind.
Das komplizierteste wahr hier wohl noch die Statik.

Da empfinde ich das hier
Schon ehr Respekt verschaffend. Die Pietät und der eigentliche Hintergrund außer acht gelassen.


MfG

BoB


[image]


friccius
08.12.2012, 21:27

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Lego World Trade Centre

Hi DD!

...Wie kann ich eigendlich das Dritte Gebäude bauen?


Hmm? Aus Legosteinen vielleicht?

Wie kann ich die Lobby im Erdgeschoss bauen?


Mit Lego?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


LegoDealer76
08.12.2012, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Beim TSL hatte jemand schon die gleiche Idee...

Dann fang mal an zu bauen. Werde mich besseren belehren lassen wenn du etwas in der Art vorlegen kannst. )


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


BoB
08.12.2012, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

Re: Beim TSL hatte jemand schon die gleiche Idee...



Ich mag keine Sachen nachbauen. Und ich habe, denke ich, nicht so viele Steine um das zu realisieren. Was natürlich kein Garant dafür ist, dass ich überhaupt hinbekommen. also mit Innenleben. ;)

MfG

BoB


[image]


NightStray
08.12.2012, 22:29

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Lego World Trade Centre

Hallo DD,

also einfach wird es nicht, aber ist schön, wenn jemand sowas baut. Die Frage stellt sich, wie schon erwähnt wurde, in welchem Maßstab du bauen willst. Wenn du in kleinerem Maßstab baust, dann brauchst du wahrscheinlich keine inneren Details. Wenn du jetzt aber auf Minifigurengröße baust, dann musst du viel im Internet recherchieren und Seiten mit vielen Bilder durchforsten, denn nicht jeder hier war in New York.

Schöne Grüße
Roman



Kirk
08.12.2012, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Editiert von
Kirk
08.12.2012, 23:15

+1Re: Lego World Trade Centre

Hallo DD,

da Du Dich bisher noch nicht zum Maßstab geäußerst hast, habe mal selbst ein wenig recherchiert und das WTC im LDD zusammengeklickt. Das sieht dann so aus:

[image]



Die Blickrichtung meiner Abbildung verläuft in etwa von Ost nach West. Das von Dir gesuchte Gebäude befindet sich leider hinter den beiden Türmen und ist vermutlich etwas zu flach geraten.
Als Quellen dienten mir Wikipedia und welt-des-wissens.com.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Matze2903 gefällt das


lawomy
08.12.2012, 22:45

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Lego World Trade Centre

Hallo DD
Welches Gebäude meinst du mit dem dritten. Ist WTC 3 gemeint oder das dritte Gebäude, daß eingestürtzt ist, welches dann aber WTC 7 wäre.
Gruß Gaby



Kirk
08.12.2012, 22:47

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Lego World Trade Centre

Wenn du jetzt aber auf Minifigurengröße baust,


Hallo Roman,

die Türme (und die wird DD ja sicherlich auch bauen wollen) waren über 400m hoch. Im Minifig-Maßstab (ca. 1:40) wären das ca. 10m.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


DD
14.12.2012, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Lego World Trade Centre

Hier sind die Bilder
World Trade Center, New York : a LEGO® creation by Spencer R. : MOCpages.com
World Trade Center, New York : a LEGO® creation by Spencer R. : MOCpages.com


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


DD
01.01.2013, 17:44

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Lego World Trade Centre

Ich meine mit dem Dritten Gebäude das Wtc3.
Ich baue meine Türme im Miniatur. Wtc1=40cm,Wtc2=38cm.
Erlich gesagt es würde mich auch interessieren wie ich das Wtc7 bauen soll.
http://de.wikipedia.org/wiki/WTC


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


77 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: