Legopard
08.12.2012, 15:42

+59Druidenversammlung

Hallo Freunde der Plastikbrocken

Wiedereinmal muss ich meinen Dank gegenüber meinen Treuen MdM-Stimmern aussprechen. Freue mich tierisch über Platz 2.

Jetzt aber zu meinem MOC:

[image]



Inspiriert an Asterix und Obelix, aber kein exakter Nachbau.

Besonderen Spaß hat mir dieser Baum gemacht, da ich mich mit allen möglichen flexiblen Elementen herumspielen konnte:

[image]



Die Druidengesellschaft fachsimpelt über einen neuen Zaubertrank, der Gilb zu Weiß machen kann:

[image]



Weitere Detailbilder:

[image]

[image]



Hoffe euch gefällt die kleine Szene.
Alle Bilder wie üblich hier.

Grüße
'pard


[image]


Larsvader
08.12.2012, 17:08

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Editiert von
Larsvader
08.12.2012, 17:09

Re: Druidenversammlung

Hallo Jonas,

super Moc!
Gefällt mir echt gut.

Wenn deine Druiden den Zaubertrank gefunden haben, würde ich dir gerne etwas
davon abkaufen! ;)

Lars, der kein neu-weiß mag!!!!!!!!!!!


[image]

5.Berliner Steinewahn by Larsvader, on Flickr


katjassteinemeile
08.12.2012, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

+1Re: Druidenversammlung

Mit dem Zaubertrank wirst du reich;) Ich stell mich dann in die Reihe der Abnehmer...
Viel Erfolg!


Viele Grüße


NightStray
08.12.2012, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Druidenversammlung

Hallo Jonas,

wieder einmal ein schönes Moc, was du da erschaffen hast und passt sich bestimmt in dein Hobbits land an.

Man kann wirklich sagen, du hast es drauf. Weiter so und
schöne Adventsgrüße

Roman


[image]


BoB
08.12.2012, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Wieder ein schönes Moc, mit einem hervorragenden...

...Gesamteindruck.

Vor allem deine Übersicht-Bilder sind immer recht pittoresk gelungen.
Mir gefällt auch die Wurzeltechnik mit Peitschen und Technik-Geschirr.

Was mir aber gar nicht gefällt, ist die Bauweise des Baumes mit den Technikteilen.
Das konnte man so auch schon relativ oft bei FlickR sehen. Wie hier zum Beispiel.

Es passt nicht das ein gleichbleibender Querschnitt sich in die Höhe rankt um dabei mehrmals horizontal
mit einem 50 Holzbohrer bearbeitet zu sein.
Naja, Ansichtssache.

Unabhängig davon freu ich mich auf Weiteres. Was bei den aktuellen Zeitabständen zwischen deinen Mocs, wohl nicht zu viel verlangt ist. Macht der Gewohnheit. ;)

MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


Legopard
08.12.2012, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von katjassteinemeile

Re: Druidenversammlung

Hallo Katja und Lars

Gefällt mir echt gut.


Schön das es gefällt.

Mit dem Zaubertrank wirst du reich.


Leider gab es einen kleinen Übermitlungsfehler, der Zaubertrank wirkt exakt anders herum. ;)

Grüße
Jonas


[image]


Legopard
08.12.2012, 22:25

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Wieder ein schönes Moc, mit einem hervorragenden...

Hallo

Man kann wirklich sagen, du hast es drauf.

Danke, Roman!

Mir gefällt auch die Wurzeltechnik mit Peitschen und Technik-Geschirr.

Danke, BoB. Was meinst du mit "Technik-Geschirr"? Das braune Zaumzeug?


Was mir aber gar nicht gefällt, ist die Bauweise des Baumes mit den Technikteilen.

Ja, die gab's schon häufiger. Einer der ersten war vielleicht sogar Jojo in seinem Zauberwald. Ich finde sie eigentlich nicht so schlecht. Die Löcher wirken nicht sehr realistisch, aber das sind ja Minifigs auch nicht. Wenn man das ganze als eine Art Comic-Style sieht, dann kann man das akzeptieren.

Trotzdem danke für Lob und den Kritikpunkt.

Unabhängig davon freu ich mich auf Weiteres. Was bei den aktuellen Zeitabständen zwischen deinen Mocs, wohl nicht zu viel verlangt ist.


Jaja, hab dieses MOC schon wieder in die Grundbausteine transformiert und werde sogleich mit dem nächsten anfangen. *hecht*

Gerne dürfen auch die anderen ihre Meinung noch in Form eines Kommentars äußern.

Grüße
Jonas


[image]


BoB
08.12.2012, 22:29

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Ja, ich mein das Zaumzeug.

Das ist ein extrem vielseitiges Objekt, was TLG da rausbrachte.

MFG

BoB


[image]


LouisB
08.12.2012, 23:28

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Wieder ein schönes Moc, mit einem hervorragenden...


Jaja, hab dieses MOC schon wieder in die Grundbausteine transformiert und werde sogleich mit dem nächsten anfangen. *hecht*




Das sind seit deinem letzten Wettbewerbsmoc schon vier?
Bis Monatsende dann noch ein Dutzend?
Du denkst wohl gar nicht an entscheidungsschwache Fans bei der nächsten Wahl zu MDM!

Willst du nach drei Podiumsplätzen in drei Monaten jetzt drei Podiumsplätze in einem Monat?
Kann aber darauf raus laufen, dass am Ende deine Fans sich gleichmäßig aufteilen und du drei vierte Plätze schaffst oder so ...

Einen Sonderpreis für die Druidenfüße sollte jedenfalls drin sein.
(von mir sofort als Hausfrauenlook geklaut)



Legopard
08.12.2012, 23:40

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: Wieder ein schönes Moc, mit einem hervorragenden...

Hi Louis

Bis Monatsende dann noch ein Dutzend?


Wohl kaum. Fahre am 19. erstmal weg.
Drum versuche ich jetzt noch ein bisschen was für die Statistik zu tun.

Du denkst wohl gar nicht an entscheidungsschwache Fans bei der nächsten Wahl zu MDM!


Ich gehe nicht davon aus, das irgendjemand auf die Idee kommen sollte für meine TdM-MOCs zu stimmen.

Kann aber darauf raus laufen, dass am Ende deine Fans sich gleichmäßig aufteilen und du drei vierte Plätze schaffst oder so ...


Schon häufiger passiert.
Im letzten Monat hätte ich mit den drei Stimmen für die Vic Viper den ersten Platz gemacht. und im Monat davor haben sich auch 26 Stimmen fast gleichmäßig auf meine beiden MOCs verteilt.

Einen Sonderpreis für die Druidenfüße sollte jedenfalls drin sein.


Den werde ich dann fairer Weise an mijasper weiterleiten.

Grüße
Jonas


[image]


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: