Freiland
05.12.2012, 16:27

+10Diesel-Werkslokomotive

Servus liebe Legoschaffende,

Nachdem ich eine meiner Schmalspurlokomotiven aus Platzmangel zerlegen musste, ich aber von Schienenfahrzeugen nie genug haben kann, entstieg der "Asche" bald ein neuer Phönix, eine grüne Diesellok mit dem Vorbild einer Kleinlok, die im Eisenbahnmuseum Ampflwang (Ö) beheimatet ist:
Bild

Und hier das (vielleicht nicht ganz so orginalgetreue) Modell:

[image]



[image]



Blick ins Führerhaus (Rechts die Geschwindigkeitsregulierung, links das Amaturenbrett mit Fahrtrichtungsschalter und Gangrad):

[image]



Die angedeutete Kuppelstange mit Blindwellenantrieb:

[image]



Blick unter die Lok:

[image]



[image]



Hoffe, das Moc hat gefallen. Für Kritik und Weiteres bin ich gerne offen.

Gruß
David



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, joro , Thomas52xxx , Lok24 , Xris , robin hood , JuL , beerly , Cran , nowi41fan (10 Mitglieder)

Gesamter Thread: