Legopard
01.12.2012, 17:00

+17TdM Dezember (1)

Hallo

Nachdem Jan wieder mal mit einer guten Idee zum Thema des Monats aufgerufen hat, möchte ich gleich den Anfang machen.

[image]



Genutzt wurden ausschließlich Teile eines einzigen Sets. Welches, das gilt es zu erraten.

[image]



Des weiteren könnt ihr auch erraten, was ich denn gebaut habe.
Lösungen bitte nicht in die Kommentarüberschriften, damit alle miträtseln können.

Freue mich schon auf weitere TdM-MOCs

Jonas


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Brixe , Luggi , asper , Paddi , McBricker , Cran , sachsi , , Legolars67 , Matze2903 , Andi , Ferdinand , Larsvader , robin hood , joro , Marcoo69 , JuL (17 Mitglieder)

friccius
01.12.2012, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: TdM Dezember (1)

Hi Jonas,

ich tippe mal auf 9474 Helms Klamm.

Das Modell sieht ja fast wie'n einsitziger Millenium Falcon aus.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


martin82
01.12.2012, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: TdM Dezember (1)

Tolle Idee,
müsste wohl 9474 sein, obwohl ich mir wegen der Farben unsicher war. Der Großteil ist offensichtlich light bluish grey, aber auf deinbem Foto sieht es fast weiß aus. Hast du extra stark belichtet/bearbeitet um es schwerer zu machen?
Grüße
Martin


[image]


Brixe
01.12.2012, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Editiert von
Brixe
01.12.2012, 17:18

Re: TdM Dezember (1)

Hi Jonas,

langsam wirst du mir unheimlich. In so kurzer Zeit hast du so ein Wahnsins-MOC hingezaubert!

Lass mich raten: das Set ist 9474
Dein MOC erkenne sogar ich, die fast nix mit SW am Hut hat. Es ist der MF.

Beeindruckte Grüße,
Marion



felix_the_swiss
01.12.2012, 17:19

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Editiert von
felix_the_swiss
01.12.2012, 17:20

Re: TdM Dezember (1)

Hi Legopard

Es sollte wohl die "Millenium Falcon" sein. Das Set kann ich nicht finden, obwohl ich dachte es sei leicht. Aber 6242 ists nicht da hats kein Statü und DarkTan drin. Oder hast du mit Photoshop gespielt und es ist grau?

Felix



Polegon
01.12.2012, 17:19

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: TdM Dezember (1)

Hallo Jonas,

Sehr schön gemoct, und dann auch noch in so kurzer Zeit! Weiter so.

Bei dem Set tippe ich auf 9474 und es handelt sich natürlich um einen Millennium Falcon.

Gruß Jan



flocoto
01.12.2012, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: TdM Dezember (1)

Hi Jonas.


Sehr schön!

Eindeutig ein Millenium Falcon , vermutlich aus dem größten Hobbits-Set (Helms Klamm) gebastelt...!?!


Gruß
Ramon



BausteinFan
02.12.2012, 07:31

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: TdM Dezember (1)

Hallo,
das ist der Millenium Falke.

Grüße

BauStein-Fan


Leg Godt!


Legopard
02.12.2012, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von BausteinFan

Auflösung

Hallo

Ihr habt natürlich recht.
Es handelt sich um den Helm's Falcon.

Aber 6242 ists nicht da hats kein Statü und DarkTan drin. Oder hast du mit Photoshop gespielt und es ist grau?


Ja, du hast dich von den Fotos täuschen lassen, die auch nicht besonders gut sind.
Es ist kein einziger weißer Stein verbaut ;)

Danke für die rege Rate-Teilnahme
Jonas


[image]


Gesamter Thread: