1000steine.de LOGO
LEGO Shop Deutschland

#1 GBC Modulindex? Ideensuche / Ausschlußliste...

Moin!

Ich bin böse vom Ballmaschinenfieber angesteckt.
Eigene Ideen wachsen grad, Teile sind im Zulauf. NXT in der Post ;). Bei youtube und auf anderen Seiten gibt es ja ohne Ende auch Ideengeber und und und...

Aber was ich noch nicht gefunden habe - Eine Art Index der "bekannten" Module oder so etwas. Ich möchte ja möglichst etwas bauen, was es noch nicht gibt, oder zumindest nicht millionste Version X basteln. Allein wenn ich mal sehe was der Kollege auf der Fanwelt aneinander gereiht hatte, da wurde mir schon ganz schwummerig...

Hat jemand eine solche Website schon mal gesehen? Gibt es sowas?

Danke Leutz!

Der Space



antworten | zitieren | nach oben

Walton
30.11.2012, 14:42
@spacepilot3000

antworten
zitieren

#2 Re: GBC Modulindex? Ideensuche / Ausschlußliste...

Hallo Space!
Haßt Du ene Info wo man evtl.als Einsteiger eine Bauanleitung zu den Ballmaschinen bekommt?Zahle natürlich dafür gerne was.Nichts ist Umsonst.

Gruß

Walton



antworten | zitieren | nach oben

GBCPeter
30.11.2012, 20:08
@spacepilot3000

antworten
zitieren

#3 Re: GBC Modulindex? Ideensuche / Ausschlußliste...

Hallo Space

Es freut mich, das wieder mal einer vom GBC-Fieber erfasst wurde.
Einen Index der Module gibt es meines Wissens nicht, da auch sogenannte Standart Module immer wieder in Variationen oder Farben nachgebaut werden.
Wenn du eine Idee hast kann ich dir nur raten versuche sie zu verwirklichen, denn nur der Versuch ( auch wenns am Ende nicht funktioniert ) macht klug.
Ich mach es immer so wenn mich ein Modul Interessiert, es wird an Hand der vorhandenen Fotos oder Youtube Filme soweit als möglich rekonstruiert und gleichzeitig im LDD als Bauanleitung konstruiert und ins Netz gestellt, für Alle Interessierten.
Aber schau mal in meine Gallery bei Brichshelf http://www.brickshelf.com...gallery.cgi?m=GBCPeter , da kannst du auch Bauanleitungen zu verschiedenen Modulen runterladen, im LDD-Designer so als Anregung.
Auch ist der GBC-Thread bei http://www.doktor-brick.de/ empfehlenswert, wo es auch Bauanleitungen und Links zum Thema von mir gibt.
Vielleicht kann man sich ja auch mal dort begrüssen, schau dich dort einfach mal um, vielleicht gefällt es dir ja.

mfg GBCPeter



antworten | zitieren | nach oben

Matze2903
30.11.2012, 20:31
@GBCPeter

antworten
zitieren

#4 Hallo Peter - warst du in Köln? (ohne Text)


[image]


[image]


This is no place for a hero. I´m tired and sick of doing the right thing. I do my thing


antworten | zitieren | nach oben

GBCPeter
30.11.2012, 20:41
@Matze2903

antworten
zitieren

#5 Aber Sicher doch !!! (ohne Text)

tmumme
30.11.2012, 21:31
@GBCPeter

antworten
zitieren

#6 Hast Du ein Video vom GBC 2012 auf der Fanwelt?

Hallo Peter,
danach habe ich schon vergeblich auf youtube gesucht.
Hast Du eins?
Danke
Torsten



antworten | zitieren | nach oben

Rat
02.12.2012, 14:19
@tmumme

antworten
zitieren

#7 Re: Hast Du ein Video vom GBC 2012 auf der Fanwelt?

Hallo GBC-Freunde,
Infos über unser GBC in Köln gibt's hier :

GBC-Rekord in Köln

Viele Grüße,
Stefan



antworten | zitieren | nach oben

spacepilot3000
03.12.2012, 14:33
@Rat

antworten
zitieren

#8 Re: Hast Du ein Video vom GBC 2012 auf der Fanwelt?

Hey, danke für die tollen Links! Jetzt kann ich mir noch mehr Ideen anschauen. Ich habe gestern die ersten Steine aneinander gesetzt, und wieder festgestellt: Ich hab zu wenig. Aber der Start ist gemacht, und ich lasse mich mal überraschen, wo mich mein Versuch hinführen wird.

Danke!

Gruß,

Spacie



antworten | zitieren | nach oben

Gesamter Thread: