1000steine.de LOGO

LegoFan86
29.11.2012, 20:44

+5Ldd Micropolis Gebäude

Hallo liebe Gemeinde ich bin überrascht wie schnell man ein kleines "großes" Gebäude in der Microbauweise hin bekommt.
Ich warte immer noch auf das Buch: Das große Lego-Buch. Bau dir eine Stadt.
Und genau deswegen habe ich mich heute mal an den LDD gesetzt.
Nun möchte euch mal das Ergebnis des ersten Versuches zeigen.
Wenn das Buch kommt werde ich dann mal schauen in was für einer Größe ich meine Minicity bauen werde Micro oder Midi.
Bei Midi finde ich die Details noch besser, bei Micro bekommt man auf kleinen Raum super Ergebnisse und die Fantasie wird noch mehr beansprucht.

Noch eine Frage kann man aus der LDD-Datei eigentlich eine Teileliste erstellen damit ich dann bei Bricklink zuschlagen kann?

Und nun das Foto.
(auf die Antennen kommt dann noch das Teil welches vor der Basis zusehen ist, soll ein Wasserturm auf dem Gebäude seien)

[image]



nach oben

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

FlyingScotsman , Luggi , NightStray , joro , Schalkeboy2000 (5 Mitglieder)

FlowRian
29.11.2012, 21:43
Als Antwort auf den Beitrag von LegoFan86

Re: Ldd Micropolis Gebäude

Hey,

finde schön dass du mit dem LDD baust. Mir persönlich gefallen kleinere Gebäude irgendwie nie so richtig.. auch wenns schön ist (: Ist halt vielleicht der Legofigurenkult wenn ich was bau (:

Um im LDD dir eine Teileliste zu erstellen bräuchtest du entweder Lego Digital Designer Manager (funktioniert bei mir nicht, daher) gibt es die Alternative im LDD eine Bauanleitung laden zu lassen, diese kannst du dir auf den PC speichern und alles. Jedoch dauert das echt ewig bei größeren Gebäuden. Deins ist ja nicht soo riesig, sollte gehen.

Viel Spaß weiterhin,
Florian


[image]


nach oben

NightStray
30.11.2012, 11:35
Als Antwort auf den Beitrag von LegoFan86

Re: Ldd Micropolis Gebäude

Hallo,

die Gebäude, in dieser Größer, sind auch schön und man bekommt auch daher schneller einer größére Stadt zusammen, als im normalen Maßstab, allerdings ist es, was Kurven anbelangt, nicht so einfach, gerade auch was Eisenbahn anbelangt. Aber wirklich super und habe auch schon andere Bilder in dem Style gesehen.

Schöne Grüße
Roman



nach oben

LegoFan86
30.11.2012, 14:15
Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Ldd Micropolis Gebäude

Hallo, kannst du mir vielleicht einen Link zum Lego Digital Designer Manager schicken irgendwie finde ich nirgends den Download des Programmes?
Vielen Dank



nach oben

FlowRian
30.11.2012, 19:49
Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Ldd Micropolis Gebäude

So, hier der Link nochmal (:

http://www.eurobricks.com...ex.php?showtopic=41993

Mir fehlt das Windows Access, das man dazu braucht. Hoffe für dich du hast das ;)


[image]


nach oben

flocoto
30.11.2012, 23:22
Als Antwort auf den Beitrag von LegoFan86

Re: Ldd Micropolis Gebäude

Hallo erstmal.


Hallo, kannst du mir vielleicht einen Link zum Lego Digital Designer Manager schicken irgendwie finde ich nirgends den Download des Programmes?
Vielen Dank




Bitteschön.

Ein anderes nützliches Tool wäre BrickHelper, welches ich dem LDD Manager gegenüber bevorzuge.


Gruß
Ramon


whatever you do...

[image]


nach oben

LegoFan86
01.12.2012, 11:46
Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Ldd Micropolis Gebäude

Vielen Dank für die Datein



nach oben

Gesamter Thread: