Walton
23.11.2012, 07:10

LUKBULK

Moin!
Bin ziemlich Neu als Plusmitglied und möchte Fragen wie man als Neuling ganz genau daran Teilnehmen darf.Es geht um Bestellungen?So vermute ich mal.Wäre nett genau alles erklärt zubekommen.Danke.

Walton



18 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
27.11.2012, 09:20

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: LUKBULK

Andererseits habe ich es aber immer so verstanden, daß
die Grundidee der Plusmitglidschaft ist, das Forum zu unterstützen und daß der
Rest sozusagen nur Beifang ist.


Genau das


Instagram | www.BRICK.art


Navigation
27.11.2012, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: LUKBULK

René möchte bewußt Plusmitglieder, die der Unterstützung wegen Plusmitglied sind und nicht solche, die wegen LUGBULK und des damit verbundenen persönlichen Vorteils zum Plusmitglied werden. Ich hoffe, das ich Renés Meinung aus einem unserer Gespräche damit korrekt wieder gegeben habe.


Ich stimme zu

(Nicht falsch verstehen: Jeder ist hier willkommen, Plus oder Nicht-Plus, aber LUGBULK bedeutet für einige Leute einen RIESEN HAUFEN FREIWILLIGER Arbeit, das ist nichts, womit man Werbung macht um auf Mitgliederfang zu gehen.)


Instagram | www.BRICK.art


Matze2903
27.11.2012, 09:45

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

1000steine.de ist unterstützenswert ...

Hi, ich bin Plusmitglied, weil ich mich freue, das es das Forum gibt, den Chat und die Leute hier, von denen ich einige auf der Fanwelt kennenlernte. Dies ist dadurch möglich, das Rene dieses Forum betreibt. Und es ist mir egal, ob ich 15 Eis am Stiel in Renes Urlaub oder den Severbetrieb für von 10000steine für xxx Tage finanziere. Ich bekomme eine Leistung und gebe einen kleinen Betrag in Geld dafür zurück. (Zur Zeit kann ich es mir leisten.) Vielleicht klingt es naiv, vielleicht ist es naiv aber ich stehe dazu - ich tue es gerne. und dafür ist das Forum für mich werbefrei, das genieße ich.
Und LB? Ich war erst Plusmitglied und dann lernte ich LB kennen. Ist ne nette Beigabe.

Die Plusmitgliedschaft macht kein gutes 10000steine Mitglied aus euch und daher, kann ich nur sagen, Gebt dem Forum Leben durch eure Beiträge, das ist wichtig, und es ist egal ob ihr Plusmitglieder seid oder nicht.

Was mich persönlich viel mehr aufregt, ist, das sich viele anonym anmelden und sich aus dieser Anonymität heraus komisch bis doof verhalten. Ich wäre für Pflichtfelder bei der Anmeldung.
Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


etiausholland
27.11.2012, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: LUKBULK

Es ist auch noch so, dass man beim Lugbulk nicht mitmachen darf, wenn man das schon über einem anderen Lug macht (ich bei Lowlug, zum Beispiel). Ich weiß nicht, ob in Deutschland nur 1000Steine beim Lugbulk mitmacht, oder ob die andere Lugs/Vereine (MBFR, Brickingbavaria usw.) auch selbständig da mitmachen - in Holland gibt es wahrscheinlich zwei Clubs, die getrennt da mitmachen.



Haniwa
27.11.2012, 09:56

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Welche Gemeinschaft wird durch Geld Wie unterstützt?

Moin,

in der heutigen geiz-ist-geil Gesellschaft ist halt niemand mehr bereit für eine gebotene (und gute) Leistung zu zahlen, falls es diese Leistung auch irgendwie gratis gibt.

Deswegen können sich auch immer mehr free-to-play Spiele durchsetzen, da immer weniger Leute einen monatlichen Festbetrag zahlen möchten.

Das Absinken der Qualität kann auf Dauer gesehen nur eine logische Folge sein.
Schade eigentlich...


Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


Matze2903
27.11.2012, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Doch , ich !!!

 


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Navigation
27.11.2012, 10:41

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

+2Re: Welche Gemeinschaft wird durch Geld Wie unterstützt?

Hi BoB,

die Rechnung "Serverkosten VS Werbeeinnahmen" ist im Falle von TS zu einfach und geht auch nicht auf. Drei Dinge nur kurz angesprochen:

- Demnächst habe ich einen Angestellten, der ausschließlich für TS-Belange zuständig sein wird.

- TS in der Freizeit zu betreiben würde nicht (mehr) funktionieren, schon allein vom Orga-Aufwand. Würde mir jemand sagen "Du darfst TS nur noch privat betreiben", würde ich sagen "LMA, dann ist die Seite auf der Stelle dicht". Ich habe in meinem anderen Job 4 Mitarbeiter, mit denen zusammen habe ich soviel zu tun, dass ich Tag und Nacht nur arbeiten könnte. Die Stunden und teilweise Tage, die ich mit TS verbringe, wären ohne Plus-Mitglieder schlicht nicht drin, ich könnt's mir einfach nicht leisten, für mich wäre das sonst jedesmal vergleichbar mit unbezahltem Urlaub.

- Jeder Teilnehmer eines LEGO Events trägt seinen Teil dazu bei, das Event voranzubringen. Da bin auch ich sehr gerne bei. Aber, ohne jetzt näher auf die Tränendrüse drücken zu wollen, es gab immer wieder Dinge, die ich bei diversen Events (nicht nur TSL!) gemacht habe, die ich als reiner Privatmensch, also ohne TS-"Sponsoring" niemals nicht hätte machen können.

Zu allen drei Punkten gilt natürlich, das ich mir das selbst ausgesucht habe. Selbst Schuld sozusagen. Aber das verhält sich mit der Plusmitgliedschaft nicht anders. Jeder kann sich das selbst aussuchen. Ich freue mich über jedes Mitglied, egal ob Plus oder Nicht, die diese Seite mit Leben füllen. Und ich bin sehr dankbar, dass es Plus-Mitglieder gibt, die den Betrieb von TS unterstützen.

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


Navigation , AirTrip2010 gefällt das


Lok24
27.11.2012, 12:03

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Ich auch

Hallo,

ich bin auch gerne dazu bereit.

So zahle ich auch gerne einen freiwiligen Beitrag zu Shareware, Freeware oder Wikipedia.

Ich nutze deren Leistungen ja auch - wie hier bei TS.
Und ich nutze hier "nur" die Basics, also das Forum.

Grüße

Werner



friccius
27.11.2012, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: LUKBULK

Hi Eti,

der MBFR und Bricking Bavaria machen meines Wissen ihr eigenes LugBulk. Die Jungs und Mädels von BB mögen mich bitte korrigieren, wenn ich da falsch liege. Vom MBFR weiß ich es definitiv. Ob die Berliner auch schon die Kriterien für ein eigenes LugBulk erfüllen, ist mir noch nicht bekannt.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


freakwave
27.11.2012, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: LUKBULK

Die Jungs und Mädels von BB mögen mich bitte korrigieren, wenn ich da falsch liege.


Andreas, da gibt es nichts zu korrigieren


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: