Luke
26.11.2012, 20:08

+2Star Wars Kämpfe 2

So, da meine ersten SW- kämpfe leider floppten, hab ich jetzt neue gebaut
Hier Obi wan gegen Darth Maul:

[image]


[image]


[image]


[image]


Ich hoffe, der Kampf gefällt euch besser als der alte ;)

Lukas.


Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen (Danke Tan)


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

AirTrip2010 , Schalkeboy2000

Matze2903
26.11.2012, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von Luke

Editiert von
Matze2903
26.11.2012, 20:31

Ein Anfang ist gemacht.

Hey Luke!
Dein Moc ist einfach. Das ist soweit ok. Ich kenn die Szene nicht wirklich, aber entweder sollte unter den Platten was wichtiges zu sehen sein, oder du baust eine Steinmauer drum, das sieht noch unfertig aus.

Ich würde ne 16x16 Vignettengrundlage nehmen und den Schacht so wie du ihn hast draufsetzten, dann sind 2Noppe Überstand überall. Und dort, wo der Mörder steht, könntest du dann noch 2 zusätzliche Noppenbreite überstehen lassen.
Und war da neben dem Mörder nicht irgendwas, was man dazubauen könnte? Nen Baum, Nen Auto, ein Flugzeug?
Für die Schachtverkleidunmg fällt mir gerade nichts ein. LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Nadana86
26.11.2012, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Ein Anfang ist gemacht.

Ich kenn die Szene nicht wirklich






(sorry, konnt ich mir nicht verkneifen ;))



freakwave
26.11.2012, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

Re: Ein Anfang ist gemacht.

YouTube sagt das ist CW. Muss man das kennen?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Nadana86
26.11.2012, 21:11

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Ein Anfang ist gemacht.

YouTube sagt das ist CW. Muss man das kennen?



Oha, dann Schande über mein Haupt!



Luke
28.11.2012, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Ein Anfang ist gemacht.

Wenn "CW" Clone Wars ist, dann stimmt das aber nicht!
Das ist Episode I am Ende.

Gruß, Lukas


Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen (Danke Tan)


Kirk
28.11.2012, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Luke

Editiert von
Kirk
28.11.2012, 21:22

Re: Star Wars Kämpfe 2

Nunja, ein Fortschritt ist zweifelsfrei erkennbar - leider nur ein sehr kleiner. Immerhin liegen nicht mehr lose Teile im Bild rum und es gibt jetzt eine (rudimentäre) Umgebung. Ich kann mich mit dem Thema allerdings noch immer nicht anfreunden (als Trekki schon aus Prinzip nicht ;)).
Auf der Fanwelt hat mich das PodRace sehr beeindruckt. Es ist zwar auch StarWars, hat aber nix mit kämpfen zu tun.
Vielleicht hast Du ja noch ein paar weniger brutale Ideen.
Wie könnte zum Beispiel Anakin's Werkstatt aussehen, in der er C-3PO gebaut hat? Bevor Du jetzt 2 Platten aneinanderstellst und das als Werkstatt ausgibst: Stell' das Ergebnis für mindestens eine Woche ins Regal und überlege dann nochmal, was man verbessern kann.

Gruß

Thomas

PS: Noch ein Tipp: LEGO hat sogar derzeit ein Set im Angebot, das in diese Richtung geht...


\\//_ Build long and ℘rosper!


Nadana86
28.11.2012, 21:11

Als Antwort auf den Beitrag von Luke

Re: Ein Anfang ist gemacht.


Das ist Episode I am Ende.



Das war auch mein Gedanke, aber ich dachte, bevor ich mich jetzt zum Deppen mache, beharre ich da lieber nicht drauf


Übrigens von mir kein Kommentar zum MOC, da ich selber nicht mocce und deshalb grundsätzlich vor allem Respekt habe.



Luke
29.11.2012, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Star Wars Kämpfe 2

Aalso,
1. das Pod rennen is ne kleine nummer zu groß für mich,
2. Welches Set meinst du
und 3. Das mit der c 3po werkstatt kann ich mal ausprobieren.

Gruß,
Lukas


Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen (Danke Tan)


Kirk
29.11.2012, 22:45

Als Antwort auf den Beitrag von Luke

Re: Star Wars Kämpfe 2

Hallo Lukas,

das Pod rennen is ne kleine nummer zu groß für mich,


Ja? Warum? Ich habe ja nicht gemeint, daß Du dieses Modell 1:1 nachbauen sollst. Du könntest doch erstmal mit einem Pod anfangen (von denen es glaube ich sogar Originalmodelle gab). Das nächste wären dann ein paar passende Tribünen.

Welches Set meinst du

Frag' mal Deinen Freund Google ;) Nur soviel sei gesagt: Es ist KEIN StarWars Set, aber es enthält trotzdem einige Anregungen für meinen Bauvorschlag.

Das mit der c 3po werkstatt kann ich mal ausprobieren.

Prima! Wie gesagt, der Trick bei einem guten MOC besteht darin, es min. eine Woche in einen Schrank zu stellen, um es danach nochmal kritisch zu betrachten. Nach jeder Änderung stellst Du es wieder für eine Woche in den Schrank usw... Erst wenn Dir wirklich nichts mehr einfällt, was man verbessern könnte, solltest Du es hier zeigen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


freakwave
30.11.2012, 00:16

Als Antwort auf den Beitrag von Luke

Re: Ein Anfang ist gemacht.

Wenn "CW" Clone Wars ist, dann stimmt das aber nicht!
Das ist Episode I am Ende.

Gruß, Lukas



hm, ok... ich bin kein SW Profi :-)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Luke
02.12.2012, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Star Wars Kämpfe 2

Frag´ mal deinen Freund Google;)


Nach was soll ich da suchen

Lukas


Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen (Danke Tan)


Kirk
02.12.2012, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von Luke

Re: Star Wars Kämpfe 2

Nach was soll ich da suchen


Hallo Lukas,

niemand hat gesagt, daß Du etwas suchen sollst. Wenn Dein Freund Google nicht mit Dir spricht, dann laß' halt Deiner Phantasie freien Lauf, wie man wohl Anakin's Werkstatt bauen könnte. Es ist eh' viel spannender, wenn man sich seine eigenen Gedanken macht.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


TIEPILOT0815
24.01.2013, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von Luke

Re: Star Wars Kämpfe 2

Oh je.

In dieser Szene hatten Obi-Wan und Maul ihre Umhänge schon längst abgelegt.

Darth Maul hat schwarze Handschuhe an, also können seine Hände nicht rot sein.

Sorry aber was Positives fällt mir nicht ein. ;)



Gesamter Thread: