Walton
23.11.2012, 07:10

LUKBULK

Moin!
Bin ziemlich Neu als Plusmitglied und möchte Fragen wie man als Neuling ganz genau daran Teilnehmen darf.Es geht um Bestellungen?So vermute ich mal.Wäre nett genau alles erklärt zubekommen.Danke.

Walton



8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

tomo
24.11.2012, 15:12

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: LUKBULK

Sorry, aber der LUGBULK ist doch wohl der einzige nicht altruistische Grund für die Plus-Mitgliedschaft. Oder welchen Mehrwert hat die Mitgliedschaft abgesehen vom LUGBULK sonst noch?
Werbefreiheit? Geschenkt - die Werbung stört mich nicht weiter.
Kleinanzeigen? Kein Bedarf - es gibt schließlich ebay, ebay Kleinanzeigen, Hood, Bricklink, etc.
Habe ich was übersehen?


Schönen Gruß
tomo



Nadana86
24.11.2012, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von tomo

Editiert von
Nadana86
24.11.2012, 15:14

Re: LUKBULK

Ich hatte dasselbe Problem. Als ich überlegt habe Plus Mitglied zu werden, war mir nicht ganz klar, ob ich das wirklich sollte.

Eigentlich dachte ich mir eh es sind nur 15€ für ein Jahr, das geht, aber unklar ist das ganze doch etwas. Ich habe damals folgenden Beitrag aufgemacht:

http://www.1000steine.de/...try=1&id=15503#id15503


Edit: "Damals" bezieht sich übrigens nur auf einen Zeitraum von ein paar Wochen



tomo
24.11.2012, 15:33

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

Re: LUKBULK

Danke für den Link. Da sind ja schon ein paar Antworten zu finden.

Ist denn mittlerweile klar, ob 1000steine.de überhaupt noch beim LUGBULK mitmachen darf? (In dem anderen Thread steht, dass das derzeit noch nicht klar ist.)

Und wenn ja, kann nicht mal jemand verraten, welche Teile man zu welchem Preis bestellen kann?


Schönen Gruß
tomo



abhf
24.11.2012, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von tomo

Re: LUKBULK

Hallo Tomo,

wenn du das so siehst, dann investier 15€ oder auch nur 9€ für ein halbes Jahr und mach bei LUGBULK mit. Informationen gibt es u.a. im verlinkten Beitrag genug. Viel mehr allgemeine Informationen findest du auch im PLUS-Mitgliederbereich nicht. Da findest du halt viel mehr Informationen zur Abwicklung von LUGBULK V und jetzt VI.

Trotzdem bleibt es dabei, der 1000steine-Plusmitgliedsbeitrag ist ein ideller Beitrag für die Unterstützung der Seite hier. LUGBULK ist eine Zugabe, die auch jederzeit wieder wegfallen kann.

René möchte bewußt Plusmitglieder, die der Unterstützung wegen Plusmitglied sind und nicht solche, die wegen LUGBULK und des damit verbundenen persönlichen Vorteils zum Plusmitglied werden. Ich hoffe, das ich Renés Meinung aus einem unserer Gespräche damit korrekt wieder gegeben habe. - Der Pressesprecher -

Ich stehe da auf Renés Seite. LUGBULK ist klasse, aber sollte nicht der Grund für die Plusmitgliedschaft sein.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


abhf
24.11.2012, 15:44

Als Antwort auf den Beitrag von tomo

Re: LUKBULK

Hallo Tomo,

lies mal den anderen Beitrag. Es sind jedes Mal andere Teile, die in einem demokratischen Abstimmungsprozess von den Teilnehmern ausgewählt werden. Und ja, LUGBULK VI läuft, 1000steine nimmt auch dieses Mal wieder teil.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


flocoto
24.11.2012, 16:23

Als Antwort auf den Beitrag von tomo

Re: LUKBULK


Habe ich was übersehen?



Ja! Du unterstützt mit dem Be(i)trag die TS-Gemeinschaft...


Gruß
Ramon



tomo
24.11.2012, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: LUKBULK

Ich schrieb doch, abgesehen von altruistischen Gründen.

Schönen Gruß
tomo



flocoto
24.11.2012, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von tomo

+1Re: LUKBULK

In meinen Augen gibt es nur diesen einen (altruistischen) Grund eine Plusmitgliedschaft anzustreben.



Heather gefällt das


Lok24
24.11.2012, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von tomo

+1Re: LUKBULK

Hallo,

da ich dazugehöre ist das auch ganz egoistisch.

Und für mich auch normal, wenn jemand eine Leistung anbietet die ich nutze zahle ich auch gerne dafür.

Grüße

Werner



Matze2903 gefällt das


BoB
24.11.2012, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Editiert von
BoB
24.11.2012, 21:35

Welche Gemeinschaft wird durch Geld Wie unterstützt?

Was ist die TS Gemeinschaft und was macht sie? Mit welchem durch Solidarität begründbaren Aspekt muss man Geld für eine Plusmitgliedschaft zahlen und was bringt sie abgesehen von Marktplatz Nutzung und LukBulk?

Ausgleich der Kosten für Forenbetrieb und Server? Und damit Unterstützung der Gemeinde?
Wohl kaum, der Punkt dürfte allein durch die Werbeplatzierung abgegessen sein.

Ein Verein hat einen Zweck und eine Satzung mit der sich das Mitglied identifiziert. Für diesen Zweck zahlt man auch gern einen Beitrag oder spendet.

Diesen Zweck erkenne ich hier nicht. Allerdings nutze ich trotzdem gerne das
Forum, da man hier auf Gleichgesinnte trifft und sich austauschen kann.

Vor zwei Jahren gab es auch noch das TSL. Da hätte man noch, obwohl es faktisch nicht so war, den Beitrag als Orga.Unterstützung auslegen können.

Wie dem auch sei. Ich find das Forum klasse, aber eine bezahlte Plusmitgliedschaft mit diesen nicht-validierbaren Grund zu anzupreisen ist... naja ... Nicht nach vollziehbar.


MfG

BoB


[image]


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: