Zypper
27.10.2012, 20:46

+15Team Zypper in Gefahr! Die Plagiatsaffäre (1)

Als die vier Ingenieure mit ihren Gräulein wieder einmal zusammensitzen, stellt die kreative Seele des Teams ihr neuestes Projekt vor. Emsig beraten die vier über die Machbarkeit dieser Studie. Steht doch die nächste Ausstellung vor der Tür, und niemand zweifelt daran, dass das Team Zypper den Siegerkranz auf den Schädel gedrückt werden wird. Dabei steht etwas ganz, ganz anderes vor der Tür, und noch ahnt niemand, dass an diesem Abend das Verhängnis seinen Anfang nimmt!

[image]



Denn es schellt und pocht unmissverständlich. Sofort fährt allen der Schreck in die Glieder. Wer kann das sein? Erwartet wer wen?
„Ich geh ja schon“, erbietet sich Secundo.

[image]



„Ähem …“
„Ja bitte?“
„Die Post, äh“, hüstelt der Fremde verdächtig.

[image]



„Wir – wir bringen den Schrank – wie besprochen“, sagt der Fremde und räuspert sich.
„Den Schrank?“, wiederholt Secundo, weil aus unterstellter Schwerhörigkeit, gepaart mit einer gehörigen Portion Begriffstutzigkeit noch immer die nettesten dramatischen Dialoge entstehen.

[image]



„Erwarten wir einen Schrank?“
„Einen was? Einen Schwank?“, gröhlt der Quatschkopp aus dem Off.
„Einen S c h r a n k !“

[image]



Doch das dauert den Boten zu lange.
„Dürfen wir mal?“, fragen sie ungeduldig-höflich und rempeln sich typisch berlinerisch den Weg frei, als könnten sie mit ihrem tragbaren Schrank nicht schnell genug in die U-Bahn kommen. Die Frage, wie sie mit dem Ding durch die Tür kommen, wollen wir ein andermal vertiefen …

[image]



„Hier bitte unterschreiben! Wer macht das`?“
„Na icke: Dem Schriftführer, was des Schriftführers ist!“
„Na denn!“
Während Commandante seinen Kaiserwilhelm auf die weiße 1x2-Fliese krakelt, die ein Empfangsdokument darstellen soll, hört man von rechts das Gräulein leise aufstöhnen:
„Kann mir einer von euch Lochärschen mal aus dem Stuhl helfen? Ich stecke fest, verdammt!“

[image]



Ergriffen mustern die Ingenieure das von der Unterschrift noch feuchtglänzende Dokument. Der Quatschkopp fasst sich ein Herz und hilft dem Hirn vons Janze endlich auf die Beine.
Die eigenartigen Boten haben derweil das Weite gesucht.

[image]



Was niemand bisher weiß: hinter den Boten verbergen sich Rob the Bob mit seinen ferngesteuerten Gehilfen, den Robolorians. Für einfache Arbeiten sind sie ganz gut zu gebrauchen. Aber nur dafür!

[image]



Und was auch noch niemand weiß bis jetzt, ist dies: Der Schrank ist hohl, und in ihm verbirgt sich Malik, heute ausnahmsweise unterwegs ohne seinen Zwillingsbruder Bonik. Dass er eine wasserdichte Kamera mit sich führt, verheißt nichts Gutes!

[image]



Bonik und Malik sind eigentlich so doofe Ganoven, dass sie nicht mal merken, wenn ihnen immer Platzpatronen in ihre Spielzeugpengpengs geschummelt werden. Und sie teilen ein schreckliches Geheimnis!

[image]



Diesen geheimnisvollen goldenen Knopf auf dem Kopf nämlich, der etwas über ihr Vorleben verrät. Die Perücken kaschieren das alles nur unzureichend. Wehe, wenn es weht!

[image]



Kaum haben sich die vier Ingenieure mit dem Gräulein an den Prototyp eines neuartigen Monorail-Haltepunktes gemacht, als Malik auch schon geräuschlos den Auslöser heißklickt.

[image]



Atemlos vor Spannung verfolgt Malik, wie sich auf geheimnisvolle Weise der Deckel des Würfels hebt …

[image]



.. und wie der Rest des Würfels außerhalb des Blickfeldes rückt.

[image]



Mit leisem Knarren setzt sich ein weiterer Faltmechanismus in Bewegung! Was kann das nur sein? Nun, das soll Malik nicht entscheiden. Er soll sich jetzt bloß nicht erwischen lassen und seine Bildbeute heil ins Quartier schaffen, mehr nicht! Ob das gut geht?

[image]



Noch wissen wir's nicht. Aber bald!
FERTSOTZUNG FOLCHT!

Gruß
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, , Matze2903 , Thomas52xxx , Brixe , Cran , LegoChristian , robin hood , Lucien , Pete378 , Gina69 , asper , JuL , Tagl , DD (15 Mitglieder)

flocoto
27.10.2012, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

+1Re: Team Zypper in Gefahr! Die Plagiatsaffäre (1)

Hallo Andreas.


Klasse Story, geniale Umsetzung und tolle Fotos, wie von Dir nicht anderst gewohnt...
...ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen wie die Story rund um Team Zypper weitergeht!


Gruß
Ramon



moxel gefällt das


toterBaron
27.10.2012, 20:58

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper in Gefahr! Die Plagiatsaffäre (1)

manmanman...immer diese mehrteilsgeschichten.da sitz ich ja wieder bis zum nächsten Teil und knabber wieder Fingernägel ab und überleg wie es weitergeht...
auch wenns die (1) im Titel das schon vermuten lies...
Mal wieder der Hammer.

viele Grüße
Wolf
der sich schon Saumäßig auf den nächsten Teil freut.



Gesamter Thread: