AirTrip2010
13.10.2012, 19:56

Editiert von
AirTrip2010
13.10.2012, 20:25

+11Der LEGO Top Spin ist fertig

Schönen Abend zusammen!

Ich habe hier ja mal vor einiger Zeit nach einer Lösung gefragt,
wie man nun die Power Functions-Motoren dazu bringt, sich synchron zu drehen.

Damals habe ich auch schon erwähnt, dass ich diese Hilfe für den Bau des Karussells "Top Spin" benötig(t)e.

Nun sage ich gleich mal im Vorweg:
Die Motoren sitzen in jeweils einen Hauptarm und sind auch zu erkennen. Ich habe die Drehrichtung des rechten Motors mit einem Power Functions-Schalter geändert. Die Motoren drehen sich nicht wirklich synchron, aber die Mittelstange gleicht das problemlos aus!

Nun genun gesagt... Hier mal die Begründung, warum der Top Spin keine transportable Anlage ist:

[image]



Als mein Cousin die Gondelbremse reinhaute, ging alles ganz schnell... Der Top Spin flog in alle Richtungen auseinander. Der Schwachpunkt lag an den Gelenken zum Umklappen des Top Spins, und so musste ich das ganze als feste Anlage bauen - aber das ist auch nicht schlecht, denn so sind mir mehr Details und eine bessere Technik möglich.

[image]



Vielen Dank an Chris für die Hulk-Minifig, die natürlich auch mitfahren will!

[image]



Links und rechts sind auch die Lichtkörbe zu sehen. Diese machen durch die insgesamt 4 Power Functions-LEDs ihren Namen alle Ehre!

Und nochmal von vorne, hier mit dem "originalen" Schriftzug, wie er auch beim echten Top Spin von Rudi Bausch zu finden ist. Formatierung, Farben, Verben - alles wie beim Original.

[image]



Und jetzt ein Video der Fahrt!



Die Gondelbremse ist selbstverständlich auch voll funktionsfähig. Diese funktioniert pneumatisch-mechanisch. Wie das genau aussieht, zeige ich hier:
(Zur Zeit der Aufnahme war alles noch ein wenig im Bau):

http://www.youtube.com/wa...G5ktPBsNo&feature=plcp

Ich hoffe euch gefällt mein Fahrgeschäft. Ich werde es mit Sicherheit noch einige Male überarbeiten und evtl. auch Details hinzufügen.

Viele Grüße und schönes Wochenende noch!

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

NightStray , joro , Pete378 , Gina69 , Ferdinand , , henrys , AirTrip2010 , Minotaurus , mcjw-s , RedRipper (11 Mitglieder)

NightStray
13.10.2012, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Der LEGO Top Spin ist fertig

Das sieht sehr gelungen aus und wird bei deiner Kirmes bestimmt ein großer Erfolg, bei dem Publikum.



Gesamter Thread: