LordCaleb
03.10.2012, 19:34

Kennt jemand die Einspurige?

Gruß euch Lego Bauer,

ich bin seit nun mehr 15 Jahren Abstinenz wieder zurück zur Lego Eisenbahn und habe heute erstmal gesichtet, was denn noch alles übrig ist. :-D

Ich würde sehr gern meine 4565 wieder aufbauen und dazu meine einspurige Personeneisenbahn (eine Art "Hochschienenbahn"). Wobei ich bei letzter nicht mehr weiß, welche Nummer sie hat.

Erste Frage: Kennt jemand von euch dieses einspurige Modell, was eine Art "Tender" als Mitte hatte wo sich der 9V Block drin befindet?

Zweite Frage: sind diese neuen "flexi" Schienen mit der 4565 kompatibel?


Ahoi!



Seeteddy
03.10.2012, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von LordCaleb

Re: Kennt jemand die Einspurige?

Moin, Moin!

Die Bahn ist hier bestens bekannt. Gib einfach "Monorail" ins Suchfenster dieser Seite ein - und du wirst mit Informationen nur so überschüttet. ;)

Ahoi!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Paddi
03.10.2012, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von LordCaleb

Re: Kennt jemand die Einspurige?

Hi,

Willkommen zurück!

Die Einspurige Eisenbahn die du meinst ist die sogenannte Monorail.
Gibts leider schon sehr lange nicht mehr.

Die Flexigleise sind zwar mit der 4565 kompatibel, allerdings sind es keine Stromschienen wie bei dem alten 9V System, sondern bestehen ausschließlich aus Plastik.

Verbinden: JA :-)
Inbetriebnahme: NEIN :-(

Hoffe das hilft dir weiter.

Grüße
Paddi



[image]


Jojo
04.10.2012, 05:40

Als Antwort auf den Beitrag von LordCaleb

Editiert von
Jojo
04.10.2012, 05:42

Re: Kennt jemand die Einspurige?

Hallo!


6399

6990

6991


Tschüß
Jojo


[image]


Gesamter Thread: